Verschlüsselung von MTV der richtige Weg?
MTV war früher mein Lieblingssender und er war auch uncodiert zu sehen. Die amerikanische Originalversion hat mir auch geholfen, als Jugendlicher mein Englisch zu verbessern. Bald kamen die deutschen Versionen und die Ableger MTV2 und ein paar andere. Seit längerem ist MTV nur mehr verschlüsselt über Satellit zu sehen und flog bei uns aus dem Kabelangebot und ich habe es schon lange nicht mehr gesehen. Wir könnten das Zusatzpaket abonnieren, aber das rentiert sich total nicht.
Könnt Ihr den von MTV eingeschlagenen Weg verstehen, denn er ist mir total unschlüssig? Zahlt Ihr extra für das MTV Paket und findet Ihr das für gerechtfertigt oder fändet Ihr es klüger, wenn MTV wieder zum Free-TV würde?
Mir ist MTV total egal geworden, nachdem da fast nur noch so Zeug wie O.C. California oder Dating Shows wie Dismissed liefen. Insofern kann ich nicht behaupten, dass ich den Sender vermisse und extra dafür bezahlen würde ich schon gar nicht. Auch Viva findet bei mir überhaupt nicht mehr statt. Wenn ich Musik sehen will, schalte ich Deluxe, iM1 oder seltener auch mal gotv ein. Ansonsten gäbe es im Pay-TV auch noch den britischen MTV-Ableger MTV ROCKS, der wahrscheinlich nicht schlecht wäre, aber ein Pay-TV-Paket möchte ich dafür auch nicht abonnieren. Den Hauptsender MTV vermisse ich jedenfalls überhaupt nicht, da das Programm ja leider überhaupt nicht mehr das ist, was es mal war und den Schrott, der da heutzutage läuft, den brauche ich eben nicht.
Eigentlich hast Du vollkommen Recht, denn ich vergaß, wie der Musiksender mit lauter Shows verwässert wurde. Was war da alles: South Park, Real life und The Osbornes, wobei diese noch irgendwie so müllig waren, dass ich die Typen ganz gerne guckte. Zum Schluss war von einem Musiksender nicht mehr viel zu erahnen. Auch in den USA ging man diesen Weg und dort sieht man Bad Girls und Who wants to marry a Millionair? Irgendwas mit Fat Girls war auch noch mit im Programm. Aber MTV war das Aushängeschild der Popkultur von damals und endlich mal ein Sender, wo man auch Bilder zur Musik sah. Vorher musste man für aktuelle Musik auf KW im Radio ausweichen. MTV hat meiner Meinung nach die meisten Seher vergrault und dann ausgeschlossen und mich wundert es, dass die noch nicht Pleite gegangen sind.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-204484.html