Tipps und Tricks für erfolgreiches Bowling

vom 13.12.2012, 10:00 Uhr

Ich gehe morgen Bowlen und möchte mich dabei nicht völlig blamieren. Daher wollte ich mal hier in die Runde fragen, was ich für ein gutes Spiel zu beachten habe.

Es ist nicht mein erstes Mal und die Regeln kenn ich auch wohl, nur will ich beim Spielen eben auch ein wenige Erfolg haben oder besser gesagt: Nicht die Schlechteste sein. :( Aber ab wievielen Punkten ist denn ein Spiel beim Bowling wirklich gut? Vielleicht kennen einige von euch ja auch Tricks und Tipps, mit denen ich morgen punkten kann. Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn mir viele von euch antworten würden.

» Mia1989 » Beiträge: 165 » Talkpoints: 11,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich persönlich bin zwar kein Bowlingprofi, aber ich denke mir, dass du dir nicht so viele Gedanken machen solltest. Ich denke auch nicht, dass du mit Vollprofis zum Bowlen gehst oder?

Das Einzige, was du beachten musst, ist, dass du die Kugel ordentlich festhältst und die Linie beim Werfen nicht überschreitest. Nimm nicht so viel Anlauf, wenn du die Kugel los werden möchtest, und versuche die Kugel möglichst Gerade auf die Bahn zu werfen. Wie gesagt, ich bin auch kein Profi und du wirst über Nacht auch kein Profi werden.

­Mache dir auf jeden Fall nicht ­so viele Gedanken, man geht zum Bowlen mit anderen, damit man Spaß hat und nicht, damit man zeigen kann, wie toll man bowlen kann. Ich denke auch, dass dich da keiner auslachen wird, wenn du nicht so viele Punkte machst, immerhin geht es um den Spaß beim Bowlen und die anderen werden sicherlich nicht besser sein. Ich spreche da aus Erfahrung, ich habe mir auch immer viel zu viele Gedanken gemacht, als wir bowlen gegangen sind, weil ich mich auch nicht blamieren wollte. Aber im Endeffekt waren alle Sorgen umsonst. Ich war nicht die Letzte und auch nicht die Gewinnerin, aber es hat einen großen Spaß gemacht und im Endeffekt waren wir alle Anfänger beim Bowlen.

» kai0409 » Beiträge: 3345 » Talkpoints: 72,64 » Auszeichnung für 3000 Beiträge