Wer renoviert und tapeziert bei euch?

vom 13.12.2012, 18:50 Uhr

Bei mir sind es meine Mutter und ich. Wir leben unter der Woche nur noch zu zweit in dem Haus, am Wochenende ist auch ihr Freund zu Hause. Dennoch warten wir eigentlich nicht bis zum Wochenende, wenn Renovierungen und andere Handwerkssachen anstehen, sondern nehmen das selbst in die Hand. Wir haben auch einen riesen Spaß daran und erfüllen in der Hinsicht überhaupt nicht das Klischee, dass Renovierungen etwas für den Mann sind. Ganz im Gegenteil, wir können uns fast nichts schöneres vorstellen, als IKEA-Schränke zusammen zu bauen. Es ist auch nicht so, dass wir großartig Probleme dabei hätten, ich habe das Talent dafür wohl von meiner Mutter geerbt. Die ist durch ihren Vater, der eine eigene kleine Werkstatt hat, handwerklich begabt. Auch Wände anstreichen macht uns unglaublich viel Spaß.

Wo es natürlich schwierig wird, ist, wenn es um sehr schwere Möbel geht. Bei den IKEA-Möbeln ist das kein Problem, aber die alten, schweren Holzschränke sind schon eine andere Gewichtsklasse. Da benötigen wir dann auch mal die Hilfe eines Mannes, aber wir warten auch hier nicht auf das Wochenende, bis der Freund meiner Mutter eben da ist, sondern holen uns dann kurz Unterstützung von einem unserer Nachbarn. Aber es geht dann wirklich nur darum, irgendetwas von A nach B zu transportieren und nicht um das Renovieren selbst.

» *sophie » Beiträge: 3506 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Mein Schatz hat mal in einer Uraltwohnung tapeziert. Ich selbst habe bisher immer nur Tapeten abgelöst. Das ist weniger anspruchsvoll und es macht auch Spaß, wenn ich sehe, dass der Mief von früher verschwindet. Renovieren tut mein Schatz öfters als ich. Dafür habe ich schon öfters die Holzbretter am Haus und den Jägerzaun gestrichen. Das sind aber auch keine Arbeiten, die eben abwechslungsreich sind. :|

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^