Amazon Bekleidungsgutschein - habt ihr es schon genutzt?

vom 11.12.2012, 22:19 Uhr

Ich habe neulich etwas bei Amazon bestellt und heute bekam ich eine Nachricht, dass ich deswegen nun einen Bekleidungsgutschein im Wert von 10 € gutgeschrieben bekommen habe.

Ich muss dafür Bekleidung im Wert von 40 € bestellen und kann dann 10 € sparen. Das klingt ja so weit eigentlich ganz gut, weil ich immer mal Bekleidung bei Amazon kaufe. In der Nachricht stand, dass er mir gutgeschrieben wurde und ich das Angebot nun nutzen könnte.

Habt ihr diesen Gutschein schon genutzt? Wo kann ich denn dann einsehen, dass alles glatt gegangen ist? Kann ich das für alle Bekleidungssachen nehmen?

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich habe den letztens auch bekommen für meine Bestellung, aber ich werde den wohl nicht nutzen, denn ich kaufe keine Bekleidung oder Handtaschen bei amazon, weil ich da nichts finde in meiner Größe zu einem akzeptablen Preis. Diesen Aktionsgutschein müsstest du meines Wissens ziemlich am Schluss beim Bezahlvorgang eingeben. Da gibt es ein Extra-Feld für Aktionsgutscheine. Die Summe sollte dir dann auch sofort abgezogen werden, sodass du noch vor dem endgültigen Bestätigen des Einkaufs Gewissheit hast.

» SonjaB » Beiträge: 2698 » Talkpoints: 0,98 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Oho, ja den habe ich schon bekommen, aber was soll ich mit dem machen? Bekleidung kaufen, die ich nicht probieren kann? Ich kenne zwar meine Größe, aber die ist doch fast bei jeder Marke unterschiedlich geschnitten. Nicht einmal bei Markenjeans ist die von Sorte zu Sorte gleich. Bei Schuhen kann ich den Gutschein auch nicht gebrauchen, weil ich die immer anprobieren muss. Ich brauche Größe 42, aber manche sind seitlich so eng geschnitten, dass ich schnell ein unerträgliches Drücken verspüre. Wir haben bisher bei amazon nur einen Ledergürtel bestellt und ich weiß nicht, was ich um 30 Euro Sinnvolles oder wirklich angegossen Passendes kaufen könnte. Ich würde mich sicher nur ärgern, wenn die Dinger nach dem Auspacken anders als erwartet aussähen oder nicht passen täten. Der Gutschein ist für mich total sinnlos. :evil:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

Ich habe auch solch einen Gutschein erhalten und habe ihn für Schuhe eingesetzt, so weit ich weiß sind aber ein paar Unterkategorien ausgeschlossen, da muss man also aufpassen, dass der Gutschein tatsächlich angerechnet wird. Da ich bei Schuhgrößen weniger Probleme habe als bei Kleidung, habe ich mir eigentlich keine Gedanken darum gemacht, dass die Schuhe nicht passen könnten, was auch nicht eingetreten ist.

» beere » Beiträge: 1325 » Talkpoints: 0,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich habe auch einen solchen Bekleidungsgutschein bekommen, werde diesen aber vermutlich auch nicht einlösen, da ich Kleidung immer gerne persönlich im Laden vor Ort kaufe und nicht über das Internet, weil doch vieles anders geschnitten ist, als dass es dann am Ende auch wirklich passen würde.

Zudem sind die 10Euro ja gerade einmal 25% Rabatt. Das finde ich immer noch recht wenig, um irgendetwas nur zu kaufen, damit ich den Gutschein einlösen kann. Wenn ich ihn nicht einlöse, so habe ich doch immerhin 30Euro gespart :lol: .

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich habe diesen Gutschein jetzt auch schon zweimal bekommen, aber noch nie genutzt. Zumindest habe ich das Mail schon zweimal bekommen. Bekleidung kaufe ich eigentlich überhaupt nie bei Amazon, aber wenn dann wäre es sicherlich interessant. Aber ich kaufe die Kleidung eher irgendwo wo sie günstiger ist und so brauche ich diesen Gutschein nicht.

