Wie gut und empfehlenswert sind Krimi-Adventskalender?
Ich bin immer wieder erstaunt darüber, was für originelle Adventskalender es so gibt. Heute Nachmittag war unsere Nachbarin bei uns zu Besuch. Sie hat die ganze Zeit von ihrem Kalender geschwärmt.
Die Nachbarin ist ein großer Fan von Krimis. In diesem Jahr hat sie von ihrer Tochter einen Krimi-Adventskalender bekommen. Ich wusste gar nicht, dass es so einen Kalender gibt. Es handelt sich um ein Buch und darin sind 24 Krimis von verschiedenen Autoren zu finden. Dabei steht natürlich bei den Geschichten das Thema Weihnachten im Vordergrund.
So einen Adventskalender finde ich schon eine witzige Idee und eventuell werde ich den im nächsten Jahr auch verschenken. Habt ihr so einen Kalender vielleicht schon einmal bekommen oder verschenkt? Könnt ihr ihn ebenfalls empfehlen oder eher nicht?
Ich habe von so einem Krimi-Adventskalender auch noch nie etwas gehört. Ich lese selbst auch nicht allzu gerne Krimis, aber die Idee an sich finde ich toll! Für Krimi-Fans ist das natürlich das perfekte Vorweihnachts-Geschenk. So wird man auch dazu animiert, jeden Tag ein wenig zu lesen und kann damit dem Stress, den man in der Vorweihnachtszeit hat etwas entfliehen. Wie spannend und qualitativ hochwertig die Geschichten nun sind, kann ich natürlich nicht beurteilen, aber die Idee an sich finde ich super und wenn mir spontan ein Krimi-Fan in meinem Bekannten- und Freundeskreis einfallen würde, würde ich das im nächsten Jahr auch glatt verschenken.
Was mir allerdings noch besser gefallen würde, wäre ein Krimi mit vierundzwanzig Kapiteln, bei dem man dann mitraten kann, wer der Täter ist. Das stelle ich mir total amüsant vor. Man bekommt jeden Tag Hinweise und am 24. Dezember bekommt man dann die Auflösung. Ich weiß allerdings ehrlich gesagt nicht, ob es so etwas gibt, aber die Idee ist mir spontan gekommen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-204554.html