Erst nach Heirat merken dass Ehemann früher im Gefängnis saß

vom 12.12.2012, 20:46 Uhr

Also, wenn ich nach der Heirat meines Mannes erfahren würde, dass er mal im Gefängnis saß, dann wäre ich ziemlich sauer und enttäuscht. Immer hin sollte man nur heiraten, wenn man sich auch wirklich kennt. Man möchte seinen Partner doch nicht erst nach der Heirat kennenlernen, sondern man möchte doch wissen, wen und vor allem was man da heiratet. Und das wäre sogar ein Scheidungsgrund für mich, wenn es sich um eine schwere Straftat handeln würde.

Ich könnte Betrug und leichte und normale Körperverletzung akzeptieren. Aber schwere Straftaten, wie Vergewaltigung und Misshandlung, Drogenbesitz, Waffenhandel und Mord und desgleichen, wären Straftaten, die ich nicht akzeptieren könnte und wo ich mich dann auch sofort von ihm trennen würde und mich auch scheiden lassen würde. Immer hin habe ich dann einen Mann geheiratet, den ich nicht wirklich kenne.

Wenn die Straftaten nicht schlimm sind und mein Mann daraus gelernt hätte und es auch nicht noch mal vorkommen würde, dass er straffällig wird, dann könnte ich wohl damit leben, aber wenn er nicht aus seinen Strafen gelernt hätte, dann würde ich ihn hochkarätig herauswerfen.

» kai0409 » Beiträge: 3345 » Talkpoints: 72,64 » Auszeichnung für 3000 Beiträge