Benutzt ihr euren Hund als Bio-Wärmflasche im Bett?
Die Niederländer bilden in Europa das Schlusslicht derjenigen, die ihren Hund mit ins Bett nehmen. Nicht jeder Hundehalter gibt das zu, aber viele teilen mit ihrem Hund das Bett. Der Hund wird als Bio-Wärmflasche benutzt. Fragt man die Hundebesitzer alleine, geben sie dieses Geheimnis, das sie nur mit dem Hund teilen, zu. Europaweit gibt es viele Gleichgesinnte, die zugeben, ihren Hund mit ins Bett zu nehmen.
6.000 Hundebesitzer nahmen einer anonymen Befragung Online teil. 1.000 wurden in Großbritannien gefragt, ebenso viele in Fankreich, Spanien und Deutschland. In den Niederlanden und Belgien waren es je 500. Die Antworten zeigen, dass es kaum Unterschiede zwischen den einzelnen europäischen Staaten gibt. Bei 45 Prozent der Hundehalter in Deutschland dürfen die Hunde mit unter die Bettdecke. Bei den Briten sind es 44 Prozent und nur 27 Prozent bei den Holländern.
Während die Briten am meisten von Flöhen ihrer Hunde gebissen wurden, waren es nur 11 Prozent in Italien. Bei der Umfrage stellte sich auch heraus, dass viele ihren Hund am Tisch füttern und ihm Essen vom Tisch geben. Hier sind die Italiener Spitzenreiter mit 71 Prozent. Die anderen Europäer liegen zwischen 44 Prozent in Holland und 64 Prozent in Großbritannien. Würdet ihr als Hundebesitzer euren Hund auch am Esstisch mit essen lassen? Ich sehe das als falsch an, aber ich bin kein Hundebesitzer. Ebenso dürfte ein Hund nicht in meinem Bett schlafen. Wird er bei euch als Wärmflasche benutzt? Macht er euch nachts wach oder schläft er ruhig durch?
Ich habe eine kleine Hündin. Diese schläft in ihrem Körbchen und frisst auch nur aus ihrem Napf und nur das, was ich da hereinlege. Am Tisch wird meine Hündin nicht gefüttert und sie bekommt ihr Fressen auch erst nach uns.
Wenn man solche Sachen nicht beachtet, hat man ganz schnell mal Probleme mit der Rangordnung und das kann man sich ja eigentlich nicht gefallen lassen. Meine Hündin darf aber auch auf das Sofa, wenn ich ihr es erlaube und dort kommt es auch oft vor, dass ich mir eine Decke nehme und sie sich da mit darunter kuschelt. Wenn ich sie aber runter schicke, dann geht sie auch und so weiß ich, dass ich noch der Boss bin. Würde das anders sein, dürfte sie auch da nicht zu mir hochkommen.
Mein Hund läuft öfters mal nachts durch die Wohnung, weil wir mehrere Körbchen für sie haben und so wechselt sie nachts immer mal den Schlafplatz. Manchmal lege ich ihr auch nachts eine Decke auf das Sofa und dann weiß sie, dass sie da auch schlafen darf.
Der Begriff Bio-Wärmflasche ist ja lustig. Aber so kann man den Hund im Bett natürlich auch bezeichnen. Mein Hund ist etwas größer und damit eigentlich gut geeignet als Wärmflasche. Er darf schon im Bett schlafen und tut das auch häufiger. Ansonsten schläft er auf dem Sofa oder in seinem Körbchen. Aber er kommt oft ins Bett, vor allem in den Morgenstunden. Früher hätte ich mir das nicht vorstellen können, mittlerweile finde ich das ganz schön, wenn der Hund mal im Bett ist.
Wärmen muss mich mein Hund aber nicht unbedingt und das wäre auch kein Grund, um ihn ins Bett zu lassen. Er schläft neben mir, weil er das einzige Lebewesen ist, dessen Anwesenheit mich beim Schlafen überhaupt nicht stört. Ich kraule manchmal sein Fell beim einschlafen und kuschele mit ihm.
Mit Flöhen hatte ich bisher noch nie Probleme. Ein einziges Mal habe ich eine Zecke in meinem Bett gefunden, aber das war zum Glück eine Ausnahme. Normalerweise wirkt das Mittel, das mein Hund bekommt, aber sehr gut gegen Zecken und andere unerwünschte Viecher. Sollte doch mal etwas sein, findet man die Zecken in seinem relativ kurzen Fell meistens sehr schnell. Daher habe ich auch keine wirklichen Probleme mit Zecken und ähnlichem, obwohl der Hund oft bei mir im Bett schläft.
Am Tisch bekommt mein Hund nichts. Er bekommt sein Futter erst, wenn ich fertig bin. Anfänglich hat er sich manchmal neben den Tisch gestellt und geguckt, ob er etwas bekommt. Mittlerweile steht er nicht einmal mehr aus seinem Körbchen auf, weil er weiß, dass er bei mir nichts bekommt. Aber es gibt einzelne Leute in meinem Umfeld, bei denen er es natürlich auch zwischendurch mal probiert, sofern er die Gelegenheit hat.
Ich persönlich besitze noch keinen Hund, bin aber mit einem Hund aufgewachsen und mir wurde es früher immer verboten, dem Hund vom Tisch zu füttern oder ihn mit in mein Bett zu nehmen. Früher habe ich es nicht verstanden, heute weiß ich, weshalb ich es nicht machen sollte.
Ich würde definitiv den Hund nicht vom Tisch mit füttern. Immer hin ist es ein Hund, der normalerweise in der freien Wildbahn lebt, wenn wir Menschen ihn nicht zu unserem besten Freund gemacht hätten. Und in der freien Wildbahn würde der Hund nun auch nicht an einem Esstisch sitzen und davon sein Fressen zu sich nehmen.
Und ich finde auch nicht, dass ein Hund mit ins Bett gehört. Irgendwie finde ich es etwas ekelhaft einen Hund auf meinem Kopfkissen liegen zu haben oder gar unter meiner Decke mit liegen zu haben. Es kann natürlich sein, dass ein Hund eine natürliche Wärmflasche abgibt, aber da bevorzuge ich doch lieber eine normale Wärmflasche in meinem Bett, wenn mir dann so kalt wäre. Immer hin ist ein Hund niemals so sauber, wie ein Mensch es sein kann. Ein Hund putzt sich mit seiner Zunge und frisst alles und lutscht alles an mit seiner Zunge und wir Menschen entflohen zwar die Tiere, aber Hunde sind niemals ganz flohfrei, sodass ich es echt ekelhaft finde, solch ein Tier mit in mein sauberes Bett zu nehmen. Der eine oder andere mag dies sicherlich gerne machen mit seinem Hund, aber ich persönlich würde dies niemals zu lassen.
Ich gebe es zu: Mein Hund darf im Bett schlafen. Ich muss aber gleich ein "aber" anfügen, denn mein Hund ist ein Großpudel und hat demnach kein gewöhnliches Hundefell, sondern Wolle. Das bedeutet, dass er nicht haart. Wenn er haaren würde, dürfte er auf keinen Fall ins Bett. Ab und zu ist der Hund meiner Schwester zu Besuch, der muss schön vom Bett entfernt bleiben, denn der haart unglaublich und Haare im Bett kann ich gar nicht gebrauchen.
Anfangs durfte mein Hund nicht ins Bett. Er hat nicht einmal in meinem Schlafzimmer geschlafen, sondern im Gang. Irgendwie hat es sich dann aber so entwickelt dass er eben ins Bett gesprungen ist und das auch nachts. Mittlerweile schläft er eigentlich immer im Bett, außer im Sommer, da ist es ihm manchmal zu warm, weshalb er sich dann lieber auf den Boden liegt. Der Begriff "Bio-Wärmflasche" trifft bei mir übrigens gerade jetzt im Winter durchaus mal zu. Zwar kuschle ich nicht mit ihm oder ähnliches, aber manchmal sind meine Hände kalt und ich vergrabe sie dann in seinem Fell. Manchmal träumt mein Hund auch schlecht, zumindest zuckt er zusammen und wimmert leicht im Schlaf, da lege ich dann auch die Hand auf einen Körper und dann beruhigt er sich wieder.
Ich sollte vielleicht noch dazu sagen, dass ich alleine schlafe. Ich wohne noch nicht mit meinem Freund zusammen, aber wenn er ab und zu hier übernachtet, ist das Bett für den Hund natürlich tabu, schon allein aus Platzproblemen. Wenn ich nächstes Jahr mit meinem Freund zusammen ziehe, werde ich meinem Hund angewöhnen, dass er in der neuen Wohnung nicht ins Bett darf, weil das dann eben das gemeinsame Bett von mir und meinem Freund ist und es uns da dann lieber ist, nur zu zweit im Bett zu sein.
Ich würde meinen Hund niemals als Wärmflasche benutzen. Ich finde ein Hund hat einfach nichts im Bett verloren. Hunde fühlen sich viel wohler wenn sie ihren eigenen Platz haben und das ist nicht das Bett. Wenn ich eine Wärmflasche brauche dann hole ich mir eine richtige, oder decke mich einfach besser zu. Ich glaube auch nicht das mein Hund ruhig schlafen würde. Hunde träumen schließlich auch mal, und können dabei auch mal sehr unruhig werden. Ich glaube ein Hund würde mich nur beim Schlafen stören. Hunde lecken einen ja auch sehr gerne mal ab.
Ich bin auch der Meinung das der Hund nichts am Esstisch zu suchen hat. Da sollte es klare Regeln geben die immer eingehalten werden müssen. Sonst verliert der Hund irgendwann den Respekt, und ist dann auch gleich das mit was eigentlich für die Menschen bestimmt war. Die Statistiken von denen du oben erzählst sind wirklich sehr interessant.
Also meine Hunde habe ich auch noch nie als Bio Wärmflasche angesehen, obwohl sie dafür, von der Größe her, sehr gut geeignet wären und ab und an dürfen sie auch mal mit ins Bett. Sie schlafen da zwar nicht regelmäßig, da ich sonst nicht zu meinem Schlaf kommen würde, aber so am Wochenende ist das schon mal ok. Grade im Winter ist es immer angenehm, wenn sie einem dann die Füße oder den Rücken wärmen. Meine Hunde haben sehr kurzes Fell und strahlen richtig viel Wärme aus.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-204651.html