Ist Lush empfehlenswert oder nur überteuert?

vom 14.12.2012, 11:56 Uhr

Als ich letztens im Urlaub in einer Großstadt war, traf ich auf einen Laden der Lush hieß. Ich ging hinein und wurde von Düften regelrecht erdrückt. Mir gefallen zwar sehr viele unterschiedliche Düfte, aber das fand ich schon zu viel. Schnell kam auch eine überfreundliche Verkäuferin und hat mir alles erklärt und ist mir die ganze Zeit hinterher gelaufen. Das gefiel mir gar nicht, da ich lieber allein ausprobiere und shoppen gehe.

Im Internet kann man auch Seifen, Duschgel, Badekugel u.s.w. kaufen. Ich würde mir auch dort mal etwas bestellen, da ich aus dem Laden noch weiß was gut roch und was nicht.

Jetzt meine Frage lohnt es sich dort etwas zu kaufen oder ist es einfach alles nur überteuert? Habt ihr euch schon einmal dort was gekauft und könnt mir von dort etwas empfehlen?

» Mickey12 » Beiträge: 78 » Talkpoints: -0,51 »

Lush ist wie so vieles meiner Meinung nach Geschmackssache. Man setzt in dieser Ladenkette sehr auf Umweltbewusstsein, nur natürliche Inhaltsstoffe, biologisch angebaut, möglichst vegan etc. Dazu gehören auch die plüschigen Bezeichnungen für die Cremes und Seifen und die oft sehr motivierten VerkäuferInnen - alles ein Teil des Konzepts. Ich find's lustig, verstehe aber, wenn es für manche schlicht "too much" ist. Mein Gesichtspeeling von vor ein paar Jahren hat auch wirklich lecker geschmeckt. ;)

Falls das alles so stimmt, was Lush von seinen Produkten behauptet, ist das in meinen Augen natürlich eine gute Sache. Man weiß ja bekanntlich nie. Der Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit, Verträglichkeit und Umweltschutz kostet natürlich auch sein Geld. Das kann man als überteuert ansehen oder nicht für mich sind viele Kosmetikprodukte von allen möglichen Marken überteuert und überbewertet, da finde ich Seife oder Gesichtscreme von Lush noch halbwegs akzeptabel.

Empfehlen kann ich daher auch keine speziellen Produkte, da ich mir das Sortiment von Lush nur in Ausnahmefällen leisten kann. wenn ich mir etwas ganz besonderes gönnen will, gehe ich aber alle heiligen Zeiten da schon mal rein.

» Gerbera » Beiträge: 11332 » Talkpoints: 52,90 » Auszeichnung für 11000 Beiträge