Türschutzgitter, wo habt ihr es angebracht?
Viele aus meiner Familie und aus meinem Freundeskreis und auch aus meinem Bekanntenkreis haben kleine Kinder. Entweder haben sie schon Kinder, die etwas älter sind oder Kinder, die gerade in das Krabbelalter kommen oder schon sind. Und manche haben auch Kleinkinder.
Fast alle meiner Bekannten, Familienmitgliedern und Freunden mit Kindern haben ein sogenanntes Türschutzgitter beziehungsweise ein Treppenschutzgitter. Manche haben dieses Türschutzgitter an der Wohnzimmertür angebaut, damit beispielsweise die kleinen Krabbelkinder nicht durch die Wohnung krabbeln unbeaufsichtigt, sich aber in dem Wohnzimmer frei bewegen können. Manche haben dieses Treppenschutzgitter an die Küchentür angebaut, weil es denen anscheinend ungefährlicher erscheint, wenn das Kind außerhalb der Küche bleibt, während dessen man als Erwachsener in der Küche etwas bewerkstelligt, also kocht oder abwäscht oder backt oder desgleichen.
Manche aber wiederum, haben das Türschutzgitter an die Kinderzimmertür gebaut, damit die Kinder anscheinend in ihr Zimmer bleiben, wenn sie von den Eltern dort hineingesteckt werden. Und anscheinend sollen sie auch nicht aus ihrem Zimmer heraus kommen. Ich bin mir da noch nicht ganz sicher, aus welchem Grund dort das Türschutzgitter angebaut wurde. Manche haben auch ein Treppenschutzgitter an den Treppen befestigt. Manche nur oben an der Treppe, manche nur unten an der Treppe und manche auch oben und unten an einer Treppe.
Mich würde interessieren, wo ihr ein Treppenschutzgitter beziehungsweise Türschutzgitter angebaut habt und aus welchem Grund ihr solch ein genanntes Gitter in diesem Raum angebaut habt. Wollt ihr eure Kinder damit vor irgendetwas schützen oder vor irgendetwas fernhalten oder einfach nur unter Beobachtung haben?
Wir hatten nur zwei von diesen Türschutzgittern angebracht. Eines jeweils am Treppenaufgang und eines am Treppenabgang. Dies diente natürlich zur Sicherheit, damit unsere Kinder die Treppe damals nicht allein hinauf oder runter machten. Ansonsten hatten wir keine weiteren. Entweder hatten wir in bestimmten Räumen die Tür zu, oder es war alles so abgesichert, das gar nichts passieren konnte.
Wir hatten nur zwei Treppenschutzgitter. Das Treppenschutzgitter zum Keller war ständig angebracht. Erwachsene konnten da bequem drüber steigen. Aber die Kinder halt nicht einfach die Kellertreppe hinunter fallen. Das zweite Türschutzgitter war tagsüber an der Treppe zur oberen Etage angebracht und wurde abends dann noch oben gebracht. Dort war es sehr lange in Gebrauch, da die Kinder direkt an der Treppe vorbei mussten, wenn sie zur Toilette gingen.
Andere Schutzgitter hatten wir nicht und sie waren auch nicht nötig. Immerhin ist man doch meistens als Mutter in der selben Etage wie die Kinder und ich halte nichts davon sie zum Spielen in einem Zimmer einzusperren. Wenn es wirklich mal nötig war, dass ich meine Kinder im Wohnzimmer allein lassen musste, dann kamen sie ins Laufgitter. Das hatte zwar eine Öffnung und die wurde dann halt zur Wand gedreht, dass sie nicht entwischen konnten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-204675.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1137mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1188mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1587mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1248mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2430mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?