Sind Pall Mal Light und West Light-Hülsen verschieden?

vom 13.12.2012, 18:49 Uhr

Um Kosten zu sparen, stopfe ich seit geraumer Zeit meine Zigaretten selber. Da ich aber nicht so stark rauchen möchte, benutze ich leichten Tabak und auch Light-Hülsen. Bisher hatte ich immer die Hülsen von West Light, aber als es die beim letzten Mal nicht gab, bin ich auf Pall Mall Light-Hülsen ausgewichen. Nur dummerweise ist mir dann beim Stopfen fast jede zweite Zigarette kaputtgegangen. Sie sind entweder am Ende eingerissen oder haben sich gar nicht erst richtig stopfen lassen. Mit den anderen Hülsen von West ist mir das noch nie passiert.

Kann es sein, dass die Hülsen von Pall Mall anders beschaffen sind? Und hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich fand das nämlich sehr ärgerlich, weil ich die ganze Packung Hülsen quasi umsonst gekauft habe.

» Jacqui_77 » Beiträge: 2718 » Talkpoints: 19,87 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Habe zwar keine Erfahrung mit den beiden von dir erwähnten Hülsen. Jedoch habe ich auch hin und wieder selbst gestopft und dabei eigentlich immer verschiedene Hülsen verwendet. Dabei kam es mir hin und wieder auch immer mal so vor, als würden die Hülsen mancher Hersteller schneller reißen als andere. Einmal hatte ich irgendeine Sorte, wo mir nahezu jede Hülse beim befüllen mit Tabak kaputt ging. Weiß aber leider nicht mehr wie dieser Hersteller hieß.

» User92 » Beiträge: 936 » Talkpoints: 2,20 » Auszeichnung für 500 Beiträge