Ist viel Besuch normal? Muss das sein?
Also ich denke schon das es normal ist wenn man viel Besuch bekommt. Warum auch nicht. Wenn ich alleine wohnen würde, dann wäre ich auch froh wenn ich viel Besuch bekommen würde und wenn mir das dann eine Nachbarin verbieten würde, dann würde ich der was erzählen. Das ist wirklich meine Angelegenheit und geht sonst niemanden etwas an.
Das diese Leute dann natürlich auch im Stiegenhaus oder vor dem Haus sind wenn sie auf Besuch sind ist dann eigentlich auch normal und selbstverständlich. Ok, sie waren jetzt vielleicht nicht besonders nett zu dir, aber ich weiß auch nicht wie ich reagiert hätte wenn ich bei einer Bekannten vor dem Haus stehe weil ich entweder zu ihr hinein will oder gerade beim Gehen bin und dann gebeten werde das Areal zu verlassen. Ist schon irgendwie seltsam.
Ich kann mir schon vorstellen dass du bei manchen Besuchern Angst hast, aber deshalb kannst du dich nicht in die Angelegenheiten deiner Nachbarin einmischen oder deren Besucher vertreiben. Das geht einfach nicht. Ich befürchte dass du da eher Probleme mit dem Vermieter bekommst als die Nachbarin.
Wie Einige andere hier denke ich auch, dass deine Nachbarschaftsprobleme nicht unbedingt auf deine Nachbarn, sondern deiner Einstellung beruhen. Ich muss ehrlich sagen, dass mich deine Postings etwas verwundern. Wer ein Problem mit Menschen und ihren normalen Verhaltensweisen hat, sollte vielleicht nicht unbedingt in einem Mehr-Familien-Haus, sondern etwas einsamer wohnen.
Ja, es ist, je nach Charakter der Person durchaus normal, viel Besuch zu erhalten und muss auch durch die Nachbarn geduldet werden. Natürlich nur, solange die Besucher sich an gewisse Regelungen halten, nicht allzu laut sind und nichts dreckig machen oder andere Leute belästigen. Und hier scheint das Gegenteil der Fall zu sein: du belästigst die Besucher deiner Nachbarin. An ihrer Stelle würde ich mir das nicht lange bieten lassen.
Welchen und in welchem Zeitrahmen deine Nachbarn ihren Besuch erhalten, geht dich nichts an und es ist auch nicht deine Sache, sie wegzuschicken. Das ist unmöglich und unfreundlich. Du wohnst dort zur Miete und bist weder als Bewacher, noch als Sicherheitsfrau oder gar Türsteherin angestellt. Ein Gespräch mit dem Vermieter wird wohl nichts bringen, außer, dass du als Querulantin abgestempelt wirst.
Dass du Angst vor den Besuchern hast, mag auch vielleicht ein Stück weit mit deiner Einstellung Menschen gegenüber zu tun haben und deiner Eigenschaft, andere Menschen aufgrund von Vermutungen einzuschätzen - man denke nur mal an deine Vermutung mit dem Alkoholismus in dem Zusammenhang mit dem gebrochenen Fuß deines Nachbarn. Andererseits kannst du dir durchaus mit deinem Verhalten gegenüber den Besuchern einige "Minuspunkte" eingehandelt haben, ich würde eine solche Nachbarin auch nicht mögen. Nur, weil du vermutest, dass du Angst haben musst, ist eine Bedrohung noch lange nicht real.
Sieh es mal so: Haben dich die Besucher beim Warten vor der Haustüre belästigt oder du sie, indem du sie wegschicken und ihnen ungerechtfertigt den Besuch der Dame verweigern wolltest? Du warst gemein, um bei deiner Wortwahl zu bleiben. Dass sie nur gelächelt und dich gebeten haben, sie in Ruhe zu lassen, ist da doch noch sehr nett. Manch Anderer hätte dir vielleicht direkt gesagt, was er von deinem unhöflichen und unpassenden Verhalten hält.
Ich denke, dass du dir zu viele Gedanken über andere Menschen und ihr Leben machst und sie aufgrund von aus-der-Luft-gegriffenen Argumenten bewertest. Und ich denke nicht, dass das auf lange Sicht gesund für dich ist. Was andere Menschen tun oder nicht, kann dir ja im ersten Moment egal sein, so lange es deinen Freiraum nicht angreift. Dass Nachbarn aufeinander Rücksicht nehmen ist wohl normal, aber auch du solltest das beherzigen. Denn deine Verhaltensweisen belästigen sicher deine Nachbarn auch.
Ich finde es schon schlimm, wenn man sich an solchen Alltäglichkeiten stört. Deine Nachbarin wollte sich einfach etwas bei dir borgen und kontaktfreudig und schon ist sie bei dir unten durch, das kann es doch eigentlich nicht sein.
Ich denke, dass es dir völlig egal sein sollte, was deine Nachbarin, wann macht. Es ist doch nicht schlimm, wenn sie Freunde hat und diese einlädt. Das kann ja auch gar nicht dein Problem sein. Fremde im Hausflur sind doch nichts Schlimmes. Auch bei 2 Gästen am Tag kann man als Nachbar ja nichts sagen. Es ist ja nicht so, dass die Gäste Lärm machen oder deine Wohnung auseinandernehmen
Wäre ich mir einer Freundin auf dem Hausflur gestanden und mir würde einer sagen, dass ich das Haus verlassen solle, hätte ich nicht nur böse geschaut, sondern auch meine Meinung gesagt. Deine Nachbarin kann da stehen, mit wem sie will. Sicherlich wird sie ja auch nicht immer draußen stehen, sondern in der Hauptzeit in ihrer Wohnung sein.
An deiner Stelle würde ich mich mal fragen, warum ich in dieser Nachbarin scheinbar den Feind sehe. Sie hat dir ja nun wirklich nichts getan und sie nutzt dich auch nicht aus nur, weil sie mal höflich fragt, ob du Backpulver hast.
Ich finde es eigentlich nicht normal, wenn eine Frau ständig Besuch von so vielen Männern bekommt - da würde ich mir schon Gedanken machen, welchem Job diese Dame da nachgeht. Es ist doch schon auffällig, wenn das immer Männer sind und dass Du Dir da Gedanken machst, kann ich gut verstehen.
So etwas ähnliches erlebe ich auch mit meiner Nachbarin, wobei sie nicht meine direkte Nachbarin ist, sondern schräg gegenüber wohnt. Wenn ich mal vor der Tür bin, habe ich schon öfters mal einen Mann in ihre Wohnung gehen oder aus dieser kommen sehen. Wobei das dann immer eine Zeit lang der gleiche war und das wechselte dann wieder. Ich nehme an, dass Sie eben wechselnde Beziehungen hat. Aber manchmal sind das auch Typen, die man gar nicht im Haus haben will.
Nun ist es aber leider wirklich so, dass man wenig machen kann. Du könntest höchstens, wenn es außerhalb der Ruhezeiten laut ist, eine Art Lärmprotokoll führen und das dem Vermieter vorlegen oder – wenn sich der Verdacht der Prostitution erhärtet – auch das dem Vermieter anzeigen. Dann bist Du die Nachbarin vielleicht recht bald los.
Ansonsten, wenn Du abends Angst hast aus der Tür zu gehen, kann ich Dir Pfefferspray empfehlen. Das habe ich auch immer dabei wenn ich das Haus verlasse, ich wohne zwar nicht im Kriminalitätsschwerpunkt, aber wenn mal was ist, kann man sich damit wehren und das gibt einem ein gutes Gefühl.
Bekommt ihr keinen Besuch, auf den du dich manchmal auch freust? Es ist solch eine Sache mit Besuch. Wenn der sich normal verhält und nicht sehr laut ist, kannst du nichts machen. Dein trinkender Nachbar, hat doch auch Besuch, mit denen er trinkt und feiert. So laut scheint es ja bei deiner Nachbarin nicht zu sein. Warum machst du nicht deine Tür zu und lässt die Nachbarin machen, was sie will, das würde weniger stressig für dich sein und du hättest weniger Ärger.
Die Gedanken, die man sich um einander Deiner Meinung nach machen sollte, beziehst Du bisher rein auf Vermutungen und Vorurteile, die Du Deinen Nachbarn entgegenbringst. Meinst Du, das ist der richtige Weg des Umgangs miteinander? Ich würde das wohl anders sehen und meine abgesehen davon außerdem auch, dass es Dich nichts angeht, wie viel Besuch Deine Nachbarin bekommt, solange dieser Dich nicht ganz konkret und unmittelbar belästigt, egal, in welcher Form. Damit meine ich nun aber nicht, dass es Dich einfach nur stört, dass Deine Nachbarin angeblich so viel Besuch bekommt. Wenn dieser Besuch sich Dir aber in irgendeiner Weise unangemessen nähern würde oder durch diese vielen Besuche Lärm entsteht, der nicht tragbar ist, dann würde Dich das möglicherweise schon etwas angehen, aber offenbar stört Dich einfach nur die Tatsache, dass Deine Nachbarin überhaupt Besuch empfängt, der Deiner Meinung nach „zu viel“ ist. Wie Du darauf genau kommst, dass es sich um „zu viel“ Besuch handelt, möchte ich gern mal wissen.
Dass Du hier Mutmaßungen über diese Besucher anstellst und Dich als klein und schmächtig darstellst, verwundert mich übrigens nach allem, was ich von Dir hier bereits gelesen habe, wiederum überhaupt nicht. Schließlich siehst Du Dich selbst offenbar gern als unschuldig und redlich und alle anderen irgendwie als schlecht, unwürdig oder sonst irgendwie negativ an. Vielleicht versuchst Du mal, vor Deiner eigenen Tür zu kehren, anstatt Dir ständig Gedanken über andere Menschen und deren Leben zu machen, das Dich in der Tat zunächst mal nichts weiter angeht. Und möglicherweise stört Dich dann, wenn Du es schaffen solltest, etwas neutraler zu werden, auch der Besuch Deiner Nachbarin nicht mehr. Sorge doch dafür, dass Dich auch mal jemand besuchen kommt, vielleicht lässt sich Dein Problem auch so schon in Angriff nehmen und bestenfalls lösen.
Ich glaube ihr versteht mich nicht. Überlegt euch mal wie es für euch wäre, wenn da ständig fremde Männer im Haus ein und ausgehen. Ich weiß nicht was da los ist bei der Frau und bei den ganzen Besuchern. Manchmal sind auch Frauen dabei, aber oft auch nicht. Was soll man da denn noch denken? Ich kann nicht verstehen, dass so viele von euch damit kein Problem haben. Wahrscheinlich nur, weil ihr selber nicht so jemand in eurem Haus habt.
Gestern war es besonders schlimm. Abends hatte ich noch Besuch von einem Kumpel von mein Mann und ich habe den später noch runter gebracht zur Tür. Das war schon ganz spät abends, fast Mitternacht. Da kam mir einer von den Typen entgegen, die immer bei der aus und eingehen. Der rempelte mich sogar an und guckte mich fies an. Ich hatte wirklich große Angst. Habe meinem Mann das heute morgen auch erzählt als er von der Arbeit kam und jetzt schreiben wir mal an den Vermieter. Das kann so nicht weitergehen. Man hört so viel in letzter Zeit, irgendwann werde ich nachher nochmal im Treppenhaus überfallen. Da traut man sich kaum raus bei solchen Leuten. Verstehe ich nicht, dass ihr das so locker nehmt.
Hast du denn vor allen fremden Leuten solche Angst? Unterstellst du allen das Schlechteste? Also ehrlich, ich finde deine Einstellung ziemlich paranoid und auch anmaßend. Oder hat dich jemand tatsächlich angegriffen? Böse angucken ist nun nicht ernsthaft ein Verbrechen. Und was soll der Vermieter gegen böse guckende Besucher machen? Verbieten kann er den Besuch nicht.
In einem Mehrfamilienhaus muss man nun einmal mit seinen Nachbarn und deren Eigenheiten irgendwie klar kommen. Ich hatte auch schon komische Menschen im Haus wohnen, aber es ist nun einmal jeder anders. Jetzt habe ich mein eigenes Haus und trotzdem wohnen zwei Häuser weiter Menschen, die man gemeinhin als "Asoziale" einstufen würde. Trotzdem muss ich mit denen in gewisser Weise klar kommen und tue das auch. Ich begegne ihnen einfach freundlich und genauso reagieren sie auch.
So wie du schreibst scheinst du zu vermuten, dass deine Nachbarin in ihrer Wohnung der Prostitution nach geht. Oder täuscht das? Wenn dem wirklich der Fall ist und du stichhaltig(!) Vermutungen hast, dann wende dich an euer Ordnungsamt oder an das Gewerbeamt.
Das kann so nicht weitergehen. Man hört so viel in letzter Zeit, irgendwann werde ich nachher nochmal im Treppenhaus überfallen. Da traut man sich kaum raus bei solchen Leuten. Verstehe ich nicht, dass ihr das so locker nehmt.
Kauf Dir doch mal ein Pfefferspray. Ich habe das auch und wenn dann mal ein Notfall eintritt, dann kannst Du Dich auch wehren und den Angreifer damit einfach und effektiv in die Flucht schlagen. Mit dem Spray fühlt man sich auch viel sicherer und weiß, dass man im Falle eines Falles nicht hilflos wäre. Dieses sichere Gefühl strahlt man dann auch aus.
Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht ob meine Nachbarn viel Besuch bekommen oder ob sie überhaupt welchen bekommen. Ich bin tagsüber arbeiten und abends oder an freien Tage hänge ich nicht am Spion meiner Haustüre, so dass ich Besucher sehen könnte. Ob es mich persönlich stören würde, kann ich also gar nicht sagen, solange allerdings niemand laut ist, herum pöbelt oder ähnliches stört es mich nicht. Wird der Hauseingang allerdings von einem Kinderwagen verstellt oder die Briefkästen blockiert, werde ich schon ein wenig biestig.
Generell würde ich dir aber raten, dir andere Beschäftigungen zu suchen, als deine Nachbarn zu beobachten. Die Dame bekommt einfach nur Besuch oder bekommst du auch mit, dass es dort lauter ist aus welchen Gründen auch immer? Ist es freiwilliger Besuch der Nachbarin? Nicht jeder Besucher, auch nicht jeder männliche Besucher ist so schmierig und dubios, dass man Angst vor ihm haben müsste. Es ist wohl auch noch nichts passiert, so dass ich denke, dass du dir da vielleicht etwas einredest.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-204741-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus? 2362mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: beere · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus?
- Pappteller statt normaler Teller 3816mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: Sippschaft · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Essen & Trinken
- Pappteller statt normaler Teller
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1278mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1320mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1765mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!