Habt Ihr schon einmal in einem Luxushotel übernachtet?
Bislang haben wir immer nur in eher günstigen Hotels oder Pensionen übernachtet, wenn wir nicht gleich privat irgendwo untergekommen sind. Ein Luxushotel haben wir noch nie aufgesucht, auch, wenn ich mir mal den Spaß für ein Wochenende gönnen würde. So etwas muss bestimmt mal ganz nett sein, auch, wenn ich es lieber bequem und gemütlich habe.
Welche Erfahrungen habt Ihr mit einem Luxushotel schon gemacht? Wie würdet Ihr für Euch ein solches Luxushotel vorstellen? Ist es für Euch auch ein Traum, in einem ausländischem oder auch inländischem Luxushotel zu übernachten?
Ich habe bereits in den USA in Luxushotels übernachtet. Ich habe mir die Hotels nicht selbst ausgesucht, sondern sie waren in einer kompletten Reise, die von einem unserer Lehrer an der Schule jedes Jahr angeboten wird, mit inbegriffen. Ich selbst hätte mir diese Hotels wirklich nie ausgesucht, weil ich gedacht hätte, sie wären sündhaft teuer. Unser Lehrer hat aber scheinbar Rabatte bekommen oder ähnliches, auf jeden Fall war der Preis mehr als angemessen.
Im großen und ganzen war es so, wie ich es mir vorgestellt habe. Von einem Luxushotel erwarte ich natürlich erst einmal eine ansprechende Ausstattung. Die hatten alle der Luxushotels, in denen wir übernachtet haben, definitiv. Das eine hatte eben einen ein wenig besseren Fernseher, das andere dafür ein schöneres Badezimmer, aber insgesamt gesehen schenkten sie sich nichts.
Was ich ebenfalls von einem Luxushotel erwarte ist einer sehr guter Service. Ich habe nicht in allen Hotels Kontakt zum Personal gehabt, aber in denen, in denen ich es hatte, war ich sehr zufrieden. In Orlando hatte ich die Frau nach dem Fußweg nach SeaWorld gefragt und sie hat mir den Weg sehr genau erklärt und sie hat auch sehr langsam und deutlich gesprochen, da sie wohl gleich bemerkt hat, dass unsere Muttersprache nicht Englisch ist. Das fand ich sehr rücksichtsvoll von ihr. Unfreundliches Personal ist selbst in einem Mitteklassehotel für mich ein absolutes" No-Go".
Ja, habe ich schon ein- oder mehrmals. Das schönste war das Fairmont auf Bermuda. Dort waren alle Hotels dermaßen teuer, dass ich einmal eines der schönsten Art haben wollte. Wir wurden von einem livrierten Portier empfangen und kamen in eine sehr feine Lobby. Die Begrüßung war sehr nett und der Gang zur Juniorsuite nur von Läden der teuersten Art flankiert. Das Zimmer war sehr modern, aber kein Burj Arab mit Gold und Silber. Der Blick fiel vom Balkon auf den Salzwasserpool und den kleinen Golfplatz davor.
Beim Frühstück aß ich zum ersten Mal Egg Benedikt und wenn ich das Frühstück nicht extra mitgebucht hätte, wäre es auf 100 Dollar für uns beide pro Tag gekommen. Das Essen wurde auch serviert und wir mussten nicht viel machen. Mein Fazit ist, dass das Hotel wunderschön war, die beiden Pools herrlich zum Schwimmen und der tropische Garten einzigartig. Ein Traum, den ich aber nur einmal brauche, denn ich bin trotz allem eher sparsam und stehe nicht so auf High Society und Frühstück mit Kaviar und Champagner. Ein nettes Hotel mit 3 bis 5 Sternen tut es auch und eher keine livrierten Kellner zum Frühstück, weil ich bin im Urlaub und nicht in einer Komödie.
In den wenigen Urlauben, in denen ich in meinem Leben war, war ich meistens in billigen Apartments oder kleinen Zimmern. Im Ausland war es manchmal schon eine Zumutung. Während es in Italien der größte Horror war, war es in Ungarn doch schon recht gemütlich. Auch in Polen und Tschechien war ich doch sehr überrascht, dass die Zimmer für 2 und 3 Sterne doch sehr ordentlich waren. Vor allem in Tschechien hat es mir damals sehr gefallen. Leider werde ich jedoch die nächsten Jahre nicht die Möglichkeit haben mir wie einige hier so ein Luxushotel leisten zu können, aber ich bin mir sicher, dass es so schön ist wie die Leute es hier beschreiben. Ich denke Deutschland wäre nicht das Reiselustigste Volk der Welt, wenn die Bilder, die auf Urlaubssendern im Fernsehen gelogen wären.
