GZSZ Folge
Guten Abend!
Ich habe sowas hier noch nicht gefunden und hoffe, das liegt nicht daran, daß es gar nicht erlaubt ist. Bestimmt gibt es hier einige Leute, die auch regelmäßig „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ schauen und einfach einen Platz brauchen, sich darüber auszulassen, ohne sich gleich in einem speziellen Serienforum anzumelden.
Wie findet ihr es, daß jetzt so viele Leute aussteigen? Für alle, die es noch nicht wissen, erwähne ich an dieser Stelle mal lieber nicht, wer alles? Oder, was meint ihr? Wollen wir hier auch über das sprechen, was zukünftig passiert oder nur über das aktuelle Seriengeschehen? Ich hoffe einfach mal, daß sich hier ein paar Leute finden, mit denen man ein wenig tratschen und klatschen kann, was alles im – irgendwie sehr kleinen, weil man sich ja dauend trifft – Berlin der guten und schlechten Zeiten passiert…
ich selbst bin die letzten Tage nicht wirklich dazu gekommen, mir GZSZ anzugucken. Auch die letzten Wochen habe ich es eher selten gesehen und muß erstmal wieder so ein wenig den Einstieg finden. Mein letzter Stand ist der, daß Alexander und Iris ihren Sohn für schwul halten und dieser es wohl mittlerweile ganz lustig findet, Spielchen mit ihnen zu spielen und seine Eltern im Glauben zu lassen, er sei wirklich schwul. Gibt es da was Neues?
Und als ich heute kurz reingeschaut habe, hab ich gesehen, daß John im Krankenhaus liegt. Wieso das denn? Wurde er von Emilys Dorgenbande zusammengeschlagen? Und Marc und Verena haben miteinander geschlafen? Was ist denn da los? Was ist mit Leon, den fand Verena doch bis vor kurzem noch ganz toll und er sie auch.
Grüße von laleu,
die gespannt ist, wie alles weitergeht und bewußt nicht mehr wirklich die Vorschau liest
Dann oute ich mich mal als GZSZ-Gucker. Und so dolle hinkst du hinter den Geschehnissen gar nicht her.
Stimmt, das Alex und Iris ihren Sohn für Schwul halten. Der einzigste der weiss, das Lenny seinen Eltern da was vorspielt ist Hendrilk. Alex hat heute seinen Sohn zum Selbstverteidigungskurs geschleppt. Weil ja angeblich die Schwulen eher in Gewaltkonflikte geraten. Dabei hat Lenny seinen Vater voll niedergestreckt.
Und bei John vermutest du richtig. Der wurde von Leuten aus der Drogenszene zusammengeschlagen. Verena und Mark sind wohl mehr aus Frust in der Kiste gelandet. Denn Leon bändelt mit Sandra an.
Insgesamt kann ich nicht sagen, das besonders viele Leute derzeit aussteigen. Ich weiss im Moment nur von 2 Leuten, das sie gehen. Aber ab und an muss man eben auch mal die Rollen auslaufen lassen und neue Gesichter bringen. Wie eben jetzt den Sohn von Gerner und Jasmin, die das Kindermädchen mimt.
Ich gucke auch schon seit Jahren regelmäßig GZSZ.
Und am besten fand ich heute die Szene, wo der Alexander mit diesem sexy blauen Höschen vor dem Spiegel stand. Und sein Gesichtsausdruck, als Lenny ihm eine geboxt hat. Ich war echt am Lachen! Wißt ihr eigentlich, was es mit Jasmin, KF und der Spieluhr mit dem Brandfleck auf sich hat?
Ich weiß es, will aber mal nix verraten. Am meisten nervt mich die Story zwischen Lucy und Dominik, das ist doch ständig das Gleiche. Und Verena, Sandra und Leon, das nervt auch allmählich.
@pepsi77:
Das klingt ja, als sollte ich mir am Wochenende unbedingt die Wiederholung anschauen. Alex, also Nik Breidenbach finde ich übrigens tatsächlich ganz sexy. Er spielt im Moment in Berlin im Musical „Das Appartement“ mit, das würde ich mir wirklich gerne mal ansehen, weiß aber nicht, ob das noch was wird. Es läuft leider nicht mehr so lange, und ich weiß nicht, ob ich es bis dahin nochmal nach Berlin schaffe.
Ja, was es mit der Spieluhr auf sich hat, weiß ich so ungefähr. Freue mich, wenn Katrins Vergangenheit wieder ausgegraben wird. Ihre Galuba-Vergangenheit, als Madame noch nicht so fein war. (Oh – hoffentlich nicht zuviel verraten?). Schade, daß Muddern Glauba dank der Brezel recht schnell einen Abgang gemacht hat. Ich fand die Frau immer äußerst unterhaltsam und Katrin auch, wenn sie bei den Streitgesprächen immer in diesen „Assi-Slang“ verfallen ist.
Ich kenne die Geschichte auch, die aus der Vergangenheit der KF stammt. Also mir ist da nun nix verraten worden.
Wobei ich eigentlich eher auf den grossen Knall bei Emily warte. Sie hat ja John nun im Krankenhaus gesehen. Ob sie endlich mal schnallt, was für einen Mist sie mit dem Koks verzapft?
Kann dieses Spielzeug nicht aus dem Wohnungsbrand kommen, der damals war? Ist nicht eine der Wohnungen abgebrannt, die von Gerner oder die von KF ? Ich hatte das jetzt so interpretiert, dass die dadurch an alles erinnert wurde, was damit zusammen hin und es deswegen wegwerfen wollte.
Wo kommt eigentlich Paula auf einmal wieder her, wieso ist die nicht weiter in der Versenkung verschwunden? Mit John haben sie sich künstlerisch richtig viel Mühe gegeben bei den ganzen Wunden, die er da angeblich von dem Zusammentreffen mit den Schlägern in seiner Wohnung hatte.
Diese Schwulengeschichte nervt mich ein bischen, dass dehnen und ziehen die viel zu lange - da wird mir meistens langweilig und ich schalte dann auch gerne mal weg. So ein ausgelutsches Soap Thema - da müssen sie sich bald wieder mal etwas Neues einfallen lassen.
Ich wette, Paula merkt jetzt wieder wie sehr sie doch in John verliebt ist und die beiden kommen im Laufe der nächsten Sendungen wieder zusammen. Emily wird jetzt bestimmt auch clean, nachdem sie ihren Bruder da liegen gesehen hat und erinnert sich an den Tod ihres Vaters. Ach ja, Gerner's Sohn, was macht der eigentlich genau in der Sendung außer nerven? Den mag ich nicht.
LG,H
Ich könnte euch ja jetzt die komplette Spannung nehmen, aber sowas mache ich nicht. Es gibt diverse Seiten im Netz da kann man immer 1,5 Monate "vorlesen". Mich nervt auch wenig das schwulen gehabe von Lenny, weil es eben zu lang gezogen wird. Allerdings ist Alexander auch wirklich ein wenig zu dumm um den Zaunpfahl von Lenny zu bemerken.
Das Paula wieder da ist, hat eigentlich nichts mit John zu tun, sie wollte sich ja eigentlich wo anders hin versetzen lassen, aber da dort noch nichts frei war, musste sie erstmal dahin und dabei ist sie auch gleich wieder auf Franzi gestoßen und erfuhr, das Emily mit Drogen zu tun haben soll. Irgendwann holte sie die Vergangenheit ein und sie stand bei John vor der Tür. Das sie eventuell nochmal zusammen kommen, war doch abzusehen.
Verena hat nur was mit Marc, weil Leon was mit Sandra hat, allerdings passt das Sandra nicht wirklich in den Kram. Ich denke mal, da wird es auch noch Streitigkeiten geben, immerhin steigt Sandra ja auch aus. Wegen der Spieluhr: Die ist aus Ihrer Vergangenheit, als sie noch mit ihrer Mutter und Schwester zusammen wohnte. Vielleicht ist Jasmin ja mit Kathrin verwandt? So, mehr verrate ich nicht, ich habe ein paar Zaunpfähle auf gebaut, das muss reichen, ich möchte niemanden die Spannung nehmen.
Liebe Grüße
tussy
Ich gucke GZSZ auch schon seit Jahren. Momentan finde ich es auch nicht soo toll, Lenny und Lucy mag ich überhaupt nicht, alles dreht sich um sie und Ihre Eltern. Diese Vermutungen ob Lenny schwul ist oder nicht nerven. Ebenso die geheuchelte Hochzeit von KF und Gerner. Und dann Lucy mit ihrem Schwarm Nick. Emely rutscht immer tiefer in die Drogensucht ab und zieht andere mit rein. Es gab schon deutlich angenehmere Folgen als momentan. Hoffentlich wird es bald etwas freudiger.
Ich schaue GZSZ auch schon, seit ich denken kann. Aber momentan ist die Soap ganz schön nervig. Diese grauenhafte Familie Cöster (die ganze Familie nervt), dann KF, dann dieses blöde Hin und Her von Verena, Leon und Sandra und die Drogensache mit Emily. Jetzt fängt ja auch die Sache mit Paula und Franzi wieder an.
Also langsam macht es kaum noch Spaß, GZSZ zu schauen. Es ist einfach langweilig und der Sinn fehlt.
Möchte mal diesen Thread nutzen um auch einmal über den Sinn von Gute Zeiten Schlechte Zeiten zu reden.
Momentan ist die Serie sehr verflacht. Man versucht durch Themen wie Drogenkonsum, Seitensprung/Sexualität und Geldgier die Spannung aufrecht zu halten, allerdings auf einer völlig unqualifizierten Ebene.
Es kann doch nicht für realistisch gesehen werden, wenn z.B. John und Leon eine Bande an Drogendealern zusammen schlagen. Das daraufhin dann Emily auch noch undankbar gegenüber ihrem Bruder ist, kann ich auch nicht nachvollziehen.
Die Serie war damals einfach besser und auch spannender, weil die Serie noch nicht völlig abgehoben schien. Mittlerweile schaue ich mir die Serie nurnoch bei Gelegenheit an, weil ich es einfach nicht mehr gut finde.
Ein weiterer Kritikpunkt von mir ist, dass einige Schauspieler zurzeit ein wenig aussen vor gelassen werden, z.B. die Rolle des Clemens Richter, ein sehr guter Schauspieler der schon seit Beginn der Serie dabei ist, oder auch die Rolle der Elisabeth. Auch wenn die Schauspieler älter werden muss es dem Regisseur doch gelingen, eine Verbindung zwischen diesen älter werdenen Schauspielern und dem jungen Publikum zu finden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-20439.html