Geht ihr im Fußballstadion auch schon mal aus euch heraus?

vom 13.12.2012, 14:47 Uhr

ich gehe gerne ins Fußballstadion und ich kann da auch schon mal so richtig aus mir raus kommen. Da erkennen mich dann oft die Leute nicht, die mich nur von der Arbeit kennen. Aber ich würde niemals irgendwelche Aggressionen los werden. Ich bin einfach nur Fan, der aus sich heraus kommt.

Wie sieht das bei euch aus? Seid ihr eher schüchtern und das auch im Fußballstadion oder seid ihr auch so eher der Mensch, der aus sich raus kommt, wenn er feiert?

» Sherlock-Holmes » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Also, wenn ich manchmal in München in der Allianzarena stehe, dann zeige ich natürlich Emotionen. Sei es nun Freude, Trauer oder auch Aggression. Dazu geht man ja ins Stadion, da dort eben die meisten aus sich herausgehen. So macht das ganze dann viel mehr Spaß. Ich verändere mich aber nicht so stark, dass meine Freunde mich nicht mehr wiedererkennen, wie es bei dir der Fall zu sein scheint.

» Synchro » Beiträge: 1641 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Bei mir muss wirklich etwas extrem Aufregendes passiert, dass ich im Fußballstadion oder auch mal auf dem örtlichen Sportplatz wirklich aus mir heraus komme. Ich schaue regelmäßig Fußball und fiebere auch immer unglaublich mit. Allerdings zeigt sich das bei mir äußerlich eher nicht so. Ich rege mich lieber im Kopf für mich auf und spreche auch im Kopf manchmal die Spieler oder den Schiedsrichter, aber eben alles schweigend.

Situationen, in denen ich mal aufrege oder laut werde, sind eher immer gegen Ende des Spieles. Da hat sich dann einfach während des Spiels so viel Wut auf den Schiedsrichter, gewisse Spieler oder auch Ungerechtigkeit oder verpasste Chancen aufgebaut, dass ich am Schluss nicht mehr still sitzen bleiben kann. Ich stehe dann auch meistens auf, wenn ich nicht sowieso einen Stehplatz habe. Bei Last-Minute-Toren für uns könnte ich dann immer vor Freude ausrasten, das sind wirklich tolle Momente, in denen dann auch ich aus mir herauskomme.

» *sophie » Beiträge: 3506 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich bin auch eher schüchtern und zurückhaltend, aber im Fußballstadion komme ich auch schon mal aus mir raus und zeige Emotionen, wenn ich mich für meine Mannschaft freue oder auch ärgere. Das gehört für mich im Stadion auch einfach dazu. Allerdings bin ich auch vor dem Fernseher nicht immer ruhig, wenn ich meine Lieblingsmannschaft verfolge. Dazu muss ich also nicht extra ins Stadion, um aus mir raus zu kommen, ich muss einfach nur Fußball schauen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Wer ein richtiger Fußballfan ist, der kommt auch im Stadion aus sich herraus, feiert mit, fiebert mit etc. Stellt euch mal vor, alle würden nur ins Stadion kommen und sich still und leise das Spiel anschauen. Dann gäbe es ja Null Stimmung (Zuletzt gut gesehen bei der Demonstration der Fans gegen die DFL). Wenn ich zu Hause meine Lieblingsmannschaft verfolge kann auch schon einmal der ein oder andere Jubel oder Kraftausdruck fallen, gehört für mich einfach dazu.

» stax2012 » Beiträge: 16 » Talkpoints: 7,34 »

Also ich muss sagen, dass ich gerne Fußballspiele sehe. Ich stehe auch total hinter meinen Verein und bin damals auch ins Stadion gegangen. Aber ich musste mir eingestehen, dass dieser Krach im Stadion wirklich nicht für mich ist. Ich kann im Stadion nicht wirklich aus mich gehen, deshalb habe ich meine Dauerkarte damals meinem Bruder geschenkt und dieser geht nun seit 5 Jahren ins Stadion und dieser kann auch wirklich aus sich gehen. Er schreit richtig rum und hat dabei seinen Spaß.

Ich selbst wollte jedoch trotzdem irgendwie bei meinem Verein sein deshalb habe ich einen Job beim BVB angenommen und bin sozusagen jetzt trotzdem live dabei. Ich kann das Spiel sehen und übe nebenbei eine Nebentätigkeit aus, wofür ich natürlich mein Geld bekommen. Ich schaue dann lieber von den Durchgängen aus zu, als dass ich mich auf die Stehplätze quetsche und ständige Bierduschen ab bekomme oder einen Tinitus erhalte. So macht es mir eindeutig mehr Spaß und ist die beste Kombination, die ich finden konnte.

» Dennus » Beiträge: 1263 » Talkpoints: 0,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge