Musstet Ihr Euch schon einer Leibesvisitation unterziehen?
Eine Leibesvisitation stelle ich mir persönlich als recht unangenehm vor und ich wüsste auch nicht, wie ich mich dabei verhalten würde. Zwar wurde ich schon mal abgetastet, eben das, was üblich ist, wenn man eine Veranstaltung besucht oder weg fliegen möchte. Das war aber auch schon das Höchste der Gefühle.
Wie sieht es bei Dir aus? Musstet Ihr Euch schon einer solchen Leibesvisitation unterziehen? Wie war es für Euch? Aus welchen Gründen wurdet Ihr so untersucht? Wie kann man negative Gedanken dabei ausschalten, die man vermutlich als Betroffener haben kann?
Ich war zum Glück noch nicht in der Situation, dass ich mich einer Leibesvisitation unterziehen musste. Angenehm stelle ich mir das auch nicht vor, obwohl eine solche Durchsuchung sicher in manchen Fällen ihre Berechtigung hat. Bisher wurde ich auch nur auf dem Weg zu Konzerten und anderen Großveranstaltungen grob abgetastet. Eine richtig gründliche Leibesvisitation sieht dann doch etwas anders aus.
Ich habe mich noch nie einer Leibesvisitation unterziehen müssen und ich bin bislang auch noch nicht abgetastet worden. Weder,als ich mit dem Flugzeug fliegen musste, noch als ich in den Vatikan gegangen bin. In beiden Fällen musste ich zwar durch Detektoren gehen und mein Handgepäck wurde durchleuchtet, aber das war es dann auch schon.
Bisher musste ich zum Glück keine Leibesvisitation mitmachen. Jedoch wurde ich schon ein paar Mal abgetastet. Das passierte bei mir immer in der Diskothek oder bei einem Festival in den Niederlanden. Abtasten finde ich auch gar nicht so schlimm und dient ja auch der eigenen Sicherheit.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-204775.html