Amazon: Verkäufer bewerten, obwohl alles über Amazon ging

vom 16.12.2012, 14:43 Uhr

Ich habe gerade eine Mail bekommen, von einer Firma bei Amazon. Dort habe ich einen Artikel gekauft, der von einer bestimmten Firma kam. Die Verkaufsabwicklungen gingen aber über Amazon. Der Verkäufer war nur erwähnt. "Verkauft durch ... gesendet durch Amazon" hieß es so schön in der Beschreibung des Artikels.

Nun bekam ich wie gesagt eben eine Mail, dass ich doch den Verkäufer bewerten soll. Amazon hat wohl den Verkäufer angeschrieben, dass er zu wenig Bewertungen hat. Aber ich frage mich gerade, wie ich diesen Verkäufer bewerten soll. Amazon hat mir den Artikel geschickt und Amazon hatte ihn auf Lager. Denn er kam sofort am nächsten Tag durch Amazon versendet.

Wie bewertet ihr solche Verkäufer, die euch eine Mail schreiben, dass man sie (nicht den Artikel) bewerten soll? Es geht nicht um die Produktrezension sondern um die Verkäuferbewertung.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Ich finde es nicht weiter schlimm. Immerhin hatte der Verkäufer ja anscheinend damit zu tun. Du kannst es ja auch in die Bewertung schreiben, dass es von Amazon versendet wurde. Generell bekommt man ja immer solche Nachrichten, wenn es über den Marketplace ging und deswegen würde ich auch eine Bewertung abgeben, wenn alles glatt lief.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Das kommt ganz darauf an was du möchtest. Wenn du anderen wirklich eine hilfreiche Bewertung geben möchtest, die auch auf jeden Fall stimmt, dann würde ich es lieber lassen. Du hattest ja nicht mal wirklich mit dem Verkäufer zu tun, du würdest also über etwas erzählen was du gar nicht genau weißt.

Ich glaube aber, ich würde in dieser Situation schon bewerten, weil es sich hierbei um den Verkäufer handelt. Er hat die das Produkt verkauft, auch wenn er das Produkt nicht wirklich versandt hat. Ich wüsste da aber leider auch gar nicht genau was ich schreiben sollte.

» Finja18 » Beiträge: 1296 » Talkpoints: 61,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge