Der Baum Mann

vom 16.04.2008, 22:03 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe im Fernsehen gestern einen Beitrag zu Dede, dem Baum-Mann gesehen. Im Bericht wurde gesagt, dass die Warzen durch eine Virusinfektion mit HPV-Viren ausgelöst wurden, welche normalerweise nicht so schlimm verläuft, aber Dede hat einen seltenen Immundefekt. Deshalb diese außergewönliche Reaktion.

Die Bilder sind in der Tat erschreckend. Ich meine, ich sehe oft Berichte über seltene Krankheiten, aber so etwas habe ich wirklich noch nie gesehen. Der Mann tut mir wirklich leid, ich finde es auch unvorstellbar, wie er so viele Jahre damit leben konnte, ohne dass ihm geholfen wurde. Allein die Hände anzuheben, muß aufgrund des Gewichts doch schon ein Kraftakt sein.

Ich hoffe wirklich, dass er wieder so weit hergestellt wird, dass er ein einigermaßen normales Leben führen kann.

Viele Grüße von
wölfchen

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Dieser Beitrag kam glaube ich mal auf dem Discovery Channel. Zumindest hat der Sender einen langen Bericht über Dede ausgestrahlt. Auf Youtube ist es im Moment nicht mehr verfügbar, allerdings das hier scheint etwas ähnliches zu sein. Unbedingt mal anschauen, lohnt sich! :wink:

Als ich damals die Dokumentation über Tree Man gesehen hatte, war ich auch empört darüber, wie diese Menschen ausgenutzt werden bei ihrem "Job". Sie werden wie gefährliche, selteneTiere vorgeführt. Die Bezahlung ist natürlich auch nciht gerecht. Schön verdienen daran wird nur der Betreiber dieser "Zoo - Vorstellungen".

Was mich aber stark wunderte, wieso in dieser Vorstellung, so viele Menschen mit besonderen Krankheiten und Auswüchsen kommen. Die kamen ja auch alle so ziemlich aus der selben Gegend, ja sogar selben Ort. :shock: Von soetwas habe ich bei uns noch nicht gehört und warum ist das dort gerade so ?

Sind bei Dede eigentlich nur die Syntome behandelt worden oder zwischenzeitlich auch die Ursache?

Wen das Thema Tree Man interessiert, den interessiert vielleicht auch diese Reihe. In dieser Reihe kam auch die Dokumentation über Dede. Es werden noch ganz andere "Extraordinary People" gezeigt, so auch Nose Man, Elephant Man, etc., die ja ein ähnlich erschreckendes Äußeres wie Dede zeigen. Nebenbei sind auch Inselbegabte dabei, oder z.B. Ice Man, dessen Körper die Temperator viel besser regulieren kann und ihm ist es möglich bei unglaublicher Kälte zu überleben.

Benutzeravatar

» Sann » Beiträge: 466 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe mir gerade mal die Internetpräsens dieses armen Menschen näher angeschaut. Es ist einfach schockierend.

Ich muss zu meiner Schande gestehen, das ich es nicht nur schlimm für ihn fand, sondern persönlich auch ziemlich eklig. Was gibt es nicht mittlerweile alles auf diesem Erdball. Das ist doch wirklich der blanke Wahnsinn. Dieser bemitleidenswerte Mensch kann ja nicht nur seiner Arbeit nicht mehr nachgehen. Ich frage mich ehrlich gesagt, wie sein Umfeld darauf reagiert. Die neugierigen Blicke müssen für ihn doch die Hölle auf Erden sein. Ich kann es mir nur schwer vorstellen, wie verletzend es sein muss. Da braucht man schon ein riesiges Selbstbewußtsein, um da einfach drüber stehen zu können.

Würde solch eine schlimme Krankheit in meinem Bekannten-, Freundes- oder Verwandtenkreis ausbrechen, ich würde mich sicherlich nicht, von diesem Menschen abwenden, aber ich bräuchte doch einiges an Zeit, um mich an diesen Anblick zu gewöhnen. :?

Benutzeravatar

» fleissigesbienchen » Beiträge: 339 » Talkpoints: 35,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe auch schon eine ganze Weile vor diesem Thread hier von diesem Menschen aus Indonesien gehört. Diese Krankheit ist aus medizinischer Sicht wirklich einzigartig und mich würde interessieren, was genau dahinter steckt und wie es zu diesen Wucherungen gekommen ist. Eine einfache Infektion oder ein Unfall reichen nicht aus, um eine solche Wirkung zu erzielen. In einem Bericht im Internet findet man den Hinweis der behandelnden Ärzte, dass in diesen rindenartigen Wucherungen Papilloma-Viren gefunden wurden, die zusammen mit einer genetischen Immunschwäche zu diesen Auswüchsen geführt haben können. Angeblich kann eine Therapie mit Vitamin A hilfreich sein.

Aus persönlicher Sicht bin ich einfach nur froh, dass ich nicht unter einer solchen Erkrankung leide. Gerade die Hände sind so wichtige Körperteile, dass ich mir nicht vorstellen mag wie es ist, wenn man diese nicht benutzen kann.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Hallo

Da fehlen mir gerade erst mal die Worte. Ich finde es sieht unheimlich unecht aus. Aber gut, nur weil man davon noch nichts gehört hat, heißt das ja nicht, dass es das nicht gibt. Man kann sich immer nicht vorstellen, was passieren kann wenn unglückliche Umstände auf einander prallen, dort war es ja auch nach einer Virusinfektion losgegangen.

Mir stellt sich die Frage ob er nach einer einmaligen OP vollkommen geheilt ist oder ob es wieder anfängt zu wuchern? Waren es denn nun unförmige Warzen, die sich an seinen Fingern ausgebreitet haben?

Ich hoffe für ihn, dass er ein halbwegs normales Leben, leben kann denn ich kann mir schon vorstellen, dass er von den anderen Bewohnern seines Dorfes gemieden wurde weil sie sich das ebenfalls nicht erklären können / konnten.

Ich überlege gerade wie ich reagieren würde wenn ich jemanden treffe der diese Krankheit hat. Ich glaube ich würde ihn im ersten Moment auch unbewusst anstarren und nach einer Lösung suchen und wenn ich ehrlich bin hat es mich schon ein bisschen geekelt, was ja schlimm ist, der Mann kann ja nichts dafür.

Benutzeravatar

» stance » Beiträge: 1775 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Nach der OP (schau dir mal auf youtube die lange Doku an) sind shcon wieder Auwüchse gekommen, da die Ärzte nur Syntome entfernt haben, aber ncihts haben, um die Krankheit an sich zu stoppen.

Ich frage mich ehrlich gesagt, wie sein Umfeld darauf reagiert. Die neugierigen Blicke müssen für ihn doch die Hölle auf Erden sein.

Das Umfeld hat sich gut daran gewöhnt, wie man ja auch in den Dokus sieht. Bzw. scheint es zumindest so. Er wird dort von allen akzeptiert. Wie oben von mir schon angesprochen, gibt es ja allerdings noch diese anderen, seltsamen Menschen, die auch an einer eigenartigen Krankheit leiden und dort leben.

Benutzeravatar

» Sann » Beiträge: 466 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^