Einsetzen der Wehen vor dem geplanten Kaiserschnitt?
Bei mir steht ja spätestens nächsten Monat ein Kaiserschnitt an. Ich habe mir selber die Resectio gewünscht weil ich schon jetzt in der Schwangerschaft Probleme mit der Narbe habe. Und da ist mir dann eine normale Geburt einfach zu gefährlich, vor allem nachdem die erste Geburt schon sehr knapp für meine Tochter war. Das möchte ich nicht mehr. Daher werde ich vermutlich jetzt nächste Woche meinen Kaiserschnitt Termin im Krankenhaus bekommen.
So wie ich erfahren habe wird dieser Termin ungefähr 10 Tage vor dem errechneten Termin sein und das würde für uns auch gut passen. Allerdings kommen ja auch viele Kinder früher auf die Welt und warten dann nicht unbedingt den Kaiserschnitttermin ab. Ich müsste dann halt einfach die Rettung rufen und ins Krankenhaus fahren, aber lieber wäre es mir natürlich das sie dann wirklich zu dem geplanten Termin kommt. Meine Tochter war übrigens sehr pünktlich und ist eine Stunde vor ihrem Termin zur Welt gekommen.
Hattet ihr einen geplanten Kaiserschnitt und haben eure Kinder bis zum Termin gewartet oder gingen die Wehen auch früher los? Hattet ihr dann sofort den Kaiserschnitt als ihr in der Klinik angekommen seid oder wurde noch gewartet? Ich habe ja eine Anfahrtszeit von einer Stunde also würde ich dann lieber mit der Rettung fahren, vor allem weil mein Mann auf seine Schwester als Babysitter warten muss. Und ich glaube bei der zweiten Geburt möchte ich nicht lange warten, vor allem wenn schon ein Kaiserschnitt geplant ist. Wie war es bei euch? Würde mich über ein paar Erfahrungen freuen!
Ich möchte dich ja nicht unnötig beunruhigen, aber bei uns gingen beim zweiten Kind die Wehen los und eine Stunde später war dann auch schon mein kleiner Sohn da. Wir haben es nicht mehr bis ins Krankenhaus geschafft. Da bei uns aber auch kein Kaiserschnitt geplant war und die Hebamme sowieso auf dem Weg zu uns war, ging auch so alles gut und wir hatten eine wunderschöne, ungeplante Hausgeburt miterleben dürfen.
Was ich dir damit raten will, wäre, dass du auf jeden Fall schon bei den geringsten Anzeichen von Wehen ins Krankenhaus fahren solltest, denn es kann unter Umständen beim zweiten Kind recht schnell gehen . Ob dann noch ein Kaiserschnitt gemacht wird, weiß ich nicht, aber das wird man dir dann schon sagen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-204503.html