Zahl der englischsprachigen Sender verschwindend klein

vom 14.12.2012, 08:51 Uhr

Bei uns im Telekom-Fernseheangebot haben wir nur ganz wenige englischsprachige Sender, die fast nur aus BBC World und Entertainment, CNN und MSNBC bestehen. Leider kann man sich so fast nicht ein englischsprachiges Dauerfernsehvergnügen gönnen, weil wer möchte schon die ganze Zeit nur Nachrichten sehen. Dies ist zu langweilig und deprimierend. Früher hatten wir das gesamte SKY-UK Paket in Kabel und konnten viele interessante Sendungen sehen und auch spannende Musiksendungen. Dies ist aber schon über 20 Jahre her und seitdem hat sich nur ganz wenig getan, denn zeitweise hatten wir nur CNN zum Ansehen.

Findet Ihr auch, dass es schade ist, dass die Weltsprache Englisch viel zu wenige zu sehen ist? Was würdet Ihr gerne auf Englisch im Fernsehen verfolgen und würde Ihr auch gerne die eingedeutschten Spartensender nebenbei im Original haben oder findet Ihr besser, dass alles nur in der deutschen Ausgabe zu empfangen ist? :evil:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich fände es super, wenn man bei den normalen Sendern zwischen Deutsch und Originalton wählen könnte. So wie bei Arte. Wenn es dort klappt, dann müsste das doch bei allen anderen Sendern auch gehen? Dann würde ich auch wieder viel mehr Fernsehen schauen. Ich mag Synchronisationen nämlich nicht sonderlich gerne. Vor allem Wortwitze lassen sich immer ganz schlecht übersetzten und ich mag es auch nicht, wenn die Lippenbewegungen nicht zur gesprochenen Sprache passen. Deswegen schaue ich Serien fast nur noch im Internet oder auf DVD. Zum Angebot bei Pay-TV kann ich nicht viel sagen, dass haben wir nämlich nicht.

» mangoshake » Beiträge: 180 » Talkpoints: 14,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Das mit dem Originalton ist eine super Idee, nur frage ich mich dann, wie das mit den Urheberrechten geht. Soviel ich gesehen habe, macht das ZDF auch manchmal so, aber das kann man unverschlüsselt von Großbritannien über Südafrika bis Usbekistan zu sehen. Für ein solches Publikum müssen die Sender die Rechte mitbezahlen und das würde bei allen Programmen sehr kostspielig werden. Wir haben das beim ORF1 auch für ganz wenige Filme, aber den kann man fast nur in Österreich empfangen.
:roll:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^