Ob er gutgeschrieben wurde kannst du ja einfach überprüfen in dem du einfach Kleidung in dem Wert in den Einkaufswagen legst und dann auf Kassa gehst. Dann siehst du sofort ob er gutgeschrieben wurde. Du musst es dann ja nicht bestellen.

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,91 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Ich habe diesen Gutschein auch schon bekommen, haben ihn aber ehrlich gesagt noch nicht benutzt. Das habe ich auch nicht vor, denn bei Amazon gefällt dir die Kleidung echt überhaupt nicht und daher lohnt es sich für mich auch nicht. Ich habe den Gutschein dann an meine Schwester weitergegeben, die ihn vielleicht besser gebrauchen kann als ich. Ich finde die Idee mit dem Gutschein ja echt gut, aber es wäre praktischer gewesen, wenn man ihn für alle Artikel aus dem Sortiment einlösen könnte. Ich habe auch schon gesehen, dass manche den Gutschein-Code bei Ebay anbieten, aber reich wird man damit bestimmt nicht. Ich kann mit dem Gutschein leider nichts anfangen.

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Ich habe den Gutschein heute bekommen, bzw. die E-Mail, dass ich selbigen nutzen könnte kam heute. Ich hätte aber auch über eine Freundin schon einen einlösen können, die mir ihren angeboten hat. Das habe ich aber nicht getan und ob ich jetzt das Angebot beanspruchen werde, weiß ich auch nicht. Mein erster Gedanke wären auch Schuhe, aber da brauche ich gerade nichts. Für alles andere im Bekleidungsbereich ist Amazon nicht so ganz mein Shop, weil gerade die Retourenabwicklung woanders bequemer ist. Und bei Bekleidung läuft es bei mir auch schnell darauf hinaus, dass ich was zurücksenden muss oder will. Außerdem lässt sich Kleidung auf Amazon nur sehr schlecht erstöbern. Ich denke aber, dass da was verbessert wird, weil ich diese Gutscheinaktion seitens Amazon als Versuch betrachte, auf diesem Markt verstärkt mitzuspielen.

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich habe so einen Gutschein selber noch nicht erhalten, aber bei vielen Amazon Artikeln steht unter der Artikelbeschreibung ja, dass man, wenn man eben diesen Artikel kauft, einen dieser zehn Euro Gutscheine bekommt. Das war auch einmal so bei einem Produkt, welches ich mir bestellen wollte. Allerdings war es über einen anderen Anbieter ein wenig günstiger und da ich mir bei Amazon keine Kleidung kaufe in der Regel und auch in dem Gültigkeitszeitraum, den der zehn Euro Gutschein gehabt hätte dies nicht vor gehabt habe, habe ich mich dann eben für den günstigeren Artikel entschieden.

Außerdem wäre ich mit diesem Gutschein ja auch wieder darauf angewiesen, dass ich direkt über Amazon.de meine Bekleidung kaufe und nicht über einen Drittanbieter aus dem Marketplace. Diese Beschränkung gefällt mir nicht besonders gut und auch das ist ein Grund gewesen, weswegen ich mich dagegen entschieden habe, mir mit dem Kauf eines bestimmten Produkts diesen Gutscheincode zu sichern. Ich hätte ihn im Endeffekt sicherlich nicht genutzt.

» olisykes91 » Beiträge: 5370 » Talkpoints: 24,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Bei mir ist heute auch so ein Gutschein angekommen und zum Glück ist der ja noch bis nächstes Jahr gültig. Im Moment habe eh wenig Zeit und wenn ich im Moment bei Amazon unterwegs bin schaue ich nicht für mich sondern nach letzten Geschenken für Weihnachten.

Einlösen möchte ich den Gutschein schon, wenn ich es nicht vergesse, und ich wüsste jetzt auch nicht, was dagegen spricht. Amazon bietet inzwischen auch viele der gängigen Marken an und die sind bei Amazon auch nicht teurer als anderswo. Ich möchte eh ein paar Basic Teil austauschen, da passt das dann schon, und bei solchen Sachen wie einem eng anliegenden schwarzen Shirt mit langen Ärmeln kann man bei einer online Bestellung ja wenig falsch machen.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge