Wie deutet Ihr Tarotkarten, die auf dem Kopf gelegt wurden?

vom 13.12.2012, 21:21 Uhr

Tarotkarten lassen sich ja recht einfach mit einem Buch oder auch dem Internet deuten. Allerdings ist es am einfachsten, wenn die Karte nicht auf dem Kopf liegt, sondern sie richtig herum gedeutet werden kann. Allerdings kommt es beim Legen solcher Tarotkarten auch mal vor, dass die Karten praktisch auf dem Kopf liegen.

Es gibt zweierlei mir bekannte Möglichkeiten, solche auf dem Kopf liegende Tarotkarten zu deuten. Entweder wird die eigentliche Deutung durch diese Position verstärkt oder aber die Deutung kann die gegenteilige Bedeutung der Karte sein.

Wie entscheidet Ihr, welche Deutung für Euch in Frage kommt? Kennt Ihr noch eine andere Deutung von Tarotkarten, die verkehrt herum aufgedeckt worden sind?

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ich bin der Meinung für mich, dass Kartenlegen Unsinn ist und erspare es mir. Es gibt so viel professionelle Kartenleger/innen, die ihr Geld mit dem Irrglauben der Besucher verdienen. Meine Zeit damit zu verschleudern, die Karten zu legen, um zu sehen, was das Schicksal noch für mich bereit hält, ist mir zu schade.

Die verschiedene Deutung der falsch herum liegenden Karten zeigt doch deutlich, dass jeder die Karten anders auslegt. Einer sagt, er legt sich die Karten wieder richtig herum, ein anderer meint, etwas Umgekehrtes in falsch liegenden Karten zu sehen und der nächste geht psychologisch an die Deutung und überlegt, ob es negativ sein kann und sucht dann das Positive.

Wenn man das Kartenlegen in einem Kreis Gleichgesinnter als Unterhaltung betreibt, kann man sicherlich viel Spaß bekommen, wenn man sieht, was dabei herauskommt. Aber allen Ernstes an so etwas glauben? Nein, lieber nicht.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^