Amazon Bekleidungsgutschein - habt ihr es schon genutzt?

vom 11.12.2012, 22:19 Uhr

Ich wundere mich hier über manche Aussagen, dass man den Gutschein schon mehrmals erhalten hat und dass eine Freundin den Gutschein einer Userin angeboten hat. Es steht doch in der Mail, dass das Gutscheinguthaben dem Konto bei Amazon gut geschrieben wird und jeder Kunde nur einmal einen Gutschein einlösen kann. Oder habe ich das so falsch verstanden?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Ich habe diesen Gutschein auch erhalten, aber ihn noch nicht eingelöst. Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich den Gutschein einlösen werde, aber schlecht ist er nicht. Gerade, wenn man Markenkleidung kauft, kann man den Gutschein doch recht gut gebrauchen, gerade, weil bei Amazon scheinbar auch viele Marken nun mal vertreten sind. Ich hatte auch schon nach Schuhen und Taschen geschaut, aber für mich war bis jetzt noch nichts dabei, abgesehen davon, dass ich genügend Taschen habe und bei Schuhen es grundsätzlich immer recht heikel ist.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Ich habe heute auch das erste Mal einen solchen Gutschein erhalten. Bzw. habe ich eine E-Mail erhalten, in der stand, dass ich den Gutschein bekommen habe. Allerdings werde ich aus der Nachricht nicht recht schlau, denn in der Mail selbst steht ja kein Gutscheincode und in meinen Konto-Informationen habe ich bisher nichts dazu gefunden. Kann mir hier jemand etwas dazu sagen, wo ich nachschauen kann, ob der Gutschein verrechnet wurde, bzw. wo in meinem Konto ich nachschauen kann, ob er gutgeschrieben wurde?

Ob ich diesen Gutschein einsetzen werde, hängt davon ab, ob meine Wunsch-Schuhe bis dahin verfügbar sind. Ansonsten kaufe ich eigentlich keine Kleidung bei Amazon, deswegen würde ich ihn wohl auch nicht einsetzen, nur um ihn nicht verfallen zu lassen. Aber wirklich etwas an Schuhen oder Kleidung benötige ich jetzt nicht, weswegen ich nicht zwingend etwas bestellen werde.

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich habe den Gutschein auch bekommen, da ich vor ein paar Tagen etwas bestellt habe. Allerdings habe ich momentan nicht vor, mir irgendwelche Kleidung zu bestellen, und werde das auch nicht nur aufgrund des Gutscheins tun. Auch habe ich bei Amazon noch nie Kleidung gekauft. So sehr ich diesen Shop auch liebe, meine erste Wahl für Kleidung ist er nicht. Ich weiß jetzt auch nicht, wie lange dieser Gutschein gültig sein wird. Wenn er noch eine Weile gültig bleibt, finde ich vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt noch etwas schönes.

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Diamante hat geschrieben:Ich wundere mich hier über manche Aussagen, dass man den Gutschein schon mehrmals erhalten hat und dass eine Freundin den Gutschein einer Userin angeboten hat. Es steht doch in der Mail, dass das Gutscheinguthaben dem Konto bei Amazon gut geschrieben wird und jeder Kunde nur einmal einen Gutschein einlösen kann. Oder habe ich das so falsch verstanden?

Genauso habe ich das auch verstanden und ich habe auch überhaupt keinen Code bekommen, den ich irgendwie weitergeben oder verkaufen könnte. Ich denke, dass man erst beim Bezahlen angezeigt bekommt, dass man den Gutschein hat.

Ich hatte vor einiger Zeit mal einen Aktionsgutschein für DVDs und habe den Code eingegeben bevor ich etwas bestellt habe und da war es auch so, dass der Gutschein nicht bei meinem Kontoguthaben aufgetaucht ist aber später dann ausgewählt werden konnte bei den Bezahloptionen.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge