Homepages - Eure Meinungen und Verbesserungsvorschläge!

vom 17.04.2008, 13:43 Uhr

Wie findet ihr meine Homepage?

Klasse!
0
Keine Stimmen
Ganz gut!
1
11%
Mittelmäßig!
1
11%
Nicht so gut!
1
11%
Schlecht!
6
67%

Abstimmungen insgesamt : 9

Mir erschließt sich einfach der Sinn der zweiten Seite nicht. Die Tipps, die dort stehen, wie ich einen iPod kaufen oder verkaufen kann, sind wirklich nichts Neues. ;) Und wieso Chance4win? Wegen des Gewinnspiels, was vorher auf der Seite zu finden war? Und warum nimmst du mit einer Seite, die bisher noch keinen Inhalt hat, am Voting zur Homepage des Monats statt?

Weißt du, das sind alles so Sachen, bei denen ich mich frage: Was soll denn das alles? Und dann wirklich anfange, nach irgendeinem Haken zu suchen. Solche inhaltslosen Pages, die mit Werbung vollgepflastert sind, sind meist dazu dazu da, Gewinne zu erzielen. Eine Menge Suchwörter draufhauen, damit man schnell von Google gefunden wird, und dann hoffen, daß möglichst viele Leute auf die Werbung klicken.

Entwerfe erstmal ein Konzept, was so eine Seite bringen soll und wie du das umsetzen willst. Dann setze das um, mach deine Seite erst danach bekannt. Das meine ich nicht böse, nur glaube ich kaum, daß deine jetzige Seite User finden wird, die sich daran beteiligen, sie mit Inhalten zu füllen. Du mußt was vorlegen und die Seite für den Besucher interessant machten. Es gibt Unmengen von Internetseiten, da sucht man sich für gewöhnlich die raus, die einem schon fertiges Surfvergnügen und Informationen bieten.

» lalelu » Beiträge: 161 » Talkpoints: -1,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Die Tipps sollen ja auch von anderen Usern über das Gästebuch geschrieben werden oder über das Kontaktformular. Damit ich diese dann veröffentlichen kann. Dieses sind ja auch nur meine Tipps. Diese werden dann mit den Tipps von den Besuchern ergänzt, sodass sich am Ende eine gute Liste von Tipps für den Kauf oder Verkauf sammelt. Neue Themen werden auf Anfrage eröffnet. Deshalb will ich auch neue Anregungen, durch die die Seite erfolgreicher wird. Hoffe, dass ihr mir eure persönlichen Tipps und Anregungen mitteilt. Dieses ist nämlich das Konzept und ich hoffe, dass am Ende eine hilfreiche Auflistung der Kaufs/-Verkaufstipps entsteht.

» extremefall » Beiträge: 324 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Vielleicht wäre dann ein Forum sinnvoller, so daß das, was die User schreiben, gleich auf der Seite erscheint? Okay, ginge mit dem Gästebuch auch, wird aber schnell unübersichtlich. Ein Forum kann man schön übersichtlich in einzelne Kategorien einteilen. Und es entsteht ein reger Austausch zum Thema. Man kann auf das, was da geschrieben steht, direkt reagieren. Ich denke auch, die meisten würden eher in einem Forum mitschreiben, als sich z.B. via Kontaktformular direkt an dich zu wenden.

» lalelu » Beiträge: 161 » Talkpoints: -1,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ja ich weiß. Leider. Aber es wird kein Forum von Oyla angeboten, deshalb habe ich auch keins auf meiner Homepage. Aber deine Meinung verstehe ich, und kann sie natürlich auch bestätigen. Hoffe trotzdem, dass viele etwas zum Thema beitragen.

» extremefall » Beiträge: 324 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich würde an deiner Stelle weg von Oyla und Co. die machen nur Geld mit deiner Werbung. Melde dich am besten auf bplaced.de da kriegst du ein PHP Fähiges Webspace, da lohnt es sich eine DSDS Staffel Seite oder eine Verkauf / Kauf Seite zu machen, Forum etc. lässt sich auch ganz leicht installieren. Ein Design, das von Oyla angeboten wird kannst du auch so Downloaden auf diversen Seiten.

» Cekic » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Talkmaster am 10.11.2013, 21:48, insgesamt 3-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Meine Bewertung zu deiner Homepage: also das Intro war auf jeden Fall gut. Und jetzt das große Aber. Aber du solltest schauen dass man bei der Navi nicht scrollen muss, die Bilder nicht so gigantisch machen und nicht eine Homepage mit soviel Werbung machen. Ich empfehle dir einen kompletten Neuanfang. Und diesmal richtig mit HTML. So schwer ist HTML gar nicht wenn du willst kann ich es dir später auch beibringen.

» neofighter20 » Beiträge: 28 » Talkpoints: 0,58 »

OMG! Was soll das denn? "Spamschutz" - 50 + 25 ist 75. Ändert sich der Wert -> nein ;). Wie wärs denn, wenn du einfach einen kleinen PHP Script einbaust und der regelt den "Spamschutz". Denn mit diesem Spamschutz wird Spam
nicht verhindert. Die Website ist ansonsten schön, jedoch gefällt mir die Schrift und die Schriftgräße nicht immer.

» noname1994-2 » Beiträge: 34 » Talkpoints: 0,13 »

Ich finde deine Seite ehrlich gesagt nicht gut. Einfach mal fix mit einem Webbaukasten eine Homepage zu erstellen ist keine große Kunst. Das Intro finde ich, passt farblich nicht ganz zur Seite. Gäste, die keinen Flashplayer installiert haben, sehen nur eine leere Seite. Allgemein finde ich Flash-Intros eher nur nervig. Die Homepage verwendet Frames, die die Beliebtheit wohl auch nicht gerade steigern, da Frames von manchen Browsern noch nicht einmal dargestellt werden können.

Meine Empfehlung: Lerne ordentlich HTML, am besten noch php oder eine andere weit verbreitete Serversprache dazu und bau dir selbst eine Webseite. Wenn man sie wirklich selbst baut, kann man auch die besten Ergebnisse erzielen. Bevor man seine Webseite preisgibt, sollte man sie auch noch einmal kontrollieren und ggf. Fehler beheben. Um ein Beispiel zu nennen: sieh mal bei deinen Geschäftsbedingungen nach. Ansonsten viel Glück mit deiner Homepage oder gar beim lernen von HTML.

» DerHorst08 » Beiträge: 51 » Talkpoints: 1,54 »