Wie schützt Ihr Eure technischen Geräte vor Kratzer?

vom 14.12.2012, 18:43 Uhr

Einige Geräte aus der Technikabteilung trägt man praktisch Tag und Nacht mit sich herum. Allein schon die üblichen Gebrauchsspuren, selbst, wenn man aufpasst, sind einfach vorhanden. So ganz vermeiden lassen sie sich wohl nicht. Die meisten Geräte lassen sich zwar mit einer Displayfolie versehen, aber außer dem Display möchte man vielleicht auch das Gehäuse schützen. Dieses kann man in eine Tasche unterbringen, man kann auch eine Silikonhülle verwenden.

Welche Möglichkeiten gibt es noch, um nicht nur das Display eines Geräts, sondern auch das Gehäuse zu schützen? Welche Variante ist Euch die liebste? Nutzt Ihr für unterschiedliche Geräte auch unterschiedliche Schutzmöglichkeiten?

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Für mein Smartphone habe ich ein Etui. Das ist ziemlich billig, aber sehr effektiv. Es ist auch nicht lästig, weil das Etui oben komplett geöffnet ist und ich das Handy einfach nur herausschieben muss. Wenn das Smartphone dann in meiner Tasche oder in meinem Schulranzen liegt, kann ich ganz beruhigt sein, dass nichts passiert. Was ich vermeide, ist, mein Smartphone in der Hosetasche zu tragen, denn ich habe die Befürchtung, dass bei besonders engen Hosentaschen das Display davon schaden tragen könnte. Vor allem bei Frauen ist es ja so, dass die Hosentaschen sehr eng sind und schön aussehen tut es dann auch nicht. Wovon ich weniger halte sind diese Displayfolien. Das ist als ob man das Smartphone nicht ganz aus de Verpackung getan hätte.

Für meinen Laptop habe ich natürlich eine spezielle Laptoptasche. Das ist vor allem praktisch, wenn ich mit dem Bus oder Bahn unterwegs bin, wo es eben manchmal so eng ist, dass ich mit der Tasche an der ein oder anderen Ecke anecke. Da die Tasche aber sehr gut gepolstert ist, passiert meinem Laptop dadurch nichts. Ansonsten fallen mir gerade keine technischen Geräte mehr ein, die ich auf diese Art und Weise schütze, weil ich außer dem Smartphone und dem Laptop selten noch etwas weiteres Technisches dabei habe.

» *sophie » Beiträge: 3506 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich nutze für meine technischen Geräte eigentlich überhaupt keine Schutzmöglichkeit. Früher hatte ich mal eine Handytasche aber das fand ich ziemlich unpraktisch und somit hat sich für mich diese Sache erledigt. Ich stecke mein Handy so in die Tasche wie es ist. Kann allerdings auch daran liegen dass ich nur ganz günstige Handys habe, bei denen es mir egal ist wie es dann aussieht. Wenn ich jetzt ein ziemlich teures hätte, dann wäre es vermutlich auch ganz anders.

Auch meinen Fotoapparat habe ich einige Zeit lang nur ohne Schutzhülle in die Tasche gesteckt, doch das habe ich mittlerweile geändert. Jetzt habe ich eine kleine Schutztasche aus Neopren, da sie doch ein wenig mehr Schutz braucht. Sie hat ohne Schutzhülle halt schon einige Kratzer und Abschürfungen davongetragen, sodass sie jetzt auch ihre Tasche haben darf. Aber ich bin hier bei allen Geräten dann doch ziemlich nachlässig.

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,91 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Ich schütze mein Smartphone eigentlich nur mit einer simplen und billigen Handysocke. Da das Smartphone recht klein und kompakt ist reicht diese für meine Zwecke völlig aus. Es gibt auch spezielle Schutzhüllen, auf die ich aber verzichtet habe. Die Schutzhülle, welche bereits nach dem Kauf auf dem Display klebte, habe ich so lange es ging auf dem Handydisplay kleben gelassen. Das war schon eine recht lange Zeit und hat dem Handydisplay mit Sicherheit den einen oder anderen tieferen Kratzer ersparen können. Im Moment benutze ich keine Schutzfolie mehr, obwohl dies eine Überlegung wert wäre. Meine Handysocke schützt das Smartphone zwar recht gut, aber der eine oder andere Kratzer kam dann doch zustande. Das ganze passierte aber nicht beim Transport.

Ich kenne allerdings auch Leute, die absolut keinen Wert auf irgendwelche Schutzvorrichtungen legen. Bei denen ist es dann aber auch so, dass die Handys sehr zerkratzt sind. Man sieht also, dass sich so eine Schutzfolie, Handysocke oder was auch immer durchaus lohnen kann. Dann gibt es aber noch eine sonderbare Ausnahme in meinem Bekanntenkreis. Sein Handy ist eines der ersten Smartphones. Es sieht aber immer noch recht neu und unbenutzt aus, obwohl er es täglich benutzt und auch mit sich herumträgt. Er hat weder eine spezielle Hülle noch eine Schutzfolie für das Handy. Entweder ist es sehr robust gebaut, oder er geht einfach nur super pfleglich damit um.

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Ich habe eigentlich nur zwei technische Geräte, die ich regelmäßig mit mir herum trage. Das sind mein iPhone und mein iPod. Für das iPhone habe ich eine Tasche, in der das Smartphone richtig fest drin ist, so dass ich nicht befürchten muss, dass es mir beim Transport heraus rutschen und kaputt gehen könnte. Für meinen iPod habe ich keine spezielle Tasche. Diesen habe ich einfach so in meinem Rucksack oder meiner Handtasche deponiert, dass nichts daran kommt, was das Gerät irgendwie kaputt machen könnte.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge