Tipps und Ideen für das Weihnachtsfest in der Krabbelgruppe

vom 12.12.2012, 13:03 Uhr

Wir möchten nächste Woche gerne ein kleines Weihnachtsfest in der Krabbelgruppe machen. Leider fehlen aber so kurzfristig noch ziemlich viele Ideen. Wir haben außer Weihnachtsmusik, Weihnachtsplätzchen und Singen noch nicht wirklich eine Idee. Die Krabbelgruppenstunde läuft immer 2 Stunden und darin ist sicherlich genügend Platz für etwas schönes Weihnachtliches zu machen.

Das jüngste Kind ist 8 Monate und die ältesten Kinder sind 2 Jahre. Macht ihr in der Krabbelgruppe auch eine Feier? Habt ihr eine Idee was wir noch schönes machen könnten? Wie habt ihr eure Weihnachtsfeier in der Krabbelgruppe oder dem Kindergarten gestaltet?

» Lara2011 » Beiträge: 1466 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Bei meinem Sohn und mir in der Krabbelgruppe ist die Altersstruktur ähnlich wie bei dir. Mein Sohn mit seinen 10 Monaten ist das jüngste Kind und die älteren sind 2 ½ Jahre alt. Wir machen auch eine kleine Weihnachtsfeier. Wir frühstücken zusammen, dazu bringt jeder etwas mit. Dann haben wir auch Weihnachtsmusik und wie Wichteln. Also jedes Kind bekommt ein kleines Geschenk. Zum Thema Weihnachten kann man natürlich sehr viel machen. Es gibt Fingerspiele und Lieder, die man singen kann. Wenn alles schön dekoriert ist und weihnachtlich aussieht, denke ich, dass dies dann auch reicht. Gerade für die Kleinen ist weniger oft mehr.

» Lady86 » Beiträge: 671 » Talkpoints: 12,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Wie wäre es mit basteln und Weihnachtsliedern singen, natürlich musst du dann halt noch Schablonen für das zu Bastelnde und Papier und Schere, Kleber, etc. besorgen. Für die Kinder wäre es bestimmt noch schön wenn es am Ende eine kleine Bescherung vom Nikolaus / Weihnachtsmann mit vielleicht ein paar Kleinigkeiten wie zum Beispiel Süßigkeiten gäbe. :wink:

» 1899Hoffenheim » Beiträge: 5 » Talkpoints: 1,67 »