Wer geht Freitag auf eine Weltuntergangsparty?
Ich denke, dass es an keiner Person vorbeigegangen sein dürfte, dass am 21.12.2012 der Kalender der uralten Kultur der Maya endet. Gleichzeitig wird an diesem Tag der Weltuntergang datiert. Diese Theorie ist vor allem durch den Film "2012" bekannt geworden. Ich bin mir sicher, dass der Großteil der Bevölkerung nicht an diesen Weltuntergang glaubt, aber es soll wohl auch eine kleine Gruppe an Leuten geben, die sich wahnsinnig vor diesem Tag fürchten. Ich persönlich glaube nicht daran.
Jedenfalls wird dieses Datum in vielen Städten dazu genutzt, eine große Weltuntergangsparty zu schmeißen. In unserer Stadt wird eine unglaublich große Party stattfinden mit sehr populären Gästen. Ich bin mir sicher, dass diese Party alle Maße sprengen wird, was ja auch irgendwie zu dem Anlass passt. Ich werde auf jeden Fall hingehen und es ordentlich krachen lassen, weil dieses Datum einzigartig ist. Mich würde interessieren, ob in eurer Stadt auch eine Weltuntergangsparty stattfindet. Werdet ihr hingehen? Warum? Oder findet ihr den ganzen Trubel um das Ende des Mayakalenders einfach nur lächerlich?
Ich wusste gar nicht, dass es solche Weltuntergangspartys gibt. Also bei uns in der Umgebung finden keine Weltuntergangspartys statt, auf jeden Fall hängen hier diesbezüglich keinerlei Plakate oder desgleichen aus, zumindest noch nicht.
Ich persönlich würde nicht zu solch einer kuriosen Veranstaltung gehen. Zu mal ich noch nicht einmal daran glaube, dass die Welt demnächst untergeht. Also weshalb sollte ich dann auch an solch einer Party teilnehmen.
Aber im Großen und Ganzen finde ich die Idee, eine Weltuntergangsparty zu schmeißen eigentlich gar nicht so schlecht für die Leute, die an den Weltuntergang glauben, der demnächst eintreten soll. Somit können diese Menschen noch einmal komplett abschalten auf solch einer Party. Aber ich bedenke eher, ob die Leute noch zu solch einer Party kommen, wenn die Welt doch auch an diesem genannten Freitag untergehen soll, denn immer hin finden Partys abends statt und der Weltuntergang ist dann ja nicht nach einer Uhr gestellt und somit wissen die Leute doch gar nicht, ob sie es zu dieser Party schaffen. Alles etwas kurios.
Wir sind selbst zu einer Weltuntergangsparty eingeladen. Aber diese wird nicht gefeiert weil wir daran glauben, dass die Welt untergeht, sondern weil wir einfach mal wieder eine Party machen wollen. Da sich dies nun abietet, läuft die Party halt unter diesem Motto.
Grundsätzlich finde ich, dass diese ganze hochgespiele von solchen Ereignissen etwas zu viel ist und finde es übertrieben was für Sorgen sich manche Menschen deshalb machen. Falls wirklich die Welt untergehen sollte können wir es nicht ändern.
Ich glaube jeder hat genügend eigene Sorgen, ohne sich über so etwas Gedanken zu machen.
Ich wusste gar nicht, dass es solche Partys in den Städten gibt, und habe dann soeben mal nachgesehen, ob es das auch bei uns geben wird. Siehe da, es gibt eine solche Party auch bei uns.
Hingehen werde ich wahrscheinlich nicht, weil es vor Kurzem bei uns einen Trauerfall gab und die Beerdigung frühs am Freitag stattfindet. Außerdem wäre es dann schon etwas komisch und ich hätte dann auch ein schlechtes Gewissen. Zumal ich auch nicht daran glaube, dass das die letzte Feier sein würde.
Nein, bei uns gibt es so etwas mit Sicherheit nicht. Ich finde das auch ziemlich schwachsinnig, weil es sich schon lange herausgestellt hat, dass es schon längst eine neuere Version gibt.
Aber das nutzen natürlich viele Menschen um damit noch ein bisschen Geld zu verdienen. Ich glaube, ich werde das ganze auf Facebook mitverfolgen, oder mich mit ein paar Freundinnen treffen, und einfach ein bisschen Quatsch machen. Aber ich glaube nicht so den Weltuntergang am 21.12.12 und deshalb gehe ich auch nicht zu einer solchen Party.
Naja, die Leute, die daran glauben werden mit Sicherheit diesen Tag gar nicht verplanen und eher am 20.12 eine derartige Party feiern, weil sie ja denken, dass es den 21.12 nicht mehr gibt. Und die, die nicht daran glauben suchen nur einen Grund zu feiern. Für mich ist das wieder Kommerz im großen Stil. Und das vor Weihnachten.
Ich habe von solchen Partys noch nichts gehört und ich kenne auch keinen, der da hin gehen würde.
In unserer Stadt wird keine dieser Weltuntergangspartys stattfinden, denn sonst hätte ich bestimmt davon gehört. Ich finde das auch total bescheuert, wenn ich ehrlich bin. Ich käme auch niemals auf die Idee, eine solche Party zu besuchen. Man versucht eben, mithilfe dieser Motto-Party schnell das große Geld zu machen. Das ist ja auch nichts neues mehr, denn das wird bei jedem "Großereignis" so gemacht. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Leute, die wirklich an den Weltuntergang glauben, eine solche Party besuchen würden. Die verbarrikadieren sich wahrscheinlich in den Wohnungen. Ich finde die Partys genauso bekloppt wie die Weltuntergangshysterie. Ich kann damit echt nichts anfangen.
Ich hätte nichts dagegen, am Freitag Party zu machen. Da die letzten Wochen in der Uni sehr anstrengend waren und am Freitag ja die Ferien beginnen, wäre das ein guter Grund, auf eine Party zu gehen. Von daher werde ich einfach schauen, was sich so anbietet.
Ob ich Freitag nun auf eine Party zum Weltuntergang gehen würde, oder auf eine ganz normale Party, wäre mir letztendlich egal. Solange die Disco oder der Ort mir zusagen würden, würde ich hingehen. Soweit ich weiß, gibt es bei mir in der Umgebung allerdings keine solche Party, die du beschrieben hast. Das finde ich sehr schade, da ich doch ganz gerne hingegangen wäre.
Obwohl ich diese ganzen Diskussionen über den Weltuntergang absolut nicht unterstütze und den sogenannten Weltuntergang als absoluten Quatsch abstemple, wäre so eine Party ganz witzig. Aber wie bereits geschrieben, ist es mir egal, was für ein Motto die Party hätte, wenn ich Lust darauf haben werde, gehe ich einfach hin.
Da ich absolut nichts von der Massenhysterie und den Medienhype um den angeblich bevorstehenden Weltuntergang halte und ich diese Geschichte auch eigentlich eher weniger witzig finde ist es nicht verwunderlich, dass ich auch keine dieser Weltuntergangspartys besuchen werde.
ich muss aber auch sagen, das ich zu keiner eingeladen worden bin und auch nicht weiß, wo hier bei mir in der Nähe eine solche Party stattfinden wird. Ich habe davon noch gar nichts mitbekommen. Klar, in den Städten wird es diese Partys ja vermutlich zu Hauf geben, aber hier sind Partys generell eher rar gesät und so etwa wie eine Weltuntergangsparty so kurz vor Weihnachten wäre ein richtiger Skandal für unser Landvolk.
Übrigens ist jedes Datum einzigartig. Da könnte ich ja auch sagen, dass ich den 28.12.2012 feiern möchte, weil dieser Tag nie wieder kommen wird und das Datum eben einzigartig ist. Es ist einfach nur der Tag, an dem der Kalender der Maya endet und wieder am nächsten Tag neu von vorne beginnt. Das ist doch der Übersetzungsfehler - nicht die Welt endet, sondern der Kalender. Und so einen Tag haben wir, wie wir alle wissen, in jedem Jahr. Wir nennen das dann Silvester und Neujahr. Gut, zugegebener Weise wir das auch gefeiert, aber das Ende eines für mich fremden Kalenders zu feiern, das finde ich schwachsinnig. Ich habe damit ja gar nichts zu tun.
Mir fallen im Moment keine anstehenden Weltuntergang-Partys ein. Ich würde diese auch unsinnig finden, weil nur ein Grund zum feiern gesucht wird. Ich denke nicht, dass die Welt untergehen wird und daher sehe ich keinen Grund zum feiern. Der 21.12 ist ein ganz normaler Tag wie jeder andere für mich. Ich habe nichts dagegen wenn andere Leute auf so eine Party gehen. Ich werde es definitiv nicht machen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-204664.html