Was bereitet euch den größten Freizeitspaß?
In der Freizeit sollte man das machen, was einem wirklich Spaß macht und mich würde mal interessieren, was euch den größten Freizeitspaß bereitet? Was macht ihr in der Freizeit, was ihr immer wieder machen wollt und was ihr niemals missen wollt? Macht ihr es oft oder eher selten, damit es weiterhin auch Spaß bereitet? Habt ihr diesen großen Spaß schon lange nicht mehr gemacht und bringt euch vielleicht sogar das Thema hier darauf wieder mal euren Freizeitspaß zu genießen und auszuführen? Was ist es?
Oh, auf diese Frage fällt mir sehr viel verschiedenes ein. Es gibt heutzutage so viele Möglichkeiten, sich in der Freizeit zu beschäftigen, dass man meist gar nicht die Zeit dazu hat, alles einmal auszuprobieren. Manchmal fehlen auch die finanziellen Mittel, denn heutzutage kostet ja fast alles Geld.
Generell verbringe ich meine Freizeit am liebsten mit meinem Freund. Wir lassen uns auch gerne immer wieder neue Dinge einfallen, um uns zu beschäftigen. Aber wie gesagt, aufgrund des fehlenden Geldes ist eben nicht alles möglich. Dieses Jahr waren wir zum ersten Mal gemeinsam in einem Freizeitpark, das hat uns unglaublich viel Spaß gemacht und ich würde es jederzeit wieder machen, wenn wir eben das Geld dazu hätten. Was wir ab und zu auch gerne machen ist in ein etwas teures Hallenbad zu gehen, wo es nicht nur ein Schwimmbecken gibt, sondern auch eine Wildwasserrutsche, ein Dampfbad, mehrere Whirpools und ein geheiztes Außenbecken. Im Sommer gehen wir dann in ein gewöhnliches Freibad, bei dem der Eintritt nur ein Euro kostet, weil wir uns da wirklich nur abkühlen und dann eben auf der Liegewiese entspannen können.
Ansonsten schaue ich, egal ob alleine oder mit meinem Freund, gerne amerikanische Serien. Wenn ich noch etwas Zeit übrig habe, schreibe ich auch für ein Onlinemagazin Texte darüber oder ich treibe mich eben in Foren wie diesem hier herum. Früher habe ich auch gerne in Role-Play-Games mitgespielt, aber das war nur eine Phase, die mittlerweile wieder vorbei ist, aber demnächst eventuell wieder aufkommt. Außerdem gehe ich noch gerne mit meinem Hund fort.
Also dieses Thema bringt mich definitiv nicht darauf, wieder einmal meiner Lieblings Freizeitbeschäftigung nachzugehen. Da ich leider selten Freizeit nur für mich habe, kommt es leider auch selten vor, dass ich meiner Freizeitbeschäftigung, die ich am liebsten mache, kaum nachgehen kann.
Meine Freizeitbeschäftigung, die ich gerne mache, wenn ich mal ganz alleine Zeit dafür habe, dann gehe ich gerne mit ein paar Freunden ins Kino oder sitze mal ein oder zwei Stunden bei einer Freundin und genieße den Abend ganz in Ruhe. Aber ich sitze dann auch gerne mal zu Hause und schaue mir meine Lieblings DVD an, die ansonsten keiner mit mir gucken möchte oder ich gehe meinem Hobby nach.
Da ich aber zwei kleine Kinder habe und somit meist mit denen die Freizeit gestalte, sieht die Lieblings Freizeitbeschäftigung meiner Kinder meist so aus, dass wir unsere Freizeit auf dem Spielplatz oder bei Freunden mit Kindern verbringen, sodass die Kinder auch jemanden zum Spielen haben.
Die ungewöhnlichen Freizeitbeschäftigungen unternehmen wir meist in den Sommermonaten mit dem Papa zusammen, wenn der nicht arbeiten muss. Dann gehen wir gerne ins Freibad oder fahren an den Strand oder besuchen einen Zoo oder desgleichen. Und in den Wintermonaten gestalten wir unsere Freizeit dann mit dem Papa und den Unternehmungen, indem wir in einen Indoor-Spielplatz fahren oder desgleichen. Aber solche Unternehmungen sind nicht ständig, sondern ein oder zwei Mal im Monat, da der Papa auch nicht so oft frei hat.
Ich liebe es, zu tanzen! Entweder in Tanzkursen oder einfach in der Disko. In der Schul- und Studienzeit habe ich sehr viele Kurse gemacht. Folklore, Ballett, Modern Dance, Jazzdance, African Dance, Oriental, Paartanz, Salsa. Ja ich glaube, das waren alle
Jetzt habe ich nicht mehr so viel Zeit wegen der Arbeit, würde aber gerne wieder einsteigen. Leider hatte ich vor drei Monaten einen Bandscheibenvorfall und darf noch keinen Sport machen. Sehr schade. Aber ich habe mir für nächstes Jahr schon einen Erwachsenen-Ballett-Kurs herausgesucht!
Ich gehöre zwar zu den Leuten, denen ihre Freizeit heilig ist, aber ich habe nicht wirklich ein Hobby. Gut, wenn ich meine Computeraktivitäten zähle, dann wäre das mein Hobby, denn wenn ich nicht gerade arbeite oder etwas in der Wohnung mache, sitze ich am PC. Ich schreibe hier Beiträge und auch auf einem Verbraucherportal. Und das nimmt schon recht viel Zeit in Anspruch. Aber es macht mir auch Spaß, weil man ja irgendwo etwas davon hat.
Wenn ich mit meinem Schatz zusammen bin, was ja leider nur an den Wochenenden ist, bereitet mir eigentlich fast alles Spaß, was wir zusammen machen. Ob wir nun shoppen gehen, in die Disco fahren oder nur gemütlich DVD schauen, mir ist da fast alles recht, Hauptsache, wir sind zusammen.
Zunächst möchte ich Lob an den Themenersteller aussprechen, gutes Thema!
Leider ist aufgrund meiner beruflichen Situation sehr wenig Zeit für Freizeit übrig. Oft muss ich mich nach meinem "Hauptberuf" auch um meinen Nebenberuf kümmern, da ich ein kleines Handelsunternehmen betreibe. Dieses ist im Gegensatz zu normalen Firmen nicht zu 100% auf Gewinn ausgerichtet, sodass ich auch mal kleine Einbußen in Kauf nehme, aber dafür dem Kunden höchste Zufriedenheit garantiere. Der betriebene Aufwand steht mit dem Lohn in keinster Weise in Relation, sodass ich deshalb hier auch von einem Hobby sprechen kann - das manchmal viel Nerven kostet.
Mein anderes riesengroßes Hobby ist die Musik. Ich spiele mehrere Instrumente und bin auch öffentlich arrangiert. Im Gegensatz zu meinen Gleichaltrigen sehe ich klassische Musik als eine große Bereicherung und empfinde höchste Begeisterung für manche Werke. In viele Stücke kann man sich nur dann richtig einfühlen, wenn man sie Live hört, oder sogar selber spielen kann. Das Besondere an meinem Hobby ist, dass ich ein Instrument spiele, das die wenigsten können: Orgel. Die Kraft einer guten Orgel ist einfach überwältigend und ich kann mir im Leben nicht mehr vorstellen aufzugeben. Viele, die zum Beispiel Keyboard oder Gitarre lernen, hören nach der magischen 3-Jahresgrenze auf. Zu diesem besonderen Instrument aber, werde ich hoffentlich nie meine Verbindung verlieren.
Es gibt nichts besseres, als sich mit Freunden zu treffen, gemeinsam zu kochen und dann Filme schauen oder ewig lange erzählen. Und das möglichst immer so zu viert oder fünft. Das ist die gemütlichste Anzahl und auch die engsten Freunde. Allerdings finde ich kreative Betätigungen auch nicht schlecht.
Ich genieße es sehr, Freizeit zu haben und nutze sie daher intensiv. Dabei kann ich aber gar nicht genau sagen, womit ich mich in meiner Freizeit am liebsten beschäftige, da es sehr viele Sachen gibt, die mir Spaß machen.
Wenn ich Zeit für mich habe, lese ich sehr gerne. Dabei nehme ich mir ein gutes Buch zur Hand, mache mir einen Kakao und setze mich in meinen kuscheligen Sessel. Dabei kann ich wunderbar entspannen, da ich es liebe, zu lesen. Dabei müssen es aber nicht nur Bücher sein. Ich genieße es auch sehr, es mir mit einer guten Zeitschrift gemütlich zu machen.
Obwohl der Fernseher bei mir eigentlich den ganzen Tag läuft, nehme ich mir nur selten Zeit dafür, mich auch richtig auf das Programm zu konzentrieren. Wenn ich die Zeit dazu habe, schaue ich mir bewusst tolle Serien an. Am liebsten liege ich dabei auf meinem Bett. Oftmals habe ich dann auch gleich meinen Laptop bei mir und surfe nebenbei im Internet.
Auch sehr gerne verbringe ich meine Freizeit mit fotografieren. Leider habe ich selten die Zeit, richtig genüsslich fotografieren zu gehen. Wenn ich aber dennoch nach draußen möchte, gehe ich wahnsinnig gerne in die Stadt, um zu shoppen oder einfach durch die Geschäfte zu bummeln. Das macht mit total viel Spaß und ich kann mich dabei total entspannen.
Wenn ich meinen Freund sehe, machen wir total viel zusammen, was mir sehr viel Spaß macht. Dabei gehen wir gerne in die Therme, in die Disco, in Freizeitparks, gemeinsam essen oder wir machen einfach einen Spaziergang. Oftmals gehen wir auch ins Kino, fahren mit dem Fahrrad oder gemeinsam an den See. Diese Zeit genieße ich total, da mir Freizeitaktivitäten zu zweit gleich doppelt so viel Spaß machen.
Oh da gibt es wirklich viele Sachen die ich nennen könnte. Am Liebsten reite ich immer noch. Es ist einfach ein unbeschreibliches Gefühl, durch die Landschaft zu galoppieren, man ist schneller als der Wind. Gerade zu dieser Jahreszeit liebe ich dieses Gefühl. Und ich will es auch nie wieder missen. Pferde sind mir in den letzten Jahren sehr wichtig geworden, und ich will nie wieder aufhören, auch wenn das Hobby sehr teuer ist.
Ich mache in meiner Freizeit aber noch viele andere Dinge sehr gerne. Manchmal mache ich mir einfach gerne einen Tee, und lese dann ein gutes Buch. Dann bin ich auch der Meinung das ich meine Freizeit sinnvoll verbracht habe. Ich höre aber auch gerne einfach mal Musik, und tanze dazu ein wenig. An der frischen Luft einen Spaziergang zu machen, gehört auch zu meinen Lieblingsbeschäftigungen, wenn ich mal Zeit dazu habe.
Wenn Schnee liegt so wie vor ein paar Tagen, gehe ich unheimlich gerne im Park spazieren. Ich liebe es, wenn die Bäume so verschneit sind, und alles weiß umhüllt ist, dann komm ich auch richtig in Weihnachtsstimmung, zu zweit ist das natürlich noch schöner. Ansonsten belege ich ab und zu gerne mit einer Freundin Volkshochschulkurse, wie zum Beispiel einen Kochkurs, Yoga usw., das macht großen Spaß und sorgt für Abwechslung im Alltag!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-204432.html