Kuriose Pizza-Ideen für Weihnachtsessen

vom 12.12.2012, 03:14 Uhr

Ich habe eben bei einem Pizzaservice eine sehr kuriose Variante für ein Weihnachtsessen gesehen. Dort gibt es insgesamt drei verschiedene Pizza-Varianten extra für Weihnachten. Im Endeffekt haben sie dort ein traditionelles Weihnachtsessen nur auf eine Pizza verfrachtet. Herausgekommen sind dann aber doch sehr seltsame Zusammenstellungen, die ich mir geschmacklich im Mund kaum vorstellen kann.

Dort gibt es zu Weihnachten Pizza A belegt mit süß-pikanter Curry-Chili-Sauce, Gouda-Käse, Brokkoli, Paprika, Ananas, Entenfleischstreifen und Mandelstiften. Pizza B ist belegt mit Bratensauce, Gouda-Käse, Apfelstücken, Rotkohl und auch Entenfleischstreifen. Pizza C ist belegt mit Sauce Hollandaise, Gouda-Käse, Zwiebeln, Rosenkohl, Bratkartoffeln und Bacon. Mir fehlt in dieser Zusammenstellung noch eine Variante mit einem Karpfen blau.

Würdet Ihr eine dieser Pizza-Varianten tatsächlich bestellen? Könntet Ihr Euch für eine Pizza mit Bratensauce überhaupt entscheiden? Oder eine mit Rotkohl bzw. Rosenkohl? Ich esse gerne Rosenkohl, aber für Rosenkohl auf einer Pizza kann ich mich nicht wirklich erwärmen. Ich denke, wenn ich diesen Prospekt sehen würde, würde ich diese Zusammenstellungen zwar witzig finden, aber im Endeffekt würde ich keine davon bestellen, weil sie für mich zu abwegig sind und ich sie mir nicht lecker vorstellen kann.

Und würdet Ihr so eine Variante einer Pizza vielleicht sogar für den Heiligabend bestellen? Es sind ja eigentlich traditionelle Weihnachtsessen auf den Pizzen und somit theoretisch für einen der Festtage bestimmt. Oder habt Ihr vielleicht sogar eine eigene Pizza-Kreation, die Ihr Weihnachten esst oder die Ihr für die Festtage gerne hättet?

» SonjaB » Beiträge: 2698 » Talkpoints: 0,98 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich würde Weihnachten gar keine Pizza essen, aber diese Idee klingt irgendwie schon etwas eklig. Ich meine, das klingt irgendwie nicht kombinierbar eine Pizza und ein weihnachtliches Festessen. Außerdem stellt sich da auch die Frage, wer so etwas überhaupt bestellen soll, wenn die meisten eh essen gehen oder selbst zubereiten.

Die Kombination klingt für mich wirklich widerlich. Ich meine Curry Soße und das mag ja noch gehen, aber Bratensoße auf einer Pizza? Da hört für mich nach viel Fett und dennoch verdammt wenig gutem Geschmack an. Da würde ich doch lieber auf mein Festessen verzichten, statt diese Pizza zu essen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Zu Weihnachten geht Pizza gar nicht, zumindest weder am ersten Weihnachtsfeiertag noch am Heiligen Abend. Gut am zweiten Feiertag waren wir auch schon in der Pizzeria. Ich mag manche Sachen sehr gerne, die auf den Pizzen drauf ist, doch vorstellen kann ich mir das nie und nimmer. Doch ich will niemals nie sagen, konnte mir auch nicht vorstellen, Nudeln oder Kartoffeln auf der Pizza zu essen und das mache ich nun sehr gerne. Auch habe ich nun Pizza mit Barbecue Sauce gegessen und das war lecker.

Doch manche Sachen sollte man eben doch ohne den Pizzateig essen, finde ich. Wenn dann würde vielleicht die Variante B versuchen, denn ich mag Rotkohl sehr gerne, aber auf der Pizza, ich weiß nicht.

Benutzeravatar

» kleineliebe » Beiträge: 1817 » Talkpoints: 2,92 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich finde Pizza für Heiligabend und die Feiertage auch nicht gerade passend, da kann sie noch so ausgefallen sein. Wenn ich mich aber für eine dieser drei Pizzas entscheiden müsste, dann würde ich Variante A wählen. Die Kombination mit der Sauce und der Ente könnte ich mir noch am Ehesten vorstellen. Aber im Grunde bin ich doch froh, an Weihnachten keine Pizza bestellen zu müssen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Die Idee klingt für mich zwar irgendwie originell, aber auch relativ stillos. Ich denke, Pizza hat eben immer diese Ausstrahlung von "schnellem Essen", aber ein Weihnachtsessen als Familien-Event soll ja eigentlich Mühe ausstrahlen. Also rein aus diesen Erwägungen heraus würde ich an den Feiertagen nichts derartiges bestellen mögen, höchstens als Scherz zur allgemeinen Belustigung, bevor ich dann das richtige Essen hervorzaubere.

Allerdings kann ich mir durchaus vorstellen, dass so eine Pizza theoretisch essbar wäre, zumindest Variante A klingt zumindest genießbar, wobei ich den Pizzateig höchstens eher als überflüssig empfinden würde. Pizza C klingt eigentlich auch ganz "harmlos", Pizza mit Sauce Hollandaise fand ich eigentlich immer recht lecker, und Rosenkohl auf Pizza ist zwar außergewöhnlich, aber vermutlich machbar. Rotkohl auf Pizza stelle ich mir allerdings wirklich etwas eklig vor.

» arril » Beiträge: 739 » Talkpoints: 10,78 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Meine Familie kocht an Weihnachten immer sehr aufwendig, allerdings könnte ich mir vorstellen, dass ich nach den Feiertagen so eine Pizza essen würde. Wenn man einige Zutaten weglassen könnte, würde ich das vielleicht ausprobieren. Warum auch nicht? Wieso sollten mir bestimmte Zutaten, die mir schmecken nicht auch auf einem Pizza-Teig schmecken?

Vielleicht sollte man sich an Weihnachten wirklich mehr Ruhe als Stress gönnen und sich einfach eine Pizza bestellen, wenn einem alles zu viel wird. Man ist lange mit der Dekoration und mit dem aufwendigen Abendessen beschäftigt, wieso sollte man sich nicht entspannen? Warum muss man sein Weihnachtsessen so "ernst nehmen"?

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Der durchschnittliche Pizzaservice hat meist auch hart mit der Konkurrenz zu kämpfen, wenn ich beispielsweise bedenke, dass es allein in meinem früheren, ziemlich kleinen Wohnort an die 15 Pizzaservice gab, ist es nicht verwunderlich, dass einzelne Betriebe versuchen, sich von anderen anderen hervorzuheben.

Das kann gut ausgehen oder eben auch nicht und in diesem Fall würde ich mal sagen, dass das ganze irgendwie nach hinten losgegangen ist. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass man aus den einzelnen Zutaten auf den Weihnachtspizzas ein nettes Essen zaubern könnte, aber alles zusammen gemischt auf einer Pizza - nein Danke!

Es ist an sich weniger die Tatsache, dass das alles zusammen gemischt ist, als viel weniger die Tatsache, dass man das alles auf einen Teigfladen packt. Das finde ich irgendwie kein bisschen appetitlich. An sich betrachte ich Pizza eher als etwas, wie Brot, man tut quasi Belag drauf. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen ein Brot mit Rosenkohl oder Bratensoße zu essen und daher auch nicht in Verbindung mit einer Pizza.

Bestellen würde ich sowas auf gar keinen Fall, es ist ein ''möchte-gern'' festliches Essen und ich glaube nicht, dass mir das schmecken würde. Da nehme ich mir doch lieber etwas Zeit mit der Familie und koche mir mein leckeres Weihnachtsessen selbst und wenn das nicht, dann gehe ich lieber in einem Restaurant essen, anstatt mir eine Pizza zu bestellen.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^