Ich hatte bereits das Vergnügen in einem Luxushotel zu übernachten und würde es freiwillig nicht noch einmal machen. Es war nämlich alles andere als gemütlich. Zumindest für uns. Ich habe ein Wochenende in einem Luxushotel in Bad Kleinkirchheim gewonnen und diesen Gewinn habe ich mit meinen Mann eingelöst. Ist aber auch schon ein paar Jahre her. Für mich war es eher unangenehm als entspannend, obwohl es ein Wellnesshotel war.
Schon bei der Ankunft war es für mich seltsam das sofort jemand da stand der den Koffer trägt. Ok, das geht ja noch aber für mich schon seltsam. Immer und überall steht jemand herum und fragt was du willst. Ist einfach nicht meine Art. Aber am schlimmsten war das Abendessen. Da haben wir eine Speisekarte bekommen und auch beim Kellner der bei jedem Tisch stand und nicht von der Seite wich bestellt. Allerdings ging der noch immer nicht weg. Er sagte uns auch nicht dass man noch ein zweites Hauptgericht bestellen soll sondern blieb einfach stehen. Eine richtig unangenehme Situation. Wir haben uns richtig unwohl gefühlt. Na gut, irgendwann haben wir das Fünf-Gänge-Menü auch hinter uns gebracht und schon gelacht weil wir beide Hunger hatten. Also ging es für uns erst mal zum Würstelstand in der Nähe.
Also wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich immer wieder lieber in einem Drei oder Vier Sterne Hotel absteigen, denn dort ist es wenigstens wirklich gemütlich. Die Fünf Sterne können mir gestohlen bleiben. Dieser Urlaub war leider alles andere als Erholsam. Eher Stress.
In Thailand ständig. Dort sind neugebaute 5 Sternehotele mit gutem Service relativ erschwinglich (ca. 100-150€ pro Nacht). Natürlich kann man es nicht mit einem 5 Sterne Luxushotel in den Staaten oder Europa vergleichen aber man merkt schon den Komfort, vorallem war der Service einfach erste Klasse.
Hauptsächlich war halt das Personal sehr gut ausgebildet. Jeder konnte gut Englisch, man wurde behandelt wie der König der Himmel und für alles und jedes Problem war immer ständig irgendjemand der sich zuständig fühlte zur Hand. Die Einrichtung war modern, sehr hygienisch und reinlich und natürlich passte auch die Lage perfekt. Was mich etwas gestört hat waren die ganzen Scheichs die sich dort rumtrieben, ich hab mich dabei einfach unwohl gefühlt.
Ich war bereits einmal in Hamburg in einem 5 Sterne Horel und muss sagen, ich habe mich wirklich gefühlt, wie in einer anderen Welt. Natürlich war das Hotel von der Lage her, an der Alster gelegen total schön, aber es war jedoch nicht meine Welt. Ich fühlte mich immer total beobachtet von den anderen Gästen und absolut fehl am Platz. Mir war alles zu fein und zuviel Schnick Schnack.
Es war eine Erfahrung wert, aber ich gehe dann doch lieber wieder in ein Mittelklassehotel oder buche eine Ferienwohnung.
Heutzutage scheint man alles mit 5 Sternen schon als Luxushotel zu titulieren. Auf Cuba kann man dieses aber schon mal vergessen, denn wir hatten eines, das vielleicht 2-3 Sterne wert war. Im Zimmer waren die Steckerkabel blank, der Kühlschrank verdreckt, undicht und laut und die Stühle auf der Terrasse waren schon an ihren Beinen verrostet. Noch dazu war das Essen unter jeder Kritik. Aber auch in Europa gibt es ähnliche Beispiele.
Ich hatte durchaus auch schon Übernachtungen im Luxushotel und würde das auch immer wieder machen wollen. So umsorgt wird man selten, das Essen war lecker und es wurde wirklich an alles gedacht. Man las uns jeden Wunsch von den Augen ab und es blieben keine Wünsche offen, dazu ein wirklich wunderschönes Hotel mit einer perfekten Ausstattung. Wobei ich das auch nicht immer brauche und durchaus auch gerne in Wohnungen privater Menschen übernachte, einfach weil man dann Land und Leute besser kennenlernen kann.
Ich habe noch nie in meinem Leben in einem Luxushotel übernachtet, wobei ich "Luxushotel" so definiere, dass man locker 1000 Euro pro Nacht bezahlt und was sich nur Superstars und Politiker leisten könnten mit Kleingeld aus ihrer Portokasse. Ein 5-Sterne-Hotel hat für mich nichts mit Luxus in dem Sinne zu tun, weil ich da an die Superlative denke.
In solchen von mir beschriebenen Luxushotels würde ich gar nicht übernachten wollen, weil ich da zu wenig Entfaltungsmöglichkeiten hätte. Ich koche zum Beispiel lieber selbst, weil ich beim Essen sehr anspruchsvoll bin und das Essen im Hotel meistens schlecht finde. Sterneküche finde ich auch miserabel. Im Hotel dürfte ich ja gar nicht selbstständig kochen und das würde mich frustrieren.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-204760.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1140mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1190mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1588mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1255mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2434mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?