Geburtstag kostenlos
Es gibt doch eine ganze Menge Vergünstigungen und Gratisdinge wenn man Geburtstag hat, oder nicht? Also wenn man zum Beispiel im Restaurant sagt: meine kleine Tochter hat heut Geburtstag dann ist die Chance groß, das gratuliert wird und sie einen kleinen Kuchen oder so was bekommt… was habt ihr am Geburtstag schon so kostenlos bekommen, mal abgesehen von den Geschenken der Freunde, Familie und Bekannten?
Ich kenn so was von Diskos, man kommt kostenlos mit seinen Freunden rein. In Freizeitparks bekommt man ein Preiserlass. In normalen Restaurants wirst du wahrscheinlich nichts kriegen. Ich arbeite selber in einem Restaurant und es kommt wirklich selten vor dass irgend ein Kind ein Eis oder sonstiges kostenlos bekommt. Vielleicht ist es in anderen Restaurant etwas anders.
Wenn Du bei den Amis wohnen würdest, wäre das etwas anderes, die machen ja wirklich alles zur Kundenwerbung & -bindung - da gibt es auch "Happy-Birthday-Meals", wie man es halt aus dem Fernsehen kennt, aber auch nicht in jedem Lokal, z. B. ist das eher die Regel in Fastfoodketten oder "Familienrestaurants" - nicht in einem Fresstempel an ner entlegenen Straße.
In vielen Restaurants bekommt man ein Getraenk oder einen Nachtisch umsonst, wenn man Geburtstag hat. Ich war mal am Geburtstag in einem Planet Hollywood, da haben sich alle Kellner um mich rum aufgebaut und Happy Birthday gesungen. Ich hab mich riesig gefreut, fand das aber auch ein wenig peinlich weil natuerlich alle Gaeste geschaut haben... Es gab dann noch ein Geburtstags-Brownie-Kuchen-Eis mit Wunderkerzen drauf, lecker
Ich wuerde das aber nie selbst sagen, sondern immer meinen Freund oder wer mitkommt vorschicken, damit die dezent drauf hinweisen, sonst waer mir das zu peinlich So nach dem Motto "Meine Freundin hat heute Geburtstag, koennten Sie vielleicht eine Kerze auf den Tisch stellen"...und dann mal schauen was kommt. Bisher gab es immer eine Kleinigkeit. Und in vielen Kinos kommt man am Geburtstag auch kostenlos rein.
An meinem letzten Geburtstag war ich bei maredo essen. dort gab es glaub 20% oder 25% Nachlass. Allerdings haben die das auch schon in ihrer Karte stehen und auf der Homepage, das es also nichts peinliches ist, wenn man danach fragt. man bekommt dann einen zettel, den man ausfüllen muss und muss seinen Ausweis vorlegen (wollten sie aber von mir nicht sehen, keine Ahnung warum ).
Ich war auch nicht die einzige im Restaurant die Geburtstag hatte, denn am Nachbartisch hatte noch jemand ein solches "Formular" ausgefüllt. ansonsten kennt man halt noch die übrigen Vergünstigungen oder kostenlosen Eintritte bei Freizeitparks. die aber auch auf ihren Homepages dafür werben.
Als ich im Ägyptenurlaub war vor zwei Jahren, hatte wohl meine Lebensgefährtin irgendjemandem vom Personal verraten, dass ich Geburtstag habe. Als wir mit dem Essen am Abend fertig waren, gingen plötzlich die Lichter aus und alle Kellner und das ganze Küchenpersonal kam raus, singend (wohl ein arabisches Geburtstagslied) und im Rhythmus in die Hände klatschend, und haben für mich einen Kuchen gebracht, da stand mein Name und mein Alter auf arabisch drauf!
Ein bisschen peinlich war es mir damals schon, weil alle anderen Gäste zu unserem Tisch geguckt haben, aber irgendwie hab ich mich trotzdem gefreut... mal ne andere Geburtstagsüberraschung
Vor einigen Jahren waren wir mal zum Jahreswechsel im Urlaub. Mein Vater hat genialerweise am 31. Dezember, also an Silvester, Geburtstag. Damals haben wir mit "unserem" Kellner (wir waren mit einer größeren Gruppe da, saßen immer an demselben Tisch und haben auch immer denselben Kellner gehabt...) vor dem Abendessen - mein Vater wusste natürlich von nichts - abgesprochen, dass er nach dem Essen einen von uns vorher in einer Konditorei gekauften und mit Wunderkerzen gespickten Kuchen "anzündet" (also die Kerzen ) und dann zum Tisch bringt.
Er hat es dann auch genau so gemacht, wie wir es uns gewünscht hatten, aber das war nicht alles. Er kam nämlich nicht allein, sondern hat noch ein paar andere Kellner, den Chefkoch und noch einige andere Köche mitgebracht, die meinem Vater dann alle zusammen ein Ständchen gesungen und gratuliert haben. Außerdem hat er dann vom Hotelmanager ein kleines Geschenk überreicht bekommen (was das war, weiß ich leider nicht mehr...). Es gab sogar noch für alle aus unserer Gruppe ein Glas Sekt zum Anstoßen!
Mein Vater hat sich jedenfalls riesig über diese nette Geste des Hotels gefreut!
ich kenne diese kleinen Geburtstagsgeschenke besonders von bestimmten Versandhäusern. Da muss man ja sowieso sein Geburtsdatum angeben und dann bekommt man eben manchmal einen Gutschein zugeschickt. Meistens beträgt der so um die 10 Euro und wenn man bei mehreren Versandhäusern oder Internetshops angemeldet ist, lohnt sich das schon. Da flattern dann auch mal bis zu 5 Gutscheine in meinen Briefkasten.
Ansonsten hab ich bis jetzt mitbekommen, dass man eben in Bars meistens ein Getränk seiner Wahl bekommt. Das mit den Restaurants hab ich bisher noch nicht erlebt und ehrlich gesagt ist mir das schon recht, denn das wäre mir schon etwas unangenehm dann von allen angestarrt zu werden und meine Freunde wissen das zum Glück auch.
biher habe ich in Restaurants oder ähnlichen noch nihts kostenlos bekommen. So wie man dies zum Beispiel im Fernsehen immer sieht glaube ich auch nicht das dies so in der Realität vorkommt. Aber da lasse ich mich gern eines besseren Belehren.
Ansonsten bekomme ich zum Geburstag immer sehr viele E-Mail in denen mir von diversen Anbieten (Neckermann, Amazon usw.) ein schöner Geburtstag gewünscht wird und meist liegt auch ein kleiner Gutschein bei den man dann einlösen kann.
Auch habe ich ich zum Geburstag von Payback (denke mal jeder kennt dies durch die Werbung) ein paar Coupons bekommen und ein paar Extra Punkte abzusahnen. Das letzte mal waren es 300 Punkte was umgerechnet ca. 3 Euro entspricht. Ist nicht viel aber dafür kostenlos.
Da fälllt mir noch ein, ist zwar schon ein paar Jahre her, aber da gabs zum Geburtstag von Mc Donalds einen Gutschein für einen BigMäc oder MC Chicken, aber das liegt schon länger zurück. Natürlich muss dann dafür irgendwann mal an MC Donalds seinen Geburtstag weitergegeben haben.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-2046.html