Sachen außerhalb der Bahn vergessen - Schon erlebt?
Ich hatte gestern ein merkwürdiges Erlebnis. Ich bin zum Bahnhof gefahren, weil ich zur Uni musste. Ich war noch etwas schläfrig, da ich keine sonderliche lange Nacht hatte und habe deswegen die Situation, die sich mir bot, nicht auf den ersten Blick erkannt. Nun ist es so, dass auf dem Gleis, wo ich abfahre, kurze Zeit vorher immer noch eine andere Bahn kommt. Diese stand dann eben da, in einer hinteren Tür stand eine Frau und hat sich die Seele aus dem Leib geschrien, was genaues habe ich allerdings nicht verstanden, da es eben noch relativ weit weg war. Weiter hinten standen dann ewig viele Menschen und vorne - also relativ in meiner Nähe - waren dann eine Menge Einkäufe aufgestellt, die scheinbar jemand vergessen hatte. Es kam dann einer der Personen angelaufen und hat eben die Tür vorne aufgemacht und wohl in der Bahn Bescheid gegeben, danach kam eine Frau raus und hat die Einkäufe eingesammelt.
Ich muss sagen, dass ich das ehrlich gesagt nicht wirklich nachvollziehen kann. Denn es hat sich dabei um sehr viel Zeug gehandelt, was einem auch sofort ins Auge fällt. Aber scheinbar war sie so in ihren Gedanken versunken, dass sie das alles draußen stehen ließ und ohne ihre Einkäufe in die Bahn einstieg.
Was denkt ihr darüber? Habt ihr das schon einmal mitbekommen oder ist es euch sogar selber passiert? Wie ging die Geschichte aus?
Das ist ja eine interessante und witzige Geschichte. Ich frage mich wirklich, wie es passieren kann, dass man so verträumt ist und sein Sachen draußen vergisst. Was ich allerdings schon gesehen habe sind Leute, die ihr halbes Haus mit auf die Reise nehmen und wirklich extrem bepackt sind. Ich kann mir vorstellen, dass diese dann eventuell mal öfters rein und wieder raus müssen, um das ganze Zeug wieder verladen zu können. Die zurecht kurzen Haltezeiten ermöglichen es in diesem Fall dann vielleicht aber nicht.
Etwas ähnliches ist mir aber heute passiert. Dabei hatte unsere Stadtbahn (mal wieder) so dermaßen viel Verspätung, dass der Zug aus der gegenüberliegenden Richtung gar nicht erst zum Ende seiner Strecke durchgefahren ist, sondern an unserem Bahnhof umgedreht hat. Hunderte Leute stiegen also genervt ein, machten Platz und warteten, bis ein Regionalzug vorbeihuschte (dieser ist schneller, da er nicht überall hält und braucht deshalb eine freie Strecke), was dann wieder dauerte.
Als wir dann losfahren sollten, kam jedoch plötzlich die Durchsage, dass etwas nicht funktioniere, und die Abfahrt sich um weitere 20 Minuten verzögere. Viele hielten es nicht mehr aus und sind ausgestiegen um zu rauchen. Viele hatten kein Gepäck oder Rucksack mitgenommen, deshalb gehe ich davon aus, dass sie ihn drinnen gelassen haben. Wenige Sekunden später fahren wir unerwartet los und die Leute, die ausgestiegen sind stürmten entsetzt vergeblich zur Tür. Ich wette, dass dort einige Gepäckstücke oder Rucksäcke mitgefahren sind.
Mir ist es noch nie passiert, dass ich einfach so meine Sachen außerhalb der Bahn vergessen habe und ohne meine Sachen in den Zug gestiegen bin. Dabei könnte ich es mir ehrlich gesagt auch gar nicht vorstellen, dass mir einmal so etwas passieren könnte. Immerhin passe ich immer gut auf meine Sachen auf und ich schaue auch lieber mehrmals nach, ob ich auch wirklich alles dabei habe, so dass ich auch nichts vergessen kann. Dabei habe ich es auch noch nie erlebt, dass einer anderen Person so etwas passiert wäre.
Wenn ich eine Handtasche dabei habe, dann habe ich diese entweder über meiner Schulter oder ich trage sie in der Hand. Ablegen tue ich die Tasche nur dann, wenn ich mich hinsetze und ansonsten trage ich sie die ganze Zeit. Genauso sieht es auch mit meinen Einkäufen aus und von da ich meine Sachen immer in der Hand halte, könnte ich auch nichts vergessen.
Wenn ich jedoch wirklich schwere Sachen dabei habe, wie etwa einen Koffer oder einfach eine schwere Tasche, dann lege ich die Sachen am Bahnhof immer vor mir ab, wobei ich mir genau davor stelle. So habe ich irgendwelche schweren Taschen meistens zwischen meinen Beinen und wenn ich einen Koffer habe, stelle ich mich direkt davor und halte den Griff meistens noch mit der Hand. So kann mir nichts geklaut werden und ich behindere mit meinem Gepäck auch nicht andere Menschen, da ich nicht so viel Platz verbrauche.
Dabei könnte ich sicherlich nicht mein Gepäck vergessen, wenn ich genau davor stehen würde. Dabei lasse ich meine Sachen auch nie unbeaufsichtigt und wenn ich am Bahnsteig umher laufe, dann nehme ich meine Sachen auch immer mit. Immerhin darf man sein Gepäck ja auch nicht unbeaufsichtigt lassen und ich hätte viel zu viel Angst, dass mir etwas geklaut werden würde und deshalb habe ich meine Sachen auch immer dabei.
Ich hatte das schon einmal, da bin ich aber von der Schule nach Hause im Bus gefahren. Deswegen war es auch nicht schlimm, weil eine Bekannte von mir in ihrer Schule nachgefragt hat (zwei Schulen gegenüber), weil es vermutlich ein Lehrer eingesammelt hat. In meiner Schule war es nicht, aber dafür in ihrer, von daher war es nicht schlimm.
Mir ist das bloß nicht aufgefallen, weil ich meinen Rucksack aufhatte und es eine extra Schwimmtasche für den Sportunterricht war, in der mein Badeanzug und mein Handtuch verstaut waren. Dann dachte ich, ich hätte alles, wenn ich bloß eine Tasche mitnehmen, die andere lag aber noch an der Haltestelle.
Das ist mir noch nie passiert. Wenn ich unterwegs bin, dann habe ich so wenig Gepäck wie möglich bei mir und dann auch maximal so viel, dass ich es mit zwei Händen tragen könnte ohne mich dabei zu überschleppen. Wenn ein Koffer dabei ist, habe ich immer die Hand auf dem Griff und lasse meine Sachen auch nie unbeaufsichtigt. Bei mir ist es sogar eher so, dass ich innerlich so "panisch" bin, irgendetwas zu vergessen, dass ich dann doppelt und dreifach aufpasse, dass ich zu jeder Situation alles dabei habe. Hier wird einfach geklaut ohne Ende, da muss man schon aufpassen wie ein Wachhund.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-204288.html