Wo Geschenke aufheben, damit sie nicht gefunden werden?

vom 14.12.2012, 12:29 Uhr

Wie in einem anderen Thread ersichtlich gibt es doch durchaus schon einige, die die Geschenke für Weihnachten bereits ein paar Tage vorher einpacken. Aber selbst wenn das noch nicht geschehen sein sollte, haben bestimmt schon viele den Großteil der Geschenke zu Hause. Nach Möglichkeit sollten das aber die Beschenkten erst am 24. und nicht vorher schon sehen oder finden.

Wo bewahrt ihr die Geschenke für andere Familienmitglieder auf, damit sie vor den Kindern oder vom Partner / der Partnerin nicht bereits im Vorhinein entdeckt werden? Sind schon einmal vorzeitig und unerwartet Geschenke gefunden worden? Habt ihr euch bewusst schon einmal auf die Suche danach begeben? Ich habe das als Kind zum Beispiel gerne gemacht, als ich schon gewusst habe, dass die Geschenke nicht vom Christkind sondern von den Eltern kommen. Meine Geschwister und ich sind da regelmäßig auf die Suche gegangen und es war für meine Eltern schwer die Sachen so zu verstecken, dass wir sie nicht finden konnten. Zum Glück ist ihnen das meistens gelungen.

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Diese Frage stelle ich mir jedes Jahr immer wieder. Wo verstecke ich die Geschenke meiner Kinder ohne das Sie die finden. Meiner Meinung nach, immer wieder eine schwere Frage, vor allem kommt es auch immer auf die Größe der Geschenke an.

Ich ­finde es leicht kleine Geschenke zu verstecken. Kleine Geschenke verstecke ich meist in meinem Kleiderschrank im ganz oberen Fach. Da kommen meine kleinen Kinder nicht an und somit sind die Geschenke sehr gut versteckt. Aber ein Nachteil ist, dass dort nicht viele kleine Geschenke hineinpassen, da dort ja auch noch Klamotten aufbewahrt werden und man immer beim ­Klamotten raus holen darauf Achten muss, dass die Geschenke nicht ­heraus fallen. Also ist das irgendwie eine Kunst für sich, vor allem wenn meine Kleinen neben mir stehen und ich mir versuche Klamotten aus dem Schrank zu fischen ohne das die Geschenke entdeckt werden.

Größere oder ganz große Geschenke verstecke ich meist in unserem Keller. Da habe ich aber immer wieder die Angst, dass die Geschenke irgendwann einmal verschwinden, wenn man sie nicht ordentlich im Keller versteckt, da wir in einem Mehrfamilienhaus wohnen. Ansonsten bringe ich die großen Geschenke zu meinen Eltern, wenn ­die noch Platz haben, um sie zu verstecken, da meine kleine Schwester auch sehr neugierig ist und sie die Geschenke nun ja auch nicht finden soll. Und meine letzte Option wäre dann noch meine Tante. Die Frage ich dann auch, ob sie noch Platz hat, um meine großen Geschenke zu verstauen. Meist hat irgendeiner von denen schon Platz für meine Geschenke.

Das Geschenk für meinen Partner packe ich meist sofort ein und lege es einfach in die Glasvitrine, sodass er das Geschenk sehen kann, aber nicht weiß, was in dem Geschenk drinnen ist. Somit ärgere ich ihn immer, weil er es nun auch nicht vorher von mir bekommt. Ist zwar etwas gemein, aber, so macht er es ja auch immer wieder mit mir.

Bis jetzt wurden die Geschenke von den Kindern noch nicht entdeckt. Bis jetzt hab ich immer super Verstecke gefunden, man sollte aber auch bedenken, dass meine beiden erst 2 Jahre alt und 4 Jahre alt sind. Und jetzt erst richtig in das Alter kommen, wo sie anfangen nach den Geschenken zu suchen.
Als wir damals wussten, dass nicht der Weihnachtsmann die Geschenke besorgt, sondern unsere Eltern. Haben meine Geschwister und ich auch immer nur auf den Zeitpunkt gewartet bis meine Eltern mal gemeinsam aus dem Haus waren und wir sicher sein konnten nicht bei der Geschenkesuche erwischt zu werden. Einmal wurden wir sogar fündig und haben uns tierisch gefreut, und als die Geschenke dann eingepackt unter dem Weihnachtsbaum lagen, waren wir sehr enttäuscht, weil es keine Überraschung mehr war und wir wussten, was es für uns gab.

