Nintendo Wii Fit
In Kürze kommt das neue Spiel Wii Fit auf den Markt. Man bekommt dazu eine Balance Board, eine Art große Waage, auf die man sich drauf stellt. Hierdurch wird der übliche Controller ersetzt. Durch Gewichtsverlagerungen kann man verschiedene Minispiele spielen. Außerdem gibt es noch Yoga und Fitnessübungen.
Allerdings ist der Preis ganz schön happig, er wird wohl bei 90 Euro liegen. In anderen Ländern wurde das Spiel deutlich günstiger verkauft, aber ich muss es trotzdem haben! Freut ihr Euch auch schon drauf oder habt ihr es vielleicht sogar schon mal irgendwo vorab spielen können?
Ich freue mich auch schon drauf. Ich bin allgemein ein sehr großer Fan von Games mit spezial-Controller. Der Preis stört mich nicht. Du darfst nicht vergessen das du für die 90 ,- Euro nicht nur das Spiel, sondern auchnoch einen spezial-Controller bekommst.
Das der Preis hierzulande höher ist als woanders, ist eigentlich klar. Import Games sind generell günstiger zu haben. Wo du hierzulande 60 ,- Euro für ein aktuelles Konsolengame zahlst, zahlst du für beispielsweise einen US-Import nur etwa 45 ,- $.
Aber woran liegt das denn mit dem Preisunterschied?
Die Kaufkraft ist in den USA doch genauso hoch wie bei uns. Da müsste doch der Preis eigentlich ähnlich sein. Liegt es nur dran, dass wir Deutschen einfach bereit sind, so viel auszugeben?
Mit der Kaufkraft hat das nichts zu tun. Ich denke es liegt eher daran das der Markt in den USA größer ist. Es gibt mehr Käufer.
Ein Spiel in Englischer Sprachausgabe kann ja auch auf dem Japanischen oder Europäischen Markt verkauft werden. Für Europa muss dann erst wieder alles Übersetzt werden, zumindest wenn das Spiel eine Deutsche, Französische, Italienisch (usw.) Sprachausgabe haben soll.
Bitte zum Thema zurück! Hier geht es nicht um das Thema Kaufkraft
Bin mir noch nicht sicher, ob ich mir Wii fit kaufen werde. Das liegt vor allem daran, dass ich (noch) keine Wii habe. Möchte schon gerne eine haben, bin mir aber noch nicht hundertprozentig sicher, ob es wirklich das Richtige für mich ist. Am liebsten wäre es mir die Wii mit dem Fit-Spiel im Paket zu kaufen, dann auf Wii-Sports bin ich gar nicht so wild. Bin mal gespannt, ob es das bald geben wird. Die Wii-fit Werbung spricht mich jedenfalls sehr an und ich hoffe ja, mich dadurch mal zu etwas Bewegung motivieren zu können.
Ich denke, dass es die Wii bald als Komplettpaket geben wird. Das Spiel wird bestimmt das Wii Sports ablösen. Allerdings wird das Paket dann wohl teurer werden, weil der Wert des Spiels höher ist als Wii Sports. Ich habe gerade gelesen, dass es noch mehr Spiele mit dem Balance Board geben wird, zum Beispiel Snowboard fahren. Dann lohnt der Kauf von Wii Fit ja noch mehr, wenn man das Board danach noch für mehr Spiele verwenden kann.
Ich finde das Wii Balance Board klasse. Hab einen Bericht im Fernsehen dazu gesehen und hat mir sehr gefallen. Ist bestimmt nicht schlecht so spielerisch seine Fitness zu verbessern.
Der Preis ist schon recht teuer aber auf lange Sicht lohnt es sich schon, das Spiel mit dem Balance Board zu kaufen. Gefällt mir auf jeden Fall besser als nur Wii Sports.
Ich habe mir letzetns dazu ein Video angeschaut, weil mein Freund meinte, dass es ziemlich lustig aussieht. Aber ich war von diesem Video eher enttäuscht. Die Spiele sahen nicht sehr spannend und spaßig aus, das Meiste war eher ein Fitnessprogramm und um zum Beispiel Step-Aerobic zu machen, muss ich mir nicht so ein teures Spiel kaufen.
Ich finde, da gibt es wesentlich bessere Spiele für die Wii und der Preis ist meiner Meinung nach auch zu hoch angesetzt. Ich weiß nicht, ob mein Freund das nun trotzdem kaufen möchte aber wir wollen vorher lieber Super Mario Galxy kaufen, das ist wesentlich spaßiger als Wii Fit.
Außerdem haben wir auch schon Wii-Sorts, das ist ja auch was für die Fitness, wir hatten sogar richtig schlimmen Muskelkater nach den ersten Spielen.
Ich habe mir die Wii Fit vor etwas über einer Woche gekauft und kann Sie nur weiterempfehlen. Es macht einfach nur Spaß obwohl ich nie wirklich so ein Sportfanatiker war. Aber mit diesem Board werde ich wohl noch zu einem werden.
Am Anfang kann man einige Übungen von Yoga, Muskelübungen, Aerobic (Hula Hoop, Stepp, Jogging) oder Balancespiele (Skispringen, Abfahrt Ski, Fußball u.a.) ausführen um immer neue Übungen freizuspielen. Für den Anfang würde ich bei Yoga und den Muskelübungen raten, klein anzufangen, da ich auch schon gemerkt habe das diese einen doch schon ganz schön was abfordern.
Jeden Tag kann man seinen persönlichen Körpertest machen, ob man abgenommen hat oder doch wieder zugelegt hat und es werden danach immer 2 Balancetest´s durchgeführt. So finde ich, dass man dadurch schon ein viel besseres Körpergefühl entwickeln kann und von mal zu mal darin besser wird.
Dazu kann man es auch noch zusammen mit Freunden machen, was einen auch viel mehr motiviert als wenn man allein in irgendein Fitnessstudio geht. Ich kann euch das Board also wirklich nur empfehlen, auch der Preis ist Ok, wenn man sich schon mal allein die Preise für ein normales Wii Spiel ansieht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-20450.html