Geschenke von Kunden erst an Weihnachten öffnen?

vom 13.12.2012, 22:04 Uhr

Zur Weihnachtszeit erhalte ich auch immer mal Geschenke von Kunden, die ich an sich auch noch am Tag X öffne. Ich freue mich darüber und bin ehrlich gesagt auch neugierig, auch, wenn es sich nur um eine nette Grußkarte handelt. Auch dieses Jahr habe ich bereits ein erstes weihnachtliches Geschenk erhalten und da ich etwas Aufmunterung benötigt hatte, habe ich noch am gleichen Tag hinein geschaut. Aber zur Anwendung oder in den Gebrauch kommen die Geschenke noch nicht, damit warte ich meistens zur Weihnachtszeit oder auch danach.

Öffnet Ihr Kundengeschenke in der Vorweihnachtszeit erst an Weihnachten oder schon recht zeitnah? Wenn Ihr selbst an Dienstleister Geschenke verteilt und ausgebt, ist es Euch lieber, wenn der Beschenkte mit dem Öffnen bis Weihnachten wartet?

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Geschenke von Kunden würde ich immer sofort aufmachen, egal, was ich darin vermute. Ich bin zum einen recht neugierig und sehe zum anderen wenig Sinn bis Weihnachten mit dem Öffnen zu warten.

Ebenso erwarte ich auch von meinen Kunden nicht, dass sie ihre Weihnachtsgeschenke erst zu Weihnachten öffnen würden, wobei es bei uns so üblich ist, dass Weihnachtsgeschenke sowieso nicht verpackt werden, so dass jeder sowieso gleich sehen kann, was wir ihm schenken.

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich würde meine Geschenke auch sofort öffnen. Ich bin sehr neugierig und deswegen würde ich es nicht ertragen, warten zu müssen. Ich denke, dass auch viele andere Menschen so drauf sind und deswegen würde ich auch bei den beschenkten Menschen erwarten. In meinen Augen ist es auch nicht schlimm ein Geschenk eher zu öffnen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Wenn ich vor Weihnachten etwas geschenkt bekomme, dann mache ich es in der Regel auch direkt auf und ich muss ehrlich sagen, dass ich das ganz normal finde und es mir nicht in den Sinn kommen würde, mit dem Öffnen der Geschenke bis Weihnachten zu warten. Das macht für mich keinen Sinn, denn wenn man mir etwas schenkt, dann schenkt man es mir ja jetzt und nicht, damit ich erst einmal die nächsten zwei Wochen ein Päckchen in meinem Schrank liegen habe.

Ich selber würde es sehr merkwürdig finden und könnte es nicht nachvollziehen, wenn ich heute jemanden ein Geschenk geben würde und dann erfahren würde, dass die Person dieses Geschenk erst an Weihnachten geöffnet hat. Da würde ich mir schon ein wenig veralbert vorkommen, denn warum sollte man so etwas machen? Wenn ich erwarte, dass man ein Geschenk erst an einem bestimmten Tag auspackt, dann liefere ich es eben auch erst an diesem Tag ab. Ich will ja auch niemanden auf die Folter stellen, denn von mir selber weiß ich ja, wie nervig es sein kann, wenn man etwas bei sich zu hause hat, das man noch nicht öffnen darf.

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5367 » Talkpoints: 24,16 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Die meisten Geschenke von Kunden habe ich auch immer am gleichen Tag geöffnet, oft auch noch, wenn die Kunden neben mir standen. Darüber haben wir uns beide dann immer sehr gefreut. Die meisten Geschenke waren allerdings nicht verpackt oder so verpackt, dass man schon wusste, dass man nun die sechste Pralinen-Packung bekommt oder ähnliches.

Ein paar sehr wenige Stammkunden haben sich allerdings große Mühe mit den Geschenken gegeben und wirklich etwas individuelles geschenkt. Wirklich hübsche Geschenke von diesen Kunden habe ich mir dann bis Weihnachten aufbewahrt.

Benutzeravatar

» beere » Beiträge: 1325 » Talkpoints: 0,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also ich habe nie gewartet mit dem Öffnen der Geschenke. Wenn ich etwas bekommen habe dann wurde es auch sofort geöffnet. Erstens war man dann ja neugierig und es gab auch Vertreter die dabei sein wollten. Ich hatte so einen lustigen der eben immer etwas Besonderes verpackt hat und dann neugierig war ob es mir auch gefällt. Das fand ich dann immer besonders nett.

Außerdem haben wir meistens am 24.Dezember, also an Weihnachten gar nicht gearbeitet und wir Kollegen haben die Geschenke meistens gemeinsam aufgemacht. Ist doch viel lustiger. Hin und wieder haben wir sie zusammen gehalten, wenn es jetzt nicht etwas großartiges war, und haben sie dann gemeinsam bei unserer internen Weihnachtsfeier geöffnet.

Benutzeravatar

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,90 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich würde die Geschenke ehrlich gesagt auch direkt öffnen, denn man ist ja schon gespannt, was man bekommen hat. Meine Neugier würde da auch siegen und ich würde nicht bis Weihnachten warten. Muss man ja auch nicht! ;) Ich habe bei meinem letzten Einkauf bei der Apotheke auch ein verpacktes Geschenk bekommen, welches ist zuhause sofort geöffnet habe. Es befand sich eine superschöne Weihnachtskugel in der Schachtel, die ich sehr mag. Ansonsten habe ich aber keine kleinen Geschenke bekommen.

Benutzeravatar

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Auch ich würde Geschenke von Kunden immer sofort aufmachen, außer vielleicht eine Flasche Wein, auf Arbeit macht sich das nicht so gut. :lol: Meistens sind diese aber eh nicht verpackt und man kriegt entweder was zu Saufen oder etwas zum Naschen (Pralinen).

» krisiun » Beiträge: 498 » Talkpoints: 8,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich bin ein sehr neugieriger Mensch, und ich hasse es sowieso schon, dass ich bei den meisten Geschenken immer so lange warten muss. Deshalb würde ich wenn ich ganz ehrlich sein soll, auch immer alle Geschenke auf einmal öffnen. Ich bin einfach viel zu ungeduldig, und muss immer alles sofort machen. Aber ich glaube das ist auch gar nicht so schlimm, weil es sich meistens sowieso nur um Kleinigkeiten handelt.

» MyDream » Beiträge: 142 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich würde die Geschenke wahrscheinlich auch früher öffnen, dafür würde ich die Pause nutzen oder eventuell würde ich die Geschenke erst Zuhause öffnen, aber nicht erst an Weihnachten, das wäre mir zu spät und ich bin auch immer ein bisschen neugierig. Natürlich würde ich ein Geschenk nicht einfach so öffnen, denn ich würde mir sonst gierig vorkommen, das mache ich nur, wenn man mich zum Öffnen des Geschenks auffordert.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9228 » Talkpoints: 24,02 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^