Pixi-Adventskalender: wiederholen sich die Bücher?

vom 14.12.2012, 17:12 Uhr

Ich habe heuer für meinen Sohn einen Pixi Adventskalender. Es ist die Ausgabe vom letzten Jahr, weil ich die billiger bekommen konnte. Da mein Sohn so einen Pixi-Adventskalender noch nicht hatte, dachte ich mir, dass es ja auch egal ist, ob der vom letzten Jahr oder von diesem Jahr ist. Es steht ja nicht einmal das Jahr darauf und 24 Türchen sind es ja in jeder Ausgabe.

Jedenfalls bin ich mit diesem Kalender sehr zufrieden. Ich habe die Ausgabe, wo jeden Tag eine weihnachtliche Geschichte oder zumindest eine winterliche Geschichte drinnen ist. Ich habe bewusst nach so einem Kalender mit so einem Inhalt gesucht, weil ich eben der Jahreszeit entsprechend die passenden Geschichten hätte. Letztes Jahr hatten wir einen von Yakari und ich habe mich täglich gefragt, was ein halbnackter Indianer mit Weihnachten zu tun hat.

Wie auch immer, mir ist es wichtig, dass es eben weihnachtliche Themen sind. So einen könnte ich mir für nächstes Jahr auch gerne wieder vorstellen. Allerdings frage ich mich, ob da nächstes Jahr ganz andere Bücher drinnen sein werden oder ob sie sich zum Teil oder zur Gänze wiederholen? Beim Pixi-Adventskalender gibt es ja mehrere Varianten, eben den mit den weihnachtlichen Geschichten, dann einen mit Märchen und so weiter. Ich würde mir für nächstes Jahr aber eben wieder den mit den weihnachtlichen Geschichten nehmen. Muss ich damit rechnen, dass ich dann einige Pixi-Bücher doppelt habe? Hat jemand schon mehrere Jahre hintereinander so einen Kalender gehabt?

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich finde die Pixi-Adventskalender auch sehr toll. Bisher habe ich aber noch nie einen gekauft, weil wir so viele Pixi-Bücher in einer Kiste haben und es bis heute nicht geschafft haben, alle durchzulesen. Ich habe mich aber mal im Netz umgeschaut und habe in Erfahrung gebracht, dass es jedes Jahr einen neuen Kalender gibt, man die alten Kalender aber weiterhin erhalten kann. Doppelt sollen die Bücher und Geschichten nicht sein.

» Liana » Beiträge: 816 » Talkpoints: 12,72 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^