Wie eine Signatur in e-Mails einbringen/einfügen?

vom 15.12.2012, 22:00 Uhr

Ich habe verschiedene e-mail Programme. Thunder Bird, Outlook und auch den kostenfreien Incredimail. Ich würde gerne eine Signatur in meine e-mails einfügen und ich weiß nicht, wie ich das machen kann. Denn wenn ich e-mails schreibe, würde ich gerne immer die Signatur dabei haben, ohne sie selber immer wieder neu zu schreiben.

Wie füge ich bei den verschiedenen Programmen eine Signatur mit in eine e-mail ein? Ist das bei jedem der Programme anders?

» supermami » Beiträge: 2317 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Bei Incredimail ist es so, dass du dort eine Schaltfläche für "Unterschrift" hast. Wenn du eine neue E-Mail aufmachst, dann kannst du oben in der Leiste auf "Einfügen" klicken und dort steht dann ganz unten auch Unterschrift.

Dort kannst du ein Mal deine Unterschrift in diesem pixeligen Feld eingeben, was allerdings nicht sonderlich gut klappt. Ich finde, man kann da nicht gescheit seine eigene Unterschrift machen, wie man sie denn mit einem Stift auf Papier machen würde. Aber man hat unten drunter das offene Feld, wo man dann verschiedene Icons aussuchen kann, und dort kann man seine Daten als Signatur hinterlegen. Da hat man freie Auswahl, was den Text und Icons angeht, auch kann man da eigene Bilder einfügen.

Wie das bei Thunder Bird und Outlook geht, weiß ich leider nicht, aber ich denke, dass es dort ähnliche Funktionen geben wird. Dies sind immerhin die meist genutzten Programme, wenn es um E-Mails geht.

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge