Green Day vs. Offspring

vom 17.04.2008, 10:02 Uhr

Wer ist besser Green Day oder Offspring?

Green Day
7
58%
Offspring
4
33%
Nix von beidem
1
8%

Abstimmungen insgesamt : 12

Servus,

seit ihr auch auf den Genuss von Green Day und Pffspring gekommen. Beide Band sind in der Gilman Street in San Fransisco gross geworden und heutzutage sehr erfolgreiche Punkbands. Ich selber durft Green Day in Offenbach schon live miterleben und ich muss sagen, es war wirklich ein Punk Konzert :lol: Die Luft bestand aus Haschisch, Schweiss und zum Teil erbrochenen. Das war wirklich ein einzigartiges Erlebnis, das ich nie vergessen werde :lol:

2009 bzw. Ende 2008 soll ein neues Album von Green Day erscheinen auf das ich sehr gespannt bin.

Wart ihr auch schon auf einen Green Day Konzert? Offspring konnte ich leider noch nicht live erleben. Welche von den beiden Band findet ihr cooler?

Grüße
Steffen

» WildBoy » Beiträge: 4 » Talkpoints: -0,02 »

Hallo,
leider konnte ich noch kein Green Day Konzert besuchen. Bei The Offspring war ich auch noch nicht. Ich finde beide Bands gut und höre sie recht gerne. Ich finde The Offspring besser, da sie meiner Meinung nach die besseren und schöner anzuhörenden Lieder machen. Sie bringen oft sehr viel Witz in ihre Songs und da macht das Zuhören einfach Spaß. Bei Green Day finde ich die Musik absolut in Ordnung, darüber kann man sich nicht beschweren. Jedoch finde ich etwas "ungewohnt", dass ein paar bald 40 - Jährige einen auf Punk machen.

Grüße
Valentin

» valentin » Beiträge: 513 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hallo!
Ich konnte leider noch keine der beiden Bands live erleben, aber ich finde beide sehr toll und würde es mir auch einmal wünschen, sie bei einem Konzert zu sehen.

Beide Bands sind voll mein Musikgeschmack, deshalb ist es auch relativ schwierig, mich zu entscheiden, welche ich nun besser finde. In der Umfrage habe ich jetzt einfach einmal für The Offspring gestimmt, weil ich die Musik noch ein bisschen rockiger und somit einen Tick cooler finde. Aber trotzdem sind beide Gruppen natürlich super und ich hab auch von ihnen jeweils mehrere Alben zu Hause. :wink:

Liebe Grüße

» Katara » Beiträge: 1295 » Talkpoints: 5,81 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hi,

ich persönlich finde Green Day besser als the offspring. Dieses Jahr kam ich zweimal in den Genuss eines Green Day Konzerts, was einfach nur richtig geil war. Die Stimmung war extrem super, die Band auf der Bühne gab alles und wir als Publikum gingen genauso mit. Einfach ein unvergessliches Erlebnis.

Die Musik von The Offspring ist aber auch nicht schlecht, besitze auch alle Alben von denen, aber ich kam leider noch nicht dazu ein Konzert von denen zu besuchen, was ich aber unbedingt mal nachholen will.

» de_tine » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,31 »

Moinsen,
ich habe ganz klar für Green Day gestimmt, weil sie einprägsamere Melodien haben und sie einfach rockiger klingen. Außerdem finde ich den Sänger Billie Joe Armstrong von Green Day auch cooler, da er meiner Meinung nach eine bessere Stimme hat.

» Whiskydrinker » Beiträge: 12 » Talkpoints: 0,43 »

Ich finde beide Bands gut, muss aber sagen das mir Green Day definitiv besser gefällt. Green Day macht wirklich gute Musik und sie haben sich mit ihrem Album "American Idiot" selber übertroffen. Sie machen sowoh Lieder bei denen mal laut mitsingen kann (wie zum Beispiel American Idot oder Holiday), aber auch Lieder die sehr emotional sind (wie zum Beispiel Wake me up when september ends oder Boulevard of broken dreams). Mein absolutes Lieblingslied von Green Day ist aber Good Riddance (Time of our Lives). Ich glaube kaum, dass es einen Song gibt der das Abschied nehmen leichter macht. Billy Joe Armstrong ist einfach ein lyrischer Gott.

» Terebi » Beiträge: 50 » Talkpoints: 0,32 »