Gelten bei Auslandsüberweisungen Höchstgrenzen?

vom 14.12.2012, 14:12 Uhr

Ich muss noch einige Überweisungen, die einen höheren Betrag aufweisen ins Ausland machen. Dabei geht es um Überweisungen, die nach Amerika, Neuseeland, Schweden und Kanada gehen. Nun meinte jemand zu mir, dass man bei einigen Ländern gar nicht so viel überweisen darf. Muss man das dann in mehreren Kleinbeträgen überweisen oder ist das nicht richtig, was man mir da sagte? Für welche Länder gilt das und wie viel darf man denn da überweisen?

» Sherlock-Holmes » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ja, es gibt Wochenlimits für Auslandsüberweisungen. Die Höchstgrenze bei Auslandsüberweisungen unterscheiden sich bei meiner Hausbank nach Inner- und Aussereuropäisch. Innereuropäisch gibt es da bei mir, als Privatkunden, ein Wochenlimit von 10.000 €. Aussereuropäisch dürfte das Limit bei mir niedriger sein, da wir sehr selten Überweisungen nach Übersee durchführen. Eine mögliche Stückelung müsste dann Wochenweise erfolgen.

Jedoch kann man sich das jeweilige Limit auf Antrag heraufsetzen lassen. Am besten einmal kurz bei der Hausbank anrufen oder vorbeigehen und nachfragen.

» banana07 » Beiträge: 28 » Talkpoints: 10,39 »