Ist Nick Howard zurecht Gewinner von The Voice Of Germany?

vom 16.12.2012, 18:08 Uhr

Der Brite Nick Howard gewann am Freitagabend mit rund 41 Prozent der abgegebenen Stimmen für das Team Rea bei The Voice Of Germany 2012. Platz 2 belegte mit rund 22 Prozent Isabell Schmidt für das Team Nena. Auf dem dritten Platz landete Michael Lane aus dem Team Xavier und auf dem letzten Platz Team BossHoss mit ihrem Kandidaten James Borges. Die Siegersingle heißt "Unbreakable" und ist bereits bei diversen Musikplattformen wie Amazon, Musicload oder iTunes auf Platz 1. Aber auch die Titel von den anderen drei Finalisten befinden sich momentan unter den Top 20 der Download Charts.

Ich habe mir das Finale am Freitag nicht angesehen und mir bisher auch nur eine 30-sekündige Hörprobe von "Unbreakable" angehört. Bei dem Lied handelt es sich aus meiner Sicht um eine gefühlvolle Ballade. Nick Howards Stimme grenzt sich in der Tat von anderen Sängern ab, denn sie klingt ziemlich ruhig und warm. Allerdings nicht gerade meine Musikrichtung, weshalb ich mir nicht vorstellen könnte, mir ein Album von Nick Howard zu kaufen. Wie gesagt habe ich die Sendung am Freitag nicht verfolgt und mir die Lieder der übrigen Kandidaten auch noch nicht angehört, weswegen ich deren Leistung nicht beurteilen kann.

Wie denkt ihr über die Entscheidung des Zuschauervotings? Ist Nick Howard zurecht der Gewinner von The Voice Of Germany 2012 oder hättet ihr einem anderen Kandidaten den Sieg gegönnt? Welcher Kandidat hat euch am Freitag am meisten überzeugt? Wem hättet ihr eure Stimme gegeben? Habt ihr vielleicht sogar angerufen und für euren Favoriten abgestimmt? Könntet ihr euch vorstellen ein Album von Nick Howard zu kaufen oder gefällt euch seine Stimme nicht?

Benutzeravatar

» Pointer » Beiträge: 1772 » Talkpoints: 20,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich rufe bei Castingshows grundsätzlich nicht an, auch wenn ich einen Favoriten habe. Nick Howard ist ohne Zweifel ein sehr guter Sänger, aber mir persönlich gefiel er von den 4 Finalisten am wenigsten. Ich hätte gerne Isabell Schmidt als Gewinnerin gesehen, aber auch James Borges gefiel mir recht gut und Michael Lane fand ich auch noch einen Tick besser als Nick Howard. Ein Album würde ich mir von ihm höchstwahrscheinlich nicht kaufen, obwohl ja nicht gesagt ist, dass er nur Balladen singen wird. Auch beim ihm könnte durchaus etwas dabei sein, was mir gut gefällt.

Generell muss ich aber sagen, dass mir diese Staffel weniger gut gefallen hat, als die letztjährige, und dass ich die Kandidaten, die bis zum Schluss dabei waren, dieses Mal weit weniger herausragend fand.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^