Boiler entkalken - An wen muss man sich wenden?

vom 17.04.2008, 11:18 Uhr

Unser Warmwasser wird hier durch einen Boiler hergestellt. Ob das nun gut oder schlecht ist, darüber lässt sich sicherlich streiten, auch darum ob das teuer oder günstig ist, aber darum soll es auch gar nicht gehen.

Das Problem ist, diesen Boiler muss von man Zeit zu Zeit entkalken lassen. Unser Vermieter sagte uns, dass es reicht, wenn man ihn alle zwei Jahre entkalken lässt. Nun die zwei Jahre sind nun schon etwa fünf Monate rum und wir haben den Boiler noch nicht entkalken lassen. Nun möchte ich natürlich nicht unseren Vermieter danach fragen an wen man sich wenden soll.

Wisst ihr wer so etwas macht? Welche Firma entkalkt denn Boiler? Telefonnummern kann ich mir dann ja selbst raus suchen, aber an wen ich mich da speziell wenden muss, weis ich leider nicht. Eventuell an einen Gas- und Wasserinstallateur?

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich schätze, das Gas- und Wasserinstallateure einen Boiler entkalken werden. Möglich ist auch, dass ein Elektrofachmann das macht. Es ist viel zu beachten beim Auseinanderbauen des Boilers. Wer das kann, könnte sich das Geld für die Handwerker sparen. Aber dazu benötigt man als Laie eine genaue Anweisung des Herstellers, um alles richtig zu machen und den Boiler nicht zu beschädigen. Ferner muss das benötigte Handwerkszeug vorhanden sein.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge