Inhalte und Maßnahmen beim Konfliktmanagement

vom 14.12.2012, 15:09 Uhr

In der Firma von A werden nicht nur innerbetriebliche Maßnahmen angeboten, sondern auch Maßnahmen, die von beispielsweise Krankenkassen oder der IHK angeboten werden ausgeschrieben. Seit Neustem hängt dort ein Zettel für ein Konfliktmanagement. Weiß jemand, welche Inhalte und Maßnahmen so ein Konfliktmanagement hat? Wer kann das beschreiben und lohnt es sich dort hin zu gehen?

Benutzeravatar

» Sherlock-Holmes » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich meine, dass sich ein solcher Kurs auf jeden Fall lohnt. Schätzungsweise wird man die Grundlagen der Kommunikation besprechen. Wer diese beherrscht kann eher Konflikte erkennen und diese vermeiden und sie nicht eskalieren lassen. Mit Kommunikationstraining können schwierige Situationen besser gemeistert werden.

Man wird lernen, Lösungen für Konflikte zu finden. Ferner wird man den Umgang mit Ärger lernen und auch das Zuhören. Mit Konflikten kann nicht jeder souverän umgehen und die geeigneten Lösungen zu finden ist auch schwer. Ich finde es toll, wenn deine Firma ein Konfliktmanagement anbietet. Da würde ich sofort mich anmelden.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^