Prozentual saftige Portoerhöhung für einen Brief ab 2013

vom 12.12.2012, 20:57 Uhr

Wenn ich ehrlich bin, muss ich eigentlich recht wenige Briefe versenden, von daher ärgere ich mich überhaupt nicht wegen 3 Cent. Prozentual gesehen finde ich es auch nicht viel, wenn ich mir da mal Strom- oder Benzinpreise ansehe denke ich mir, diesen Preis kann ich dann wohl noch relativ gut verkraften.

Ich hatte mich sowieso immer gefragt, wie sie diese Preise bei Briefen halten konnten. Da steckt sicher ganz viel Organisationsaufwand dahinter, um die Post möglichst günstig an die verschiedenen Zielorte zu verbringen. Das dann auch noch zu einem Preis, zu dem man es niemals selbst dort hinfahren könnte, selbst wenn es im gleichen Stadtteil wäre. Also, ich kann wirklich mit 3 Cent Preiserhöhung eines normalen Briefes leben. Aber wie steht es denn mit Großbriefen zu 1,45 Euro, wurde da der Preis auch erhöht und ich muss Zusatzmarken besorgen? Nicht dass ich es doch einmal versehentlich falsch frankiert wegschicke. Kommt der Brief dann auch wieder zurück oder gibt es da noch etwas Toleranzgrenze momentan?

» crazykris1 » Beiträge: 605 » Talkpoints: 37,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge