Benutzt ihr im Zweifelsfall auch die Behindertentoilette?

vom 12.12.2012, 22:53 Uhr

Ich sehe das ganze auch recht locker, vielleicht, weil ich immer mal wieder Umgang mit Behinderten hatte und auch aktuell habe, da mein Freund im Rollstuhl sitzt. Dabei habe ich gelernt, dass auch Behinderte ganz normale Menschen sind. Tatsächlich auf die Behindertentoilette gegangen bin ich bisher aber nur in einem Rewe, der einfach nur diese eine Toilette hatte für alle Kunden. Woanders hat sich bisher noch nicht die Notwendigkeit ergeben, auf die Behindertentoilette zu gehen.

» SonjaB » Beiträge: 2698 » Talkpoints: 0,98 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Früher hatte ich da auch immer irgendwie Hemmungen, inzwischen nutze ich aber durchaus auch mal die Behindertentoilette, wenn die gerade frei ist. Das ist sogar ganz angenehm, etwas mehr Platz zu haben, und meist sind die Behindertentoiletten auch sauberer.

Trotzdem nehme ich, wenn beides frei ist, normalerweise nicht ausgerechnet die Behindertentoilette. Und wenn jemand im Rollstuhl o.ä. auch in der Schlange steht, hat diese andere Person natürlich das Vorrecht auf die Behindertentoilette. Aber wenn die anderen belegt sind und gerade niemand da ist, der sie tatsächlich braucht, wieso nicht?

» Kalu-chan » Beiträge: 718 » Talkpoints: 11,85 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^