Glaubt jemand ernsthaft an den Weltuntergang?
Ich glaube solche Theorien sind absoluter Schwachsinn und nur dazu da, um die Wirtschaft anzukurbeln und aus der Angst der abergläubischen Menschen Profit zu schlagen.
Ich habe kürzlich gelesen, dass manche sogar Weihnachten auf den 20.12. vorverlegen sollen, damit sie noch die Geschenke bekommen bevor die Welt untergeht. Geschäfte in Russland sollen teilweise leergekauft sein und der Minister in Russland soll alle Hände voll zu tun haben, das Volk zu beruhigen.
(Meiner Erfahrung nach sind die Russen besonders abergläubisch, gibt aber sicherlich auch Ausnahmen).
Ich glaube auch nicht daran. Zumal ja schon einiges wiederlegt wurde und man versucht die Leute mit guten Argumenten zu beruhigen. Natürlich kann es passieren dass die Welt irgendwann dem Untergang geweiht ist, dann denke ich aber hängt das nicht mit irgendwelchen astronomischen Umständen zusammen sondern langfristig mit dem Verhalten der Menschheit und der Umwelt.
Bitte nicht schon wieder dieses Thema. Nein, ich glaube nicht daran und ich kenne auch niemanden, der daran glaubt. Diese ganze Maya-Kalender-Theorie wurde vor allem durch den passenden Hollywood-Film unnötig aufgebauscht und irgendwelche Bekloppten, die es tatsächlich glauben, wird es wohl geben, aber die werden sich wundern, wenn sie am 22.12. eben doch noch am Leben sind.
tournesol hat geschrieben:Also stellt euch einmal vor, ihr glaubt ernsthaft daran und "wüsstet" demnach, dass ihr nur noch ein paar Tage leben würdet. Muss doch Wahnsinn sein.
Auch da gibt es netten Film: "Knowing" mit Nicholas Cage. Thema: Der Weltuntergang kommt und niemand kann es verhindern. Sicherlich würde man da wahnsinnig werden und viele würden wohl schon vor Angst sterben, bevor es überhaupt soweit ist.
Ich glaube ganz klar nicht an den Weltuntergang. Ich habe gerade wieder etwas im Fernsehen darüber gehört. Demnach steht gar nicht im Maya-Kalender das die Welt am 21.12.12 untergehen soll. In Wahrheit ist das nämlich ganz anders. Die Mayas dachten in Zeitperioden. Und nach ca. 5125 Jahren ist eine solche Zeitperiode vorbei. Und genau eine solche Zeitperiode ist am 21.12.12 vorbei. Die Mayas haben das aber nicht als Weltuntergang bezeichnet, sondern sie haben es sogar als Neuanfang bezeichnet. Sie fangen dann einfach wieder von vorne an zu zählen.
Man sollte also keine Weltuntergangpartys feiern, sondern sich eher auf den Neuanfang freuen. Ich glaube wegen der oben genannten Begründung auch nicht an den Weltuntergang. Warum sollte ausgerechnet jetzt untergehen? Ich beobachte das ganze eher belustigt, und finde es interessant was sich die Menschen dafür alles einfallen lassen.
Ich habe gestern nicht eine Minute daran gezweifelt, dass wir auch das diesjährige Weihnachtsfest wieder gesund und munter erleben werden. Dennoch bekam man den Weltuntergang am gestrigen Tag nicht aus dem Hinterkopf, wahrscheinlich weil den ganzen Tag lang im Fernsehen und im Radio darüber berichtet wurde. Ich bin froh, dass der Hype um den Weltuntergang nun endlich vorbei ist. Gestern wollte man den Radio ja gar nicht erst einschalten, weil eben gestern kein anderes Thema zur Diskussion stand als der Weltuntergang und die aktuelle Situation auf der Erde. Letztendlich fiel bei uns dann doch keine Asche vom Himmel, sondern etwas viel Schöneres: Schnee!
Wie war das bei euch? Habt ihr euch am gestrigen Tag überhaupt Gedanken um den Weltuntergang gemacht oder ging der Weltuntergang an euch völlig spurlos vorbei? War es gestern überhaupt möglich, keinen einzigen Gedanken an den Weltuntergang zu verschwenden oder haben die Medien dafür gesorgt, dass dieses Thema den ganzen Tag lang hochaktuell bleibt? Seid ihr auch so froh wie ich, dass wir uns nun endlich keine unsinnigen Verschwörungstheorien mehr anhören müssen?
Ich selbst habe gestern meine Witze über den Weltuntergang gerissen und werde dies auch noch weiterhin tun. Jedoch habe ich eine Freundin, die absolut an den Weltuntergang geglaubt hat. Auch heute postet sie irgendwelche angeblichen Links, dass die Welt heute oder morgen noch untergehen wird. Die Frau ist momentan einfach nur am Herumspinnen und ich habe ihr das auch schon gesagt.
Ich muss jedoch gestehen, dass ich gestern unheimlich gerne diese ganzen Dokumentationen mit den Themen zum Weltuntergang geschaut habe. Ich war einfach von den wissenschaftlichen Aspekten fasziniert und fand es unheimlich toll hinter die Kulissen des Maya-Kalenders zu blicken. Nur weil der Maya-Kalender endet und eine neue Epoche eintritt, geht die Welt nicht unter. Sonst müsste sie ja ebenfalls jedes Jahr am 31.12. aufs Neue untergehen, dann beginnt für uns auch ein neues Jahr.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-204661-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1115mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1163mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1560mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1205mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2392mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?