Ist viel Besuch normal? Muss das sein?
Ich finde, es geht dich rein gar nichts an, wer wie viel Besuch bekommt und ob das nun Männer sind oder nicht. Die tun dir doch nichts, warum also hast du solche Angst vor denen? Das ist schon fast paranoid. Außerdem frage ich mich, warum du so neugierig bist und immer beobachtest, was deine Nachbarn tun, denn genauso erscheint es mir nach deinen Erzählungen. Lass deine Nachbarn doch tun was sie wollen, so lange sie dir nichts tun.
Im Übrigen würdest du dich lächerlich machen, wenn du den Vermieter ansprichst wegen der Besuche seiner Mieter. Sie haben dir doch gar nichts getan und was willst du dann bitte sagen, warum dich das stört? Weil du es komisch findest oder warum? Ich bitte dich, denk doch mal darüber nach. Hätte ich so eine Nachbarin wie dich, würde ich wahrscheinlich eher dir mal sagen, dass du dich bitte um deine Sachen kümmern sollst und nicht um die anderer Leute.
Ich finde es auch extrem anstrengend, wenn die Nachbarn so viel Besuch haben. Hier gehen auch ständig fremde Männer ein und aus. Die kommen immer für zwei oder drei Monate und dann kommt ein Neuer. Meistens haben die auch noch einen Schlüssel. Die schleppen dann auch ganz viele Kartons in die Wohnung meiner Nachbarin und auch Koffer sind mit dabei. Ähnliches passiert dann, wenn sie scheinbar wieder weg gehen. Ich zähle danach immer die Kinder der Nachbarin durch, denn in so großen Kartons könnte man auch leicht die Kinder mal entsorgen.
Besonders besorgniserregend finde ich, dass die Kinder die fremden Männer immer mit Onkel ansprechen. In der heutigen Zeit, in der immer wieder gesagt wird, Kinder sollen nicht mit fremden Männern mitgehen. Meine andere Nachbarin hat auch schon erzählt, die fremden Männer holen die Kinder auch vom Kindergarten ab. Sie sieht es locker, dass seien die Onkels von den Kindern. Aber ich glaube da nicht wirklich dran.
Sorry Leute, aber was eure Nachbarn treiben kann euch doch am Arsch vorbei gehen. Seit mir nicht böse, aber warum mischt ihr euch in die Dinge anderer ein, welche euch eigentlich überhaupt nichts angehen? Wenn da ständig andere Typen ein und ausgehen, kümmert euch doch nicht darum, was habt ihr schon zu befürchten? Solange alles ruhig und ordentlich ist seid einfach tolerant und respektiert die Handlung anderer, es muss nicht jeder so sein wie ihr, vielleicht denkt sich euer Nachbar ja auch dass ihr komisch seid, gerade darum weil ihr so wenig Besuch habt.
Was hört man denn so in letzter Zeit, das Dir solch große Sorgen und Ängste um Deine körperliche Unversehrtheit bereitet, wenn ich mal fragen darf? Wohnt Ihr in einem Hochhaus, sodass Du ständig von zig Menschen umgeben bist, die um Dich herum irgendwelche Wohnungen bewohnen? Falls das nicht der Fall ist, dürften doch so viele Menschen in Eurem Haus gar nicht wohnen, dass Du die nicht alle mittlerweile mehr oder weniger kennst, wenigstens vom Sehen und Grüßen, oder? Du machst leider ständig nur immer irgendwelche Andeutungen und wirst überhaupt nicht konkreter, sodass eben jene Aussagen von Dir hier ankommen wie nichts weiter als heiße Luft, die ich nicht ernst nehmen kann, solange eben nichts konkreter ausgesprochen wird.
Mal anders gedacht, würde mich interessieren, weshalb es Dir so wichtig ist, dass uns eine solche Situation in unserem Wohnhaus auch stören würde. Würde Dich das bestätigen in Deiner ganzen Antipathie dieser Frau gegenüber? Das kann ich wiederum nicht nachvollziehen, denn wenn Du mit ihr ein ernsthaftes Problem hast, dann wirst Du wohl schon wissen, weshalb, ohne, dass wir hier dabei irgendeine Rolle spielen. Und ehrlich gesagt bekomme ich wiederum nur selten mit, wenn meine Nachbarn hier mal Besuch haben, es sei denn, sie unterhalten sich mit diesem im Hausflur, denn das höre ich nun mal, ob ich will oder nicht. Ansonsten bekomme ich aber von Besuchern überhaupt nichts mit, zumal es mich ehrlich gesagt nicht die Bohne interessiert, wer wann von was für Leuten Besuch bekommt, solange diese mich weitestgehend in Ruhe lassen.
Eine Zeit lang hat hier mal ständig Besuch unserer Nachbarn bei uns geklingelt, das war wirklich nervig. Scheinbar wussten all diese Leute nicht, dass unsere Nachbarn, die die untere Wohnung bewohnen, auch der unteren Klingel zuzuordnen sind, manch einer denkt eben so weit offenbar nicht. Nun haben wir die Klingeln deutlichst beschriftet und seitdem ist alles ruhig hier. Warum sollte mich also der Besuch meiner Nachbarn noch weiter stören? Mir wäre es ehrlich gesagt sogar so was von egal, ob meine Nachbarin in der Wohnung unter uns irgendwelche Liebesdienste gegen entsprechendes Entgelt anbieten würde, solange ich nicht gerade unfreiwilliger Zuhörer oder auf sonst irgendeine Weise zum unfreiwilligen Zaungast gemacht werden würde. Lass doch die Leute mal tun, was sie tun wollen und bilde Dir nicht immer eine Meinung über richtig oder falsch, sondern kehre lieber mal vor Deiner eigenen Tür.
HirschQ hat geschrieben:Gestern war es besonders schlimm. Abends hatte ich noch Besuch von einem Kumpel von mein Mann und ich habe den später noch runter gebracht zur Tür. Das war schon ganz spät abends, fast Mitternacht. Da kam mir einer von den Typen entgegen, die immer bei der aus und eingehen. Der rempelte mich sogar an und guckte mich fies an. Ich hatte wirklich große Angst
Also wenn du selbst schreibst, dass du zu so später Stunde auch noch im Treppenhaus unterwegs warst, um deinen eigenen Besuch zu verabschieden, welcher in diesem Falle auch ein Mann gewesen ist und nicht dein Ehemann, warum wundert es dich dann, dass zur selben Uhrzeit auch andere Besucher sich dem Gehen zuwenden? Für die anderen stehst du doch ebenso mitten in der Nacht mit einem ihnen fremden Mann da. Und vielleicht standest du dem Besucher deiner Nachbarin im Weg und er war der Meinung, dass du ihm hättest ausweichen und ihn durchlassen, anstelle, dass er gezwungen war mit dir zu kollidieren?
Und mal ganz ehrlich, wie auch schon andere vor mir gesagt haben, darfst du dir nicht einfach die Freiheit nehmen, wenn die Besucher vor der Tür warten, sie nach Hause zu schicken, nur weil sie dir unangenehm vorkommen. Was würdest du denn davon halten, wenn jemandem deine Besucher nicht gefallen und sie diese verscheuchen wollen würden? Da würde wahrscheinlich ein nächster Post über die unfreundlichen Nachbarn folgen. Und wenn du von dir aus beginnst die Besucher zu provozieren, dann bist du auch selbst schuld, falls sie sich das einmal nicht gefallen lassen würde.
Würde ich alleine wohnen hätte ich wahrscheinlich auch viel Besuch, da mir das sonst zu einsam wäre und da ich mehr Kumpels habe, als Freundinnen, würdest du mir wahrscheinlich auch irgendwelche Dubiositäten nachstellen, wenn du meine Nachbarin wärst. Dabei ginge dich mein Privatleben nichts an und wie auch andere erwähnten, würde ich mich erst beschweren, wenn sie dich belästigen würden oder immer sehr viel Lärm machen würde, was durchaus als Beschwerdegründe ausreichen würde.
Vielleicht hat deine Nachbarin aber auch ein oder zwei Brüder und dann noch Freund, Schwager oder Vater, die bei ihr regelmäßig ein- und ausgehen, zumal es mir scheint, dass es nicht jedes Mal fremde Gestalten sind, die du siehst, sondern diese häufiger da anzutreffen sind. Und oft dürftest du gar nicht erst mitbekommen, wer da eben im Treppenhaus vorbei "geschlichen" ist - oder stehst du den ganzen Tag am Türspion?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-204741-20.html