Ist viel Besuch normal? Muss das sein?
Ich hatte euch letztens vom Problem hier im Haus erzählt. Die Nachbarn wo versuchen, meine Hilfsbereitschaft auszunutzen. Da hatte ich auch gesagt, dass die eine Nachbarin immer so viel Besuch bekommt. Normal finde ich das nicht. Manche von euch haben geschrieben, dass mich das nichts angeht. Das finde ich aber nicht. Man wohnt im Haus zusammen und da ist es wichtig, dass man sich auch Gedanken umeinander macht und auch Rücksicht nimmt.
Die Frau bekommt wirklich viel Besuch. Also manchmal zwei verschiedene Leute und das fast jeden Tag. Am Wochenende sind da auch noch mehr bei ihr. Ich treffe die auch manchmal im Treppenhaus wenn ich einkaufen muss. Vor zwei Wochen standen die sogar vor der Tür als ich raus wollte. Ich habe denen gesagt, dass ich nicht möchte, dass die ins Haus kommen und sie sollen bitte gehen. Da haben die mich total fies angegrinst und gesagt, ich soll sie in Ruhe lassen. Die waren wirklich sehr gemein zu mir und ich hatte in der Situation schon richtig Angst. Die waren zu zweien und ich alleine und nicht so kräftig. Zum Glück bin ich da heil rausgekommen. Die sahen nicht sehr freundlich aus.
Ich habe manchmal richtig Angst vor fremden Besuchern. Die Nachbarin hat auch immer so komischen Besuch und meistens Männer. Finde ich komisch. Als Frau bekommt man da schon Angst, vor allem wenn man klein ist und nicht so stark. Muss ich mir das bieten lassen? Kann ich das dem Vermieter sagen?
Ich bin schon der Meinung, dass es normal ist, wenn man Besuch bekommt. Als anderer Mieter kann man da wohl nichts machen und ich wüsste auch keinen Grund, der dafür spräche, sich da einzumischen, wenn einen der Besuch nicht belästigt oder etwas verbotenes macht. Dann denke ich auch, dass es dich nichts angeht und du den Besuch deiner Nachbarin hinnehmen musst. Was soll der Vermieter denn machen? Er kann seiner Mieterin doch nicht verbieten, Besuch zu bekommen.
Die Situation, die du beschrieben hast, als die Besucher vor der Tür waren, finde ich auch nicht in Ordnung von dir. Ich kann die Besucher irgendwie verstehen, dass sie sagten, dass du sie in Ruhe lassen sollst. Es kann ja wirklich nicht sein, dass sie in dem Haus jemanden besuchen möchten und plötzlich kommt eine Nachbarin und möchte sie hinauswerfen. Dann würde ich auch sagen, dass das die Nachbarn nichts angeht, wenn das jemand bei mir versuchen würde.
Ja, ich finde es normal, wenn man viel Besuch bekommt und besonders, wenn man alleine wohnt. Ich habe auch mal alleine gewohnt und da habe ich auch jeden Tag Besuch bekommen und oft auch sehr viele Leute und ich hätte es mir verbeten, wenn mir da ein Nachbar verboten hätte Besuch zu empfangen. Solange der Besuch keine Menschen belästigt, ist das doch ok. Und so wie du das schilderst, bist du ja ziemlich gegen Besuch und auch wenn er dir nichts tut. Du kannst keinem Besucher der Nachbarn verbieten ins Haus zu kommen. Wenn ich unter diesen Besuchern wäre und du würdest mir sagen, dass ich nicht reinkommen darf, würde ich auch nur müde lächeln.
Es geht keinem Nachbarn etwas an, wie viel Besuch ein anderer Nachbar bekommt, wenn er nicht jeden Tag laut Party macht. Wenn der Besuch einfach in die Wohnung geht und ab und zu auch ein Lachen zu hören ist, dann ist das normal, glaube es mir. Du solltest vielleicht einmal überlegen, warum du dir so viel Gedanken über deine Nachbarn machst und über ihren Besuch. Ich muss ehrlich sagen, dass ich das nicht normal finde.
Ich denke es ist nicht verboten das die Frau Besuch bekommt. Es ist aber schon komisch wenn sie nur von Männern Besuch bekommt. Gerade wenn es sich um so schmierige Typen wie die handelt von denen du erzählt hast. Ich hätte mir da auch schon Sorgen gemacht. Aber generell darf man so viel Besuch empfangen wie man will. Und auch von wem man will. Solange sie nicht stören. Die Männer haben dich zwar nicht gestört, aber es war wirklich nicht freundlich wie sie dich behandelt haben.
Ich würde mal das Gespräch mit der Frau suchen. Und vielleicht auch mal mit dem Vermieter sprechen wenn es bei euch einen gibt. Dieser müsste sich dann um das Problem kümmern und dürfte den Männern auch verbieten das Grundstück zu betreten. Ich würde solange sich die Situation nicht geklärt hat, aber auch versuchen den Männern aus dem Weg zu gehen. Die hören sich deiner Erzählung nach echt gefährlich an.
Ich habe hier auch eine Nachbarin, die mir mal vorschreiben wollte, wie oft und wie lange ich Besuch haben darf. Ich finde sowas einfach nur unverschämt und es geht sie wirklich absolut nichts an. Zum Glück lässt die gute Frau das mittlerweile sein.
Zum sachgemäßen Gebrauch einer Mietwohnung gehört es, dass man auch Besuch haben darf und da gibt es im Prinzip keine Einschränkungen, solange die Ruhezeiten beachtet werden. Das Privatleben deiner Nachbarin geht dich wirklich nichts an und frage mich, warum du dir so viele Gedanken darüber machst. Hast du nichts anderes zu tun?
Mal ganz ehrlich: Hast du so viel Freizeit, dass du dich derart für das Kommen und Gehen fremder Menschen interessierst, die dir noch nie etwas getan haben? Führst du da vielleicht Buch? Dann empfehle ich ein Hobby. Ich könnte mir nur vorstellen, derart aufmerksam das Leben meiner Mitmenschen zu beobachten, wenn der Besuch meiner Nachbarn durch mein Wohnzimmer marschieren müsste oder sich um drei Uhr morgens mit einem Fanfarenzug ankündigt. Was er nicht tut.
Ich habe keine Ahnung, ob meine Nachbarn viel oder wenig Besuch haben, wie viele unterschiedliche Besucher kommen, ob es Männer oder Frauen sind. Das betrifft mich nicht, beeinträchtigt mich nicht, geht mich nichts an.
Den Vermieter würde ich nur bemühen, wenn der Besuch beispielsweise das Treppenhaus verdrecken oder andere Mieter belästigen oder bedrohen würde. Aber von solchen Vorfällen schreibst du - mal wieder - nichts, dich stört schon die bloße Anwesenheit Fremder. Und da hast du keine gute Argumentationsgrundlage. Was der Empfang von Besuch in der eigenen Wohnung mit gegenseitiger Rücksichtnahme zu tun hat, leuchtet mir auch nicht ein.
Eins muss ich dir auch noch verraten: Wenn ich oder mein Freund oder mein Vater (da dich ja vor allem die Männer zu stören scheinen) theoretisch irgendwo zu Besuch wären und eine unbekannte Nachbarin käme auf uns zugewackelt und würde versuchen, uns rauszuschmeißen, mit der Begründung, sie möchte nicht, dass wir hier sind, würde ich auch fies grinsen. Sogar richtig fies. Und ich würde die hypothetische Nachbarin fragen, was sie sich eigentlich einbildet, anderen Leuten Vorschriften zu machen und ob sie nichts Besseres zu tun hätte.
Ich muss den anderen da leider zustimmen. Ob und wie viel Besuch deine Nachbarin bekommt, geht dich herzlich wenig an. Beschweren kannst du dich erst, wenn der Besuch besonders laut wäre und zu Ruhezeiten in dem Haus Radau machen würde. Da das aber scheinbar nicht der Fall ist, ist alles im grünen Bereich und du hast doch eigentlich auch gar keinen Grund, um dich aufzuregen. Die Besucher haben dir noch nie etwas getan und demnach hast du auch nicht das Recht, sie aus dem Haus hinaus werfen zu wollen - das nicht einmal dein Haus ist. Vielleicht solltest du deine Sicht der Dinge noch einmal überdenken.
Ich wohne nicht in einem Mehrfamilienhaus. Demnach stört es mich auch nicht sonderlich, wenn meine Nachbarn Besuch bekommen, weil die ja dann in ihrem eigenen Haus sind und ich davon gar nichts mitbekomme. Manchmal wird es zwar etwas laut, wenn das Nachbarskind andere Kinder zu Besuch bekommt, aber gut, so ist das eben mit kleinen Kindern und solange sie nicht in den Ruhezeiten Lauthals herum schreien, kann ich da sowieso nicht dagegen klagen.
Allzu viel Besuch unter der Woche zu bekommen finde ich nicht unbedingt normal. Für mich wäre das nichts, denn wenn ich den ganzen Tag arbeite, dann möchte ich abends auch wenig meine Ruhe haben. Am Wochenende finde ich es aber durchaus legitim, dass man Besuch bekommt oder jemanden besuchen geht, weil das ganze Wochenende allein im Haus zu verbringen ist doch irgendwie langweilig. Da finde ich es auch völlig normal, dass dann gleich mehrere Leute zu Besuch kommen.
Einen Gedanken möchte ich noch ergänzen. Falls du mit deinen kryptischen Beschwerden über "Besuch" andeuten möchtest, dass die Nachbarin als Prostituierte ihr Geld verdient und ihre Kunden privat empfängt, wäre es vielleicht hilfreich, dies in klaren Worten zu ergänzen. Ich bin ein Unschuldslamm, für mich bedeutet Besuch - Besuch von Freunden, Kumpels, Verwandten. Und dass du da kein Bein in Sachen Verbot auf den Boden kriegst, ist völlig klar. Aber du schreibst wiederum auch nicht, dass jede Stunde ein fremder Kerl ins Haus geschlichen kommt, sodass der Verdacht durchaus begründet wäre.
Wenn meine Nachbarin als Prostituierte arbeiten würde, würde ich wohl schon beim Vermieter vorstellig werden. Dies jedoch nicht aus "moralischen" Gründen, sondern weil ich als alleinstehende Frau nicht wollen würde, dass Kunden sich in der Tür irren und glauben, ich verdiene mir hier was dazu.
Ansonsten würde ich darüber hinweg sehen, solange keiner besoffen rumgrölt oder die Ruhezeiten sonstwie verletzt. Bei Belästigungen ist der Ofen natürlich aus. Aber derlei Vorfälle kann ich deinem Posting nach wie vor nicht entnehmen. Dass sich Fremde nicht brav entschuldigen und abziehen, wenn du sie unbekannterweise und ohne jegliche Befehlsgewalt ansprichst, verstehe ich völlig und bin da auf der Seite der Besucher, bis ich hier klar sehe.
Ich finde es eigentlich auch normal, dass man viel Besuch bekommt, vor allem dann, wenn man alleine wohnt. Ich bin eigentlich kein Mensch, der sehr gerne Besuch bekommt, vor allem nicht täglich, aber das ist ja auch jedem selbst überlassen. Damals habe ich noch alleine gewohnt und da habe ich auch deutlich mehr Besuch empfangen als jetzt, aber mittlerweile hat sich das ein wenig gelegt. Mein Nachbar, der direkt nebenan wohnt, empfängt auch immer wahnsinnig viel Besuch. Das Problem hierbei ist, dass unsere Wände sehr dünn sind und sein Wohnzimmer genau an unser Schlafzimmer grenzt. Das stört mich dann auch hin und wieder, weil man bis tief in die Nacht die Stimmen hört, aber ich kann ihm ja schlecht verbieten, Besuch zu empfangen.
Ich würde mich den anderen anschließen und auch sagen, dass es dich im Prinzip überhaupt nichts angeht, wieviel Besuch deine Nachbarin empfängt. Solange sie keine wilden Partys bin tief in die Nacht feiern, gibt es doch im Prinzip nichts zu beanstanden. Du hast auch wirklich nicht das Recht dazu, den Besuch deiner Nachbarin aus dem Haus zu werfen, nur weil du dich durch deren Anwesenheit gestört fühlst. Damit wirst du einfach leben müssen. Es gibt eben viele Leute, die gerne viele Menschen um sich haben und sie muss dich nun wirklich nicht um Erlaubnis fragen, welche Leute sie bei sich zuhause empfangen darf und welche eben nicht. Das ist echt nicht deine Angelegenheit.
Hast du eigentlich nichts anderes zu tun, als zu beobachten, was deine Nachbarn so machen und wie viel Besuch zu bekommen? Da sie dich ja ständig versuchen auszunutzen, dürftest du von den anderen Geschehnissen im Haus doch gar nichts mehr mitbekommen.
Aber jetzt mal ernsthaft. Solange du von den Besuchern nicht persönlich belästigt wirst, kannst du gar nichts dagegen machen. Auch wenn sie vor der Haustür stehen und warten, dass deine Nachbarin auf ihr klingeln reagiert, hast du kein Recht sie weg zu schicken. Und je nach Freundeskreis kann eben viel Besuch auch normal sein.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-204741.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus? 2362mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: beere · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus?
- Pappteller statt normaler Teller 3816mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: Sippschaft · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Essen & Trinken
- Pappteller statt normaler Teller
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1278mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1320mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1765mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!