Wofür habt ihr eine Abmahnung vom Arbeitgeber erhalten?

vom 16.12.2012, 14:36 Uhr

Hier im Forum gibt es ja bestimmt Arbeitnehmer, die vom Arbeitgeber schon eine Abmahnung bekommen haben. Sei es, weil sie zu spät kommen oder eben etwas anderes gemacht haben, was den Arbeitgeber störte. Oft ist es auch so, dass eine Abmahnung nicht zu recht ausgesprochen wurde und dann kann man auch dagegen angehen.

Habt ihr schon eine Abmahnung bekommen? Warum habt ihr die Abmahnung bekommen? Habt ihr euch gegen diese Abmahnung gewehrt oder habt ihr sie hingenommen? Konntet ihr erfolgreich gegen die Abmahnung angehen oder habt ihr vergeblich versucht diese Abmahnung aus den Akten entfernen zu lassen?

» Sherlock-Holmes » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Eine wirkliche Abmahnung habe ich bisher nicht bekommen, nur einen Verweis oder Verwarnung, wie das hieß. Aber aus meinem Umfeld kenne ich schon einige Leute, welche auch eine regelrechte Abmahnung bekommen haben. Meistens waren die Gründe hierfür Alkohol während der Arbeitszeit oder auch unentschuldigtes Fehlen. Aber wirklich angegangen gegen diese Abmahnungen ist kaum jemand. Nicht wegen mangelnder Erfolgsaussichten, sondern weil sich kaum ein Anwalt sich auch mit Abmahnungen befassen möchte.

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3767 » Talkpoints: 34,25 » Auszeichnung für 3000 Beiträge