Homepages - Eure Meinungen und Verbesserungsvorschläge!

vom 17.04.2008, 13:43 Uhr

Wie findet ihr meine Homepage?

Klasse!
0
Keine Stimmen
Ganz gut!
1
11%
Mittelmäßig!
1
11%
Nicht so gut!
1
11%
Schlecht!
6
67%

Abstimmungen insgesamt : 9

Ich möchte euch meine Homepages vorstellen. Ich habe mir mehrere mit Oyla erstellt und wollte eure Meinungen zu den beiden Homepages haben, also ein sogenanntes Feedback, wie ihr die beiden Homepages findet.

Die erste Homepage befasst sich mit der aktuellen DSDS Staffel. Leider ist sie nicht ganz aktuell, da ich im Moment nur wenig Zeit darin investieren kann.

Link: Klick

Die zweite Homepage befasst sich mit den Verkaufs und Kauftipps. Die Gebiete könnt ihr selbst vorschlagen und somit bestimmen. Ich werde eure Vorschläge auf dieser Homepage dann in kürze veröffentlichen.

Link: Klick

Bitte gebt mir also ein ehrliches Feedback und weitere Verbesserungsvorschläge. Hoffe, dass euch die Homepages gefallen und ich hilfreiche Antworten, bzw. ein hilfreiches Feedback bekomme.

» extremefall » Beiträge: 324 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Okay, wenn du ehrliches Feedback möchtest, dann bitte nicht übelnehmen, daß ich auch ehrlich bin. Ich halte absolut nichts von diesen fertigen Baukasten Homepages. Ein wenig HTML zu lernen, damit man seine eigene kleine Seite erstellen kann, ist nicht allzu schwierig. Und kostenlos ist es auch möglich. Allein die Werbung auf den Oyla-Pages animiert mich meist schon, direkt wegzuklicken, sofern mich das Thema der Seite nicht brennen interessiert. Aber da du nun deine Seiten dort erstellst hast und ehrliche Meinungen wünscht, gebe ich mal meinen Senf dazu ab…

Zu der DSDS-Seite:
– Auf der Startseite scheint oben irgendein Film oder so zu sein, da ist bei mir leider nur ein schwarzes Feld, nichts lädt. Ah, okay, nun sehe ich dort ein YouTube-Video. Für Leute mit langsamen Internetanschluß ist es wirklich fies, so ein großes Video direkt auf der Startseite zu platzieren. Sie können nicht selbst entscheiden, ob es sie es sehen wollen oder nicht. Besser, es auf eine eigene Unterseite zu packen, wo die Leute wissen, daß sie Videos erwarten.

– Die Schrift auf der Startseite finde ich viel zu groß. Das Blaue auf schwarzen Untergrund ist auch nicht ideal, aber blau ist eben die DSDS-Farbe. Ich würde die Schrift aber kleiner machen.

– Unten auf den Seiten hast du ein Bild verlinkt, das nicht angezeigt werden kann, weil es noch auf deiner Festplatte liegt, auf die wir nicht zugreifen können. ;) c:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Petra/Eigene%20Dateien/Eigene%20Bilder/dsds_logo.jpg
Mußt du irgendwo hochladen, damit es jeder sehen kann.

– Hast du die Texte auf der Website. u.a. bei de News, selbst verfasst? Ansonsten unbedingt angeben, woher du sie hast. Wobei es auch dann nicht erlaubt ist, einfach Texte zu kopieren. Mit Quellenangabe ist es allerdings nicht mehr ganz so kritisch. Solltest du sie selbst geschrieben haben: Respekt! Gut ausgedrückt, gute Rechtschreibung, paßt alles.

– Was auf Texte zutrifft, ist auch bei Bildern nicht erlaubt. Du hast die Bilder einfach von anderen Seiten kopiert und dann nicht mal bei dir selbst hochgeladen, sondern querverlinkt. Als Beispiel Collins: http://bilder.rtl.de/rtlde/images/fotos/musik/Owusu.0_k.jpg
Damit kannst du dir gewaltig Ärger einhandeln, das ist nicht erlaubt. Wenn du mehr zum Thema wissen willst, schau mal auf http://www.trafficklau.de/trafficklau.html

– AGB? Wozu? Von wem stammen die? „Für die Anmeldung auf der Homepage gilt der bei der Bestellung angegebene Preis von 25 €.“ ist nicht dein ernst, oder? Hast du die AGB einfach irgendwo kopiert? Inwiefern haben die was mit deiner Seite zu tun?

– Du hast kein Impressum, auch auf privaten Seiten besteht Impressumpflicht > http://de.wikipedia.org/wiki/Impressumspflicht

Sorry, aber deine Seite hat keinerlei eigene Inhalte, soweit ich das sehe. Alles, Texte und Bilder, sind ohne Angabe von Quellen einfach von anderen Seiten kopiert worden. Du solltest dich wirklich dringend mal informieren, was im Internet erlaubt ist und was nicht. Man kann sich sonst mächtig Ärger mitsamt Geldstrafe einhandeln.

Wenn ich mir deine zweite Seite so anschaue, habe ich allerdings das Gefühl, daß du wirklich in erster Linie Geld einnehmen willst. Auch da diese AGB und auf der Startseite steht ja auch, daß es kostenpflichtig ist. Und was bekomme ich für mein Geld?

Und mal ehrlich, willst du hier tatsächlich Meinungen hören oder nur Werbung machen? Die einzige Frage, die sich mir, nachdem ich mir das alles an geguckt habe, stellt, ist: Was soll das alles? :?:

» lalelu » Beiträge: 161 » Talkpoints: -1,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Danke für das ehrliche Feedback. Ich habe das mit den Kosten natürlich geändert, da es ja eine kostenfreie Seite sein soll.

Sie soll ja nur helfen. Die zweite war übrigens nur bei dem Gewinnspiel kostenpflichtig, die andere Nutzung war kostenfrei. Und das Gewinnspiel habe ich jetzt gegen einen kostenlosen Newsletter ausgetauscht, der deutlich mehr bringt, und keine Haken etc. hat. Das mit dem Impressum ist meines Erachtens nicht bei Privaten Homepages Pflicht. Aber genau weiß ich das nicht.

» extremefall » Beiträge: 324 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Wenn ich mir so die gängigen Kriterien ansehe: Was muss in ein Impressum? Muss ich sowas wirklich haben? -ich glaub schon.

Ansonsten hat lalelu auch meine Meinung getroffen:
- Trafficklau: ganz schlechte Idee. Ich glaube da kann man auch heutzutage schon Schadenersatzansprüche stellen.
- Die eine Seite ist gesperrt, hm.

Und am schlimmsten: LayerAds - habs gleich wieder zugemacht! Entferne die mal bevor Du eine ehrliche Bewertung einforderst sonst ist es nur gespamme umd die Homepage zu bewerben!

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Achso, das hat nämlich bei der DSDS-Seite wirklich verwirrt und man traute sich ja kaum, was anzuklicken. ;) Bei der zweiten hast du ja drauf hingewiesen, daß es nur das Gewinnspiel betrifft.

Darüber, was nun unter rein private Seite fällt und somit kein Impressum notwenig ist, scheiden sich die Geister. Bannerwerbung zu schalten reicht m.E. schon aus, daß die Seite als kommerziell und nicht mehr als privat gilt. Das Gewinnspiel wäre sicherlich auch darunter gefallen. Die Google-Werbung auf den Seiten eigentlich auch, da sie gewinnbringend ist. Aber die stammt ja von Oyla, oder? Ich würde trotzdem auf Nummer sicher gehen und ein vollständiges Impressum einbauen. Es haben schon einige Leute wegen so popeliger Dinge wie „Da war aber ein Werbebanner auf der Seite“ eine kostenpflichtige Abmahnung bekommen.

» lalelu » Beiträge: 161 » Talkpoints: -1,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ja die Werbung ist von Oyla. Man kann sie auch kostenpflichtig abschalten, aber das lohnt sich meines Erachtens nicht. Was sind Layerads? Wieso ist da nur gespamme?

Die zweite Homepage soll helfen, gute Tipps zu bekommen. Was ist daran denn schlecht? Dort ist kein Haken und alles in Ordnung. Und ich nutze das Forum, um Verbesserungsvorschläge zu erhalten, wobei ich nicht weiß, was ihr an der zweiten auszusetzen habt.

Zuletzt geändert von extremefall am 17.04.2008, 14:34, insgesamt 1-mal geändert.

Ich kann mich auch nur dem Feedback vor mir anschließen und dir von solchen Baukästen abraten. Genauso lass die Finger von irgendwelchen WYSISYG Editoren, wie Frontpage von Microsoft öder ähnliches! Man hat da kaum Möglichkeiten und der Code ist auch nicht gerade gut.

Deine erste Seite scheint nicht mehr zu funktionieren, daher hier mein Feedback zur zweiten Seite:

- Ist dieses Flashintro Pflicht? Das hat kaum was mit deiner Page zu tun, nervt und außerdem halte ich eh nichts von solchen Intros. Wenn es geht -> mach es aus!
- Nenne deine Links in der Navigation kürzer. So wirkt das viel zu überladen und die Übersichtlichkeit leidet stark darunter.
- Was jetzt auf deiner AGB Seite steht macht für mich keinen Sinn. Lösche die Seite oder schreibe seriöse AGB.
- Impressum ist meiner Meinung nach nicht vollständig. Bin da aber auch nicht unbedingt auf dem neuesten Stand.
- Sind die Flash-Spiele Pflicht? Sorry, aber das hat nix mit deiner Website zu tun -> nimm sie raus, wenn es geht!

Aber trotzdem kann ich dir nur wärmstens ans Herz legen, wenn du eine Homepage haben willst HTML zu lernen. Das ist nicht furchtbar schwer und für so eine billige Oyla-Page braucht man nicht viel HTML. Und wie man sieht ist das ja grafisch auch nicht wirklich viel zu sehen. So eine Fertigpage sieht aber einfach unseriös und billig aus. Wenn du ernsthaft eine Website machen willst -> schreibe deine Website selber!

» Diablo » Beiträge: 358 » Talkpoints: 0,34 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also die erste Seite konnte ich nicht aufrufen, da stand das sie gesperrt ist.

Zu der Zweiten: Was mir als erstes auffällt ist die Schrift, die ist in meinen Augen viel zu riesig und ich habe schon eine hohe Auflösung bei meinem Monitor. Das Dunkelrot gefällt mir nicht wirklich, aber das ist ja auch eher Geschmackssache. :wink:

Es wäre schön wenn du im oberen Frame für die Überschrift eine Grafik erstellen könntest, statt normalen Text. Eine dezente Hintergrundgrafik für den oberen und linken Frame würden das Gesamtbild auch noch etwas verbessern.

Was mir gefällt ist das die Ecke linksoben keinen rechten Winkel hat sondern Rund ist und das sich die Textfarbe der Links bei Berührung mit dem Mauszeiger verändert. Allerdings ist es etwas schwer Rot von Dunkelrot zu unterscheiden.:P
Zu dem Inhalt kann ich nicht wirklich etwas sagen, weil es bestimmt noch im Aufbau ist, oder?

» ghettoyouth » Beiträge: 388 » Talkpoints: 0,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge

extremefall hat geschrieben:Ja die Werbung ist von Oyla. Man kann sie auch kostenpflichtig abschalten, aber das lohnt sich meines Erachtens nicht. Was sind Layerads? Wieso ist da nur gespamme?

LayerAds sind u. a. diese sollen Fenster die sich immer so schön in den Vordergrund drängen, bei mir gabs gleich 3 beim Betreten der Seite weswegen ich sie gleich wiedere zumachte.

Mit Gespamme meine ich: Wenn Du eine Seite bewerten lassen willst, schalte die Werbung ab! In den meisten Webmasterforen wird sonst soetwas als Spam betrachtet, da die Werbung unerheblich ist für die Bewertung deiner Seite. Nach dieser kannst Du sie wieder einschalten.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Talkmaster am 10.11.2013, 21:46, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Genau. Ist erst seit kurzem entstanden und somit noch im Aufbau. Deshalb will ich ja auch Tipps von Euch und Anregungen, über was ich in meiner Homepage schreiben kann. Hoffe, dass euch gute und interessante Themen einfallen.