Ist Mineralpuder eine Alternative zu Make-up-Creme?
Hallo,
es gibt inzwischen mehrere Anbieter von Mineralpuder. Dieses soll einen sehr eben mäßigen Teint schaffen und noch dazu sehr gut für die Haut sein. Es wird mit einer Art Rasierpinsel und somit nur hauchdünn aufgetragen. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob dieses Puder eine echte Alternative zu Makeup-Creme ist.
Was haltet Ihr davon?
Hallo,
ich benutze schon länger das Mineralpuder von Artdeco. Ich finde man sieht nicht so künstlich aus, als wenn man Creme Make Up benutzt, und vorallem ist die Haut schön weich, und kann atmen. Und das beste daran, es macht einen glatten Teint, ohne angemalt auszusehen. Für den natürlichen Look ist das viel schöner.
Liebe Grüsse, Yvonne
Ich muss bei Mineralpuder immer an die Dauerwerbesendung auf SuperRTL denken die mitten in der Nacht laufen. Da gibt es eine mit Alyssa Milano ("Phoebe Halliwell" aus Charmed). Sie sitzt immer mit im Studio und wirbt für ein Mineralpuder was man alle paar Monate für 80 Euro zugeschickt bekommt. An sich sieht diese Werbung immer sehr viel versprechend aus, und ich habe auch schon vor dem MakeUp-Regal im Drogeriemarkt gestanden. Leider gab es da nur das teure Puder, was ich mir nicht leisten wollte. Dafür habe ich mich dann für ein Mousse-MakeUp entschieden, und das ist auch toll!!! Super einfach in der Anwendung, deckt gut, und ist auch schön leicht auf der Haut. Hab das günstigste von Rossmann's Eigenmarke genommen und bin begeistert! Vielleicht ist das noch eine Alternative?
Hallo,
da ich von Creme Make up immer schnell trockene Haut bekomme, möchte ich gerne so ein Mineral Puder mal testen. Bin was die Marke angeht allerdings noch unentschlossen. Werbung sehe ich immer von Lòreal, habe mehrere Produkte mit von dieser Marke mit denen ich auch zufrieden bin. Also wird es wahrscheinlich darauf hinaus laufen Bin ja mal gespannt wie die preislich so liegen.
Ich benutze seit längerem das Mineral Puder von Loreal und bin sehr zufrieden. Meine Hautunreinheiten sind viel weniger geworden, das Puder deckt zwar, aber man sieht nicht zugekleistert aus.
Da der Pinsel schon integriert ist spart man sich das Rumgeschmiere wie beim Make Up und abfärben tut das Puder auch nicht. Ich glaube ich habe knapp 14 Euro dafür bezahlt, was für ein Puder schon ein ganz schöner Batzen Geld ist, aber ich bin jetzt bestimmt 3-4 Montate damit hingekommen.
Ich habe auch schon Mineralpuder ausprobiert. Make-Up sieht bei mir nämlich ganz selten gut aus und daher bin ich immer auf der Suche nach einer guten Alternative dafür. Bei Yves Rocher bin ich dann darauf aufmerksam geworden und habe es mir dann auch gleich bestellt.
Bin auch eigentlich ganz zufrieden damit. Ich persönlich fand es etwas teuer, aber es gibt immer mehr Hersteller, die nachziehen und dieses Mineral Puder dann auch günstiger anbieten. Ich glaube bei Rossmann habe ich das mal in einer günstigen Variante für 5 Euro gesehen. Hatte leider nicht so viel Zeit, um mir das genauer anzuschauen, aber beim nächsten Mal landet das bestimmt auch in meinem Einkaufswagen
Das Auftragen klappt durch den Pinsel echt gut und es lässt sich sehr gut verteilen. Man sieht dann nicht mehr so zugekleistert aus, sondern der Teint wird eben und man sieht damit auch viel frischer aus als ohne dieses Puder. Meiner Meinung nach deckt es zwar gut ab, aber eben nicht so perfekt wie ein normales Make-Up. Da man aber sehr natürlich damit aussieht, kann ich es wirklich nur empfehlen.
JA finde ich schon. Ich arbeite auf Arbeit auch lieber mit Mineralpuder als mit Creme Make-up. Bei Mineralpuder das ich zumindest auf Arbeit habe ist es so das wenn man es einmal aufträgt ist es wie ein normales Puder allerdings wenn man es zwei mal oder öfters aufträgt wird es so wie ein Make- up. Allerdings gibt es für dieses Puder auch einen speziellen Pinse. Kabuki Pinsel nennt er sich er hat verschiedene Borsten und ist daher besser zum auftragen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-20447.html