Allesschneider vor allem für frisches Brot gesucht

vom 16.12.2012, 19:32 Uhr

Ich backe regelmäßig im Brotbackautomaten Brot, also eigentlich kaufe ich gar keines mehr. Frisches Brot ist natürlich toll, aber teilweise nicht gerade leicht zu schneiden, vor allem da das Brot bei mir aufgrund der Backform recht groß wird. Dieses frische Brot mit einem Messer zu schneiden ist manchmal durchaus ein Problem und in jedem Fall zumindest nervig. Jetzt habe ich mir überlegt, ob ich mir einen Allesschneider zulegen soll.

Für Wurst bräuchte ich es eher weniger, weil die kauft man in der Regel sowieso bereits geschnitten. Ich bräuchte es in erster Linie wirklich nur für Brot und da vor allem eben für frisches Brot und der Allesschneider sollte eben auch mit einem recht großen Brotlaib zurecht kommen.

Wer backt auch gerne selber Brot und welchen Allesschneider habt ihr, falls ihr einen habt? Wie zufrieden seid ihr? Auch Negativerfahrungen wären hilfreich, weil so kann man zumindest einen ausschließen.

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich kann die Allesschneider von Ritter nur empfehlen. Da würde ich dir auch empfehlen das Schinkenmesser dazu zu kaufen, wenn es nicht dabei ist. Ich schneide immer sehr frisches Brot, weil ich selber backe und das dann geschnitten einfriere. Ich kann die Ritter Allesschneider nur empfehlen, weil sie komplett aus Metall sind. Stabilität und auch Qualität sind klasse. Die sind zwar was teurer, aber sehr gut.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Danke für den Tipp. Ich habe mir da einmal bei Amazon ein paar Beispiele von Ritter angesehen und die schneiden laut Bewertungen in der Tat durchaus gut ab. Ich würde mir ebenfallsauf jeden Fall einen aus Metall nehmen, ist zwar am Anfang etwas teurer, aber diese Plastikteile sind da denke ich nicht so gut. Also ich habe ebenfalls an einen Allesschneider aus Metall gedacht. Aber in welcher Preiskategorie hast du deinen Allesschneider gekauft?

Wenn ich mir da die Allesschneider von Ritter als Beispiel ansehe, gibt es ja welche um 70 bis 80 Euro und dann aber natürlich welche die deutlich teurer sind. So um die 70 Euro hätte ich mir eh vorgestellt. Das sollte doch eigentlich für den Hausgebrauch reichen, oder? So ein glattes Messer ist bei diesen Ausführungen zwar nicht dabei, aber das könnte ich mir durchaus als Zusatz überlegen. Oder sollte man da auch lieber zu einem zumindest mittelpreisigen Gerät um etwa 100 Euro greifen?

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich backe auch oft Brot im Brotbackautomaten und habe somit auch sehr oft sehr frisches Brot zum Schneiden. Ich besitze schon seit gut zehn Jahren einen Allesschneider von Siemens und muss sagen dass ich damit sehr zufrieden bin. Ich musste jetzt mal nur die Schneidescheibe nachschleifen lassen, aber das war es auch schon. Und wir schneiden damit wirklich alles, also frisches Brot, Speck, Wurst, Käse und was man sonst noch so schneiden kann und muss. Meiner ist fast zur Gänze aus Metall und hat damals um die 500 Schilling gekostet. War eigentlich ein ganz günstiges Gerät aber ich bin vollkommen zufrieden damit.

Benutzeravatar

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,91 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^