Wie sehen klassische Männerketten aus?

vom 14.12.2012, 22:31 Uhr

Ich suche für meinen Mann eine Kette, die er sich eigentlich schon lange wünscht. Nur will ich ihn auch nicht fragen, wie die Kette genau aussehen soll, weil es eine Überraschung sein soll. Aber wenn ich mir irgendwo Ketten anschaue, dann weiß ich nie, wie man nun eine klassische Männerkette definiert und wie diese im Gegensatz zu einer Damenkette ausschaut. Woran erkennt man diese klassische Männerkette, wenn man sie mit der Damenkette vergleicht?

» supermami » Beiträge: 2317 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich glaube so wirklich klassische Männerketten gibt es nicht, diese dicken, breiten Gliederketten aus Gold oder Silber würden dies wohl noch am ehesten treffen. Auch Leder wird bei Männerschmuck wohl lieber getragen, als bei Schmuck für Frauen.

Generell würde ich Schmuck für Männer eher darüber definieren, was dem Mann denn gefällt. So würde ich zum Beispiel nicht glitzerndes oder etwas mit Steinen kaufen. Auch sehr feine Ketten sind da wohl nichts, genauso wie Ketten mit auffälligen, filigranen Anhängern. Auch diese typischen Anhänger wie Herzen, Engel und dergleichen würde ich meiden. Generell finde ich farbige Anhänger auch nicht so schön und würde diese wohl auch keinem Mann schenken.

» beere » Beiträge: 1325 » Talkpoints: 0,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge