Im Schlafanzug und Morgenmantel Auto fahren?

vom 16.12.2012, 22:19 Uhr

Selbst, wenn ich abends noch einmal aus dem Haus muss und Auto fahre, ziehe ich mir etwas über und fahre dann los. Im Morgenmantel oder auch im Schlafanzug bin ich noch nie Auto gefahren, ich habe da auch noch nie jemanden gesehen, der so Auto gefahren ist, außer im Fernsehen eben bei bestimmten Sendungen. Allerdings halte ich so etwas auch recht weit hergeholt, zumal es ja auch eher fiktiv ist.

Fahrt Ihr vielleicht gegebenenfalls mit dem Auto, wenn Ihr Schlafanzug oder Bademantel tragt? Welche Strecken sind es, die Ihr so fahrt? Warum zieht Ihr Euch nicht um?

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ich kann es mir nicht vorstellen, mit dem Schlafanzug Auto zu fahren. Außer es ist dringend und der Schlafanzug sieht eher wie ein Jogginganzug aus. Aber selbst dann wäre es mir peinlich, wenn mich evtl Menschen darauf ansprechen würden.

Es wäre aber in der Tat interessant zu wissen, wer so was tut und vor allem wann. Zur Arbeit fahren im Schlafanzug ist ja beispielsweise durchaus schlecht. Außer man zieht sich dort um. Zur Pyjamapary würde ich mich trauen im Schlafanzug zu fahren. :lol:

» Butterbrezel » Beiträge: 7 » Talkpoints: 2,68 »


Ich kann es mir ebenfalls nicht vorstellen in meinem Schlafanzug in die Öffentlichkeit zu gehen. Nicht einmal, wenn ich nur kurz jemanden abholen sollte und gar nicht aus dem Auto steigen müsste.

Stellt euch einmal diese Situation vor: Gerade Nachts schnell mal eine kurze Tour gefahren, blinkt an der Seite plötzlich ein Mann im Grünen und möchte Führerschein und Fahrzeugpapiere sehen. Da kommt man doch gleich in den Verdacht, da sei etwas nicht in Ordnung, weil die Fahrt im Schlafanzug eher nicht zur Tagesordnung gehört. Dieser Augenblick wäre mir ziemlich peinlich, deshalb würde ich so etwas definitiv niemals tun :-)

Benutzeravatar

» Zollstock » Beiträge: 338 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wie kommst du auf eine solche Idee? Ich gehe nicht einmal im Bademantel in den Keller, viel weniger noch im Schlafanzug ins Auto. Vorstellen könnte ich mir nur einen Ausnahmefall, um jemanden dringend abzuholen, aber auch nicht für mich. Ich stelle mir das sehr peinlich vor. Irgendjemand kann dich immer sehen, selbst wenn es an der roten Ampel ist.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Es wäre grundsätzlich ja erlaubt aber, ob das wirklich einen guten Eindruck macht?. Allerdings würde ich das schon verstehen, wenn derjenige seine Tochter oder Verwandten im Bademantel zur Schule fährt, aber nur in einer dörflichen Gegend, da ich denke, dass das im Stadtgebiet schon zu einem peinlichen Foto führen würde, also überlegt es euch!

» Newsjumper » Beiträge: 598 » Talkpoints: 0,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich kann mich nicht entsinnen, jemals im Schlafanzug Auto gefahren zu sein. Sobald ich vor die Tür gehe, ziehe ich mir Kleidung an, die allgemein als üblich angesehen wird. Es kommt schon mal vor, dass ich nur eine Jogginghose und ein T-Shirt anziehe, wenn ich nachts noch schnell mit dem Hund rausgehe. Das ist aber auch eher eine Ausnahme und ich hoffe dann auch, dass ich draußen niemandem begegne. Normalerweise ziehe ich mich aber richtig an und dazu gehört eben auch, dass ich draußen nicht im Schlafanzug herumlaufe.

Ich fände es lustig, wenn ich jemanden sehen würde, der im Schlafanzug mit dem Auto fährt. Man kann dann darüber spekulieren, warum sich die Person nicht zuvor umgezogen hat. Manchen macht das vielleicht einfach nichts aus und andere sind zu faul. Es gibt auch Leute, die in der Jogginghose oder mit Badelatschen einkaufen gehen. Das geht für mich auch überhaupt nicht, aber nicht jeder möchte ordentlich aussehen. Für manche muss es einfach nur praktisch und bequem sein und das trifft auf einen Schlafanzug auch zu.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Also im Schlafanzug würde ich mich nie hinter das Steuer setzen. Auch wenn es nur eine kurze Strecke wäre. Es kann ja immer einmal etwas sein wie ein Unfall oder ähnliches und dann müsste ich im Schlafanzug auf die Straße und vielleicht noch mit anderen Leuten reden, nein danke. So viel Zeit, dass ich mich kurz in eine Hose und einen Pullover werfe habe ich sicher noch. Das dauert ja grad mal eine Minute wenn es schnell gehen muss und dann fühle ich mich wohler.

Hatte schon die Situation wo ich in der Nacht meinen Mann abholen fuhr und mich zum Glück auch angezogen habe, weil ich dann mit dem Auto einen Fuchs niedergefahren habe, weil der auf der Autobahn über die Straße lief und da wäre es dann auch sehr peinlich gewesen wenn ich so mit dem Schlafanzug herumgerannt wäre. Für mich keine schöne Vorstellung.

Allerdings kenne ich auch Leute die ohne Probleme im Schlafanzug mit dem Auto herumfahren. Meine Tante ist zum Beispiel immer meine Cousine so abholen gefahren wenn die am Abend aus war. Ist sogar mal in eine Polizeikontrolle geraten. Das wäre mir so peinlich gewesen, aber meiner Tante war das egal. Sie hat es weiterhin so gemacht.

Benutzeravatar

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,91 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Wenn ich am Abend noch Lust verspüre, mit dem Auto eine Runde zu fahren, dann spricht doch nichts dagegen, dies auch im Schlafanzug zu machen. Morgenmantel würde ich nicht nehmen, da ich den auch sonst zu Hause nicht nutze. Aber der Schlafanzug hat nichts anzügliches (gewöhnlicher Schlafanzug für Männer aus Baumwolle mit einem eher zurückhaltenden Spiderman-Motiv). Einzig die Füße werden dann noch mit Turnschuhen bekleidet. Das aber nur deshalb, weil ich mir nicht sicher bin, ob ich mit Hausschuhen Auto fahren darf und außerdem ich nicht mit Hausschuhen auf die Straße gehen will (so holt man sich den Schmutz in die Wohnung).

Was sicher seltsam wäre, wäre eine leicht bekleidete Frau (fertig zum schlafen gehen), die dann in ihrem (weiten weißen) Nachhemd aus Seide im Auto durch sie Straßen kreuzt. So eine wäre mir jedenfalls noch nicht begegnet.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich würde nie im Morgenmantel oder Schlafanzug Auto fahren. Das wäre mir dann irgendwie zu peinlich, wenn man mich sieht. Selbst, wenn ich kurzfristig noch mal los muss, ziehe ich mir dann noch meine Sachen an und fahre nicht in meinen Schlafsachen. Sicherlich will man damit nur den ein oder anderen Zuschauer in Filmen belustigen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Eine interessante und auch lustige Vorstellung ist es ja mit dem Morgenmantel oder dem Schlafanzug Auto zu fahren. Ich selber habe es noch nicht gemacht. Ich hatte auch schon ziemlich faule Zeiten, aber auch da habe ich mich wenigstens noch umgezogen wenn ich irgendwohin gefahren bin, auch wenn ich vielleicht nicht aus dem Auto aussteigen musste. Das kann man im Sommer machen, aber im Winter wäre mir das zu kalt und zu unbequem. Ich selber könnte mir schon vorstellen, dass auch mal in Zukunft zu machen. Ich bin da recht resistent, was fragende oder irritierte Blicke betrifft. Das kann man zum Beispiel machen, wenn man einen Brief wegschaft und der nächste Briefkasten der Post recht weit weg ist.

Benutzeravatar

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^