» kai0409 » Beiträge: 3345 » Talkpoints: 72,64 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Im Moment habe ich es noch relativ leicht meine Geschenke zu verstecken, denn mein Partner sucht nicht und unsere Tochter glaubt natürlich noch an das Christkind. Außerdem ist sie noch zu klein für unseren großen Schrank und da sind sie dann eben ganz oben drinnen. Meistens noch irgendwas vorne hingestellt damit sie die Türe nicht öffnen kann und schon sind die Geschenke sicher für Weihnachten aufbewahrt.

Als ich noch klein war bin ich auch immer auf die Suche gegangen, allerdings hatten wir ein großes Haus und da gab es schon die eine oder andere Möglichkeit die Geschenke so zu verstecken das kleine neugierige Kinder sie nicht finden. War aber auch gut, denn sonst wäre zu Weihnachten ja die ganze Überraschung weg. Und das ist ja gerade das Besondere an Weihnachten.

Benutzeravatar

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,90 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Mein Freund und ich schenken uns nichts, daher müssen wir auch nichts vor dem Anderen verstecken. Aber es gibt genug Schränke, wo er nicht rein schaut, so dass es kein Problem wäre um ihn zu überraschen. Die Geschenke für meine Töchter werden in unserem Kleiderschrank versteckt. Vorzugsweise in der Hälfte die mein Freund nutzt, weil da mehr Platz ist.

Meine Eltern mussten sich allerdings jedes Jahr ein neues Versteck suchen, da ich sehr neugierig war und meist die Geschenke schon vorher gesucht und auch gefunden habe. Da bin ich recht froh, dass da meine Töchter kaum Gelegenheit haben, um auf die Suche zu gehen.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Sobald ich das Geschenk habe, wird dieses auch hübsch verpackt und verziert. Damit laufe ich also nicht Gefahr, dass man gleich entdeckt, was sich hinter diesem Geschenk verbirgt. Anschließend lege ich die Geschenke entweder ins Schlafzimmer, da dort der Stauraum einfach besser gegeben ist oder ich lege die Geschenke, wenn schon vorhanden, direkt unter den Baum. Bei uns liegen die Geschenke nämlich wirklich unter dem Weihnachtsbaum und werden nicht nur kurz an Heiligabend darunter gelegt, dazu muss ich aber auch sagen, dass wir unsere Geschenke erst am ersten Weihnachtsfeiertag öffnen.

Wenn wir mit Kindern feiern oder dem Kind von meinem Lebensgefährten, dann kommen die Weihnachtsgeschenk auch schon früh unter den Weihnachtsbaum, weil es einfach nett ausschaut. Da haben wir einfach immer eine nette Geschichte zu erzählt, als er noch an den Weihnachtsmann beziehungsweise das Christkind glaubte.

Bewusst auf die Suche nach Geschenken bin ich als Kind nie gegangen, als Erwachsene schon, aber eher aus dem Gedanken heraus, mich auf das Geschenk vorbereiten zu müssen, da der Schenker nicht so den schönsten Geschmack hat und ich niemanden kränken möchte. :lol:

Benutzeravatar

» beere » Beiträge: 1325 » Talkpoints: 0,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


So wie ich es letztens gesehen habe, hat mein Schatz drei verschiedene Geschenke für mich. Und er hat sie schön in rotes Papier eingepackt und bei sich oben auf den Schrank gestellt. Und dann hat er immer wieder gefragt, ob ich denn wüsste, was es ist und so weiter. Ein bisschen gemein das! :wink:

Ich habe meine Geschenke noch im Büro, weil ich sie da auch eingepackt habe, aber vom Prinzip her könnte ich sie auch mit nach Hause nehmen, da ich ja alleine wohne. Nur fürchte ich, dass meine Katzen die Geschenke dann auspacken würden. :lol: Von daher werde ich die Geschenke nächste Woche mit nach Hause nehmen und dann erst mal in den Keller legen. Und am 24.12. hole ich sie dann, wenn mein Schatz bei mir ist.

Benutzeravatar

» Jacqui_77 » Beiträge: 2718 » Talkpoints: 19,87 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Leider macht sich hier im Haus niemand die Mühe, mir den Spaß zu bereiten, dass sie nach den Geschenken suchen. Es fragt auch gar niemand nach ihnen. Deswegen könnte ich die eingepackten Geschenke ganz offen liegen lassen, niemand würde an ihnen herum rütteln oder sie gar auspacken. Dennoch mache ich mir Gedanken über ein schönes Versteck, damit die Geschenke nicht einfach so herum liegen.

Bei mir ist das beste Versteck auf meinem Kleiderschrank. Dieser ist sehr tief und deswegen fällt es von unten überhaupt nicht auf, wenn man etwas auf ihn stellt und dies dann ganz weit nach hinten in eine Ecke stellt. So mache ich es und dann verschwinden die Geschenke mehr oder weniger in einem Schatten. Im Grunde ist dieses Versteck so leicht zu finden, dass jedes Kind die Geschenke innerhalb von einer halben Stunde aufgestöbert hätte. Erwachsene schauen aber nicht mehr bewusst nach ihren Geschenken und ihnen fällt dieses Versteck nicht auf. Und da ich keine Kinder beschenke, die in unserer Wohnung leben (denn außer mich gibt es dort keine), ist dieses Versteck ideal, denn dort kann ich auch sehr große Geschenke unterbringen.

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5367 » Talkpoints: 24,16 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich habe meine Geschenke für meinen Partner in den Keller gestellt, da wir uns einen Kleiderschrank teilen und er auch sonst alles mit mir gemeinsam in unserer Wohnung nutzt. Der Keller wird von ihm und eigentlich von mir auch, wenig benutzt und deswegen sind sie dort gut aufgehoben.

Mein Verlobter würde nicht nach seinen Geschenken suchen. Wir sind ja beide in einem Alter, in dem schon fast klar ist, was man bekommt und außerdem ist er nicht so neugierig wie ich. Er hat sein Geschenk für mich in der Wohnung in einer Ecke "versteckt." Entdeckt habe ich das Ganze wirklich durch Zufall beim Aufräumen. Ich habe dann aber auch nicht weiter nachgesehen. So lange ist es ja auch nicht mehr und die paar Tage kann ich dann noch warten.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich liebe es Geschenke zu kaufen, und hoffe immer das ich den anderen damit auch eine Freude mache. Dazu gehört es aber auch, die Geschenke möglichst gut zu verstecken, sonst finden die anderen sie schon vorher.

Ich habe dafür in meinem Zimmer einige Verstecke die die anderen nicht kenne. Unter meinem Sofa verstecke ich sehr gerne Sachen, in meinem Schrank einfach unter die Kleidung tun, aber auch unter dem Schrank oder zwischen anderen Sachen. Bisher hatte ich eigentlich auch immer gute Verstecke, und sie wurden nicht gefunden. Damit man aber auch nicht sehen kann, was das Geschenk ist, verpacke ich meine Geschenke dann auch schon vorher in Geschenkpapier, dann gibt es nicht so große Probleme, selbst wenn sie mal eins finden sollten.

Ich weiß noch das ich mir früher sehr gerne auf die Suche gemacht habe. Meistens habe ich aber auch nichts gefunden, weil meinen Eltern die Sachen auf dem Dachboden hatten, und wir da eben nicht ohne die Leiter hoch konnten. Meine Mutter hatte meine Weihnachtsgeschenke aber einmal im Keller versteckt, und da habe ich sie mir immer weider angeguckt, wenn sie gerade weg waren und habe mich total gefreut.

» MyDream » Beiträge: 142 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich verstecke meine Geschenke vor meiner Freundin immer unter dem Doppelbett. Dabei umstelle ich sie geschickt mit Kartons und schiebe unbenutzte Kissen davor, damit kein Blick zu erhaschen ist. Ganz abgesehen davon ist aber unausgesprochen zwischen zwei Erwachsenen selbstverständlich, dass niemand sich beabsichtigterweise auf die Pirsch begibt, um irgendwelche Pakete vorzeitig aufzufinden. Man weiß ja irgendwann, dass das mehr Ärger erzeugt als Freude und dass das Warten fast die Hauptsache am Geschenkekriegen ist.

Eine Bekannte von mir wünschte sich, als sie noch klein war, ein volles Jahr lang von Herzen eine ganz bestimmte gewisse hübsche Kinderpuppe. Kaum war der Dezember erreicht, schlich sie sich vermehrt durch das Haus und begann, jeden Winkel zu durchkämmen, denn es würde ja bald Geschenke geben. Sie fand die Puppe, wurde ertappt und bekam sie nicht geschenkt. Seid also stets gewarnt. ;)

» Schnibbeldiwapp » Beiträge: 262 » Talkpoints: 35